Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: BMW - Bring Mich Walhalla?

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Nur so am Rande: ich bin seit 1981 bis 2010 ausschließlich HONDA Motorräder gefahren: CB750F, VF750F, CBR1000F. 2010 ist bei km 72.000 bei der seligen CBR auf der Urlaubsfahrt in die Abbruzzen die Lima-Welle gerissen. Darüber war ich so sauer, dass ich 2 Tage später nach der Heimreise mit Bus und Bahn eine reisefertige R1150GS gekauft habe und dennoch auf Urlaub fahren konnte. Anfangs traf mich der Schlag wegen der Vibrationen, wie eine Honda mit kapitalem Motorrschaden. Jedenfalls gewöhnte ich …

• Re: BMW - Bring Mich Walhalla?

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Hi Schlucki, ruf mal Gerhard an; plus.google.com/112828519344737335241/about?gl=at&hl=de Service und Preise top. Schlachtet und verwertet Boxer BMWs und versendet auch weltweit, wenn du auf Reisen bist und er dich als Kunde kennt. Bezahlt wird dann erst, wenn du wieder heil zu Hause bist. Wir haben schon etliches bei ihm bezogen. Du wirst es nicht bereuen. Sch...e, was mit der Adv passiert ist. Ich habe mittlerweile mit meinen beiden 1150er GSen knapp 100 000 km runter, ohne "gröbere" Probleme. …

• Re: Die neue Twin ist da !!!

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Hoffentlich wird es nicht wieder so ein schwerer "Adventure"-Brocken, von denen es ohnehin schon genug gibt. Etwas halbwegs geländegängiges, max. 800 ccm, ca. 80PS und max. 220 Kilogramm. Das wäre es! ( wie die 800 GS)

• Re: Bilder, die die Welt nicht braucht

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Zitat von Blindflug: „ Das war nicht alles in dem Becher...... ::) ::) ::) ::) “ ;D ;D ;D

• Re: Wien steht Kopf,......

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Hi Robert, alles Gute zum Geburtstag. Man hört und sieht sich. Liebe Grüße auch an Rosi.

• Re: Frage an die echten Schrauber hier

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Zitat von Schlucki: „ Sorgfältig Unkaputtbar Zusammengebaut Und Kein Industriemüll “ ;D ;D ;D

• Re: Erfahrungen/Tipps NavGeräte

Bernie - - Navigation

Beitrag

Ich habe immer noch mein Garmin 220. Kurvenreiche Strecke berauche ich nicht, da ich die Routen am PC plane. Planungsgrundlage ist immer eine Straßenkarte im geeigneten Maßstab. Da suche ich mir die Strecken selber raus. ;) Der Berechnungsalgorithmus von den Garmingeräten ist nach wie vor eine Frechheit. Nicht einmal war nach der Berechnung die schnellste Route kürzer als die kürzeste. ??? ??? ??? Abgesehen davon ist er sehr schnellstrassen- und autobahnlastig. Wenn möglich, wird man so bald wie…

• Re: Frage an die echten Schrauber hier

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Hallo Schlucki, wenn die Entscheidung nur am Vergaser liegt, so kannst du ruhig zuschlagen. Das bekommen wir schon hin, habe schon etliche Vergaser durchgereinigt und neu abgedichtet. Du kannst ihn ja bei Eddy ultraschallen lassen und anschließend mache ich den Rest. Informiere dich mal, ob du ALLE Dichtungen für die Vergaser bekommst. Du brauchst natürlich alles 4x. Rechne auch damit, dass andere Gummi- und Kunststoffteile hart und porös sind (Ansaugstutzen usw. ) Der Preis muss schon sehr gut …

• Re: Was ist das?

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Zitat von MrStone: „ Frag mal den, dem Du´s weg genommen hast... ;) ;) ;D “ Den versteht er nicht; spricht nur russisch! ;D ;D ;D

• Re: Neuer Mitbewohner

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Das Teil läuft viel zu fett. Wenn Benzin aus den Endtöpfen rinnt, würde ich die Zicke auf ein ganz großes, freies Feld schieben und dort weitermachen. (Es sei denn, ihr seid überversichert) Ich würde jetzt so vorgehen: 1. wenn kein frischer Sprit, dann neuen rein in den Tank. 2. fliegenden Benzinfilter in die Benzinleitung montieren, um eventuelle Verschmutzungen (Rost) aus dem Tank auszuschließen 3. Vergaser nochmals ausbauen und professionell reinigen (auch die ganz feinen (Unter-)druckkanäle …

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Das Problem mit den Zündkerzen hatte ich auch schon: trotz Funken keine Gasentzündung. neue Kerzen ---> neues Glück! Bzgl. Vergaser: sauber ist nicht sauber. Erst wenn jedes noch so dünne Kanälchen mit einer weichen Borste auf Durchgang überprüft wurde, ist der Vergaser wirklich sauber! Wurden beim Vergaser wirklich ALLE Dichtungen getauscht? Membran dicht? (gegen Licht halten) Vor allem: kommt überhaupt Sprit in die Schwimmerkammern?

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Hallo Nina, gibt es Zündfunken? Läuft Sprit beim Starten in die Vergaser? Ist der Ansaugstutzen zw. Vergaser und Motor dicht? gibt es genug Luft? Wenn das alles funktioniert, kann es eigentlich nur noch an der Gemischaufbereitung liegen. Liebe Grüße, Bernie

• Re: Mein Neuzugang .....

Bernie - - Allgemeines

Beitrag

Gratuliere und viel Spaß damit! :)

• Re: Töchterlein fährt nach Berlin

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Hallo Nina, ich danke auch dir. Sobald der Termin feststeht, werde ich mich bei dir melden. Nochmals danke und liebe Grüße, Bernie

• Re: Töchterlein fährt nach Berlin

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Hi Ines, danke für dein Angebot. Keine Angst, meine Tochter ist sehr selbstbewußt und weiß ganz genau, was sie will. Grundsätzlich kommt sie ja ganz gut alleine zurecht. Aber ein Rettungsnetz im Falle des Falles unterm Kind ist dem Papa halt doch lieber. Liebe Grüße, Bernie

• Töchterlein fährt nach Berlin

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Hallo Leute, meine 16Jährige Tochter will heuer mal nach Berlin, um sich die Stadt und einige Museen anzusehen. Sie wird wahrscheinlich mit einer Freundin mit dem Zug anreisen. Das Datum der Reise liegt natürlich auch noch nicht fest. Wird wohl in die Sommerferien fallen. Da sie ja dann in Berlin ziemlich weit weg vom Schuss sein wird, meine Frage: Ist jemand aus der relativ großen Berlin-Truppe bereit, sich als Anlaufstelle oder Kontaktperson zur Verfügung zu stellen, falls mein Kind irgendwelc…

• Re: Verkaufe meinen Motorradanhänger

Bernie - - Biete Fahrzeuge

Beitrag

Habe selber einen Anhänger, daher brauche ich deinen nicht. Hätte ich keinen, würde ich ihn sofort nehmen; der Preis ist gut. ;) Erheiternd nehme ich als Österreicher die erhobenen Zeigefinger von wegen Sportgeräte, Zulassung usw. zur Kenntnis. ;D ;D ;D

• Re: Schräglage

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Zitat von egodram: „ http://www.ebay.de/itm/Knieschleifer-/201224403187?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ed9e8b8f3 “ Ich habe vor Jahren auch mal 3 Paar Knieschleifer auf Ebay zum Verkauf. 1 Paar war am Ende, das zweite war angeschliffen und das dritte ohne Kratzer, also neu. Die neuen liegen glaube ich noch immer wo rum. ;D ;D ;D

• Re: Motoradtour ins Unbekannte

Bernie - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Sound_dj: „ Warum umbedingt ABS ? Bei einem Motorrad finde ich ABS nicht wirklich hilfreich. OK, kein blockieren mehr - aber das wars auch schon. Oder ? Gibts sonst noch Vorteile ? “ :o :o :o

• Re: Schräglage

Bernie - - Plauderecke

Beitrag

Habe belustigt den fredl weiterverfolgt. ;D Der Angststreifen gibt leider keinerlei Auskunft über die gefahrene Schräglage. Wieso? Weil einfach zuviele Faktoren mitspielen. z.B.: 1. das Gesamtgewicht (Sozia und Gepäck) 2. Luftdruck 3. ganz entscheidend: der Reifen selber; besser gesagt: der Querschnitt des Reifens. Den alten seligen Z6 bin ich auch die Kante abgefahren, ohne das Gefühl gehabt zu haben, besonders hohe Schraglagen gefahren zu sein. Dumm geschaut habe ich, als ich auf der R1150GS n…