Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 927.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vergasereinstellung

Morg - - Motor

Beitrag

"Alte" Benzinmotoren ohne Kat riechen - ggf. noch nach Kaltstart - auch deutlich anders und charakteristischer als die modernen Autos, die teilweise mehr Geräte und Volumen für Abgasreinigung als für Vortrieb besitzen. Und von den aktuellen Common Rail-Dieseln wollen wir gar nicht reden, die riechen teilweise fast süßlich-angenehm (insbesondere im Vergleich zum alten Saugdiesel).

• in dem schneckenhaus ..............

Morg - - Plauderecke

Beitrag

Auch von mir nachträglich alles Gute!

• Normalerweise hätte ich gesagt, dass mich die Membranabdeckungen auf Duale tippen lassen. Die schwarzen Flansche auf dem letzten Foto habe ich aber noch nie gesehen (oder kann sie nicht identifizieren...)

• Ventile ?

Morg - - Um- und Anbauten

Beitrag

Andersherum hätte ich es verstanden - jetzt wieder Originaltopf und ich höre das Klackern wieder Totto: Wenn deine Ventile klackern, kann das sicher sein. Mir scheint aber unwahrscheinlich, dass das erst durch die Anlage entstanden ist. Es sei denn natürlich, der Gegendruck der neuen Anlage sorgt dafür, dass die Ventile nicht sauber schließen können - da wäre ich aber sehr erstaunt.

• Lenkkopflager wechseln

Morg - - Allgemeine technische Fragen

Beitrag

Die Lagerschalen habe ich mit einem großen Schraubendreher und einem Hammer und viel Vorsicht problemlos rausbekommen. Zum Einsetzen habe ich entsprechend große Stecknüsse bzw. die Ringe von alten Radlagern genommen. Wenn du den Lenker in die Frierung legst, kriegst du die Lagerschale etwas einfacher ab.

• Rückkehr vom FT 2018

Morg - - Forumstreffen

Beitrag

Wir sind auch heil zuhause angekommen - und dank Auto auch trocken. Draußen ist die Welt untergegangen... Florian hat es - trotz Langeweile-Episoden - gut gefallen und er möchte (noch) nächstes Jahr wieder dabei sein :) Danke an alle, die organisiert, performt, getrunken, gesungen haben oder einfach nur dabei waren! Und danke noch an Eagle21, der uns bis Kirchheim begleitet und fürs Überholen die Spur freigehalten hat

• Probleme im Leerlauf - Diagnose?

Morg - - Motor

Beitrag

Das Abdichten von der Verbindung Airbox zum Gummistutzen, der zu den Vergasern führt, scheint tatsächlich erstmal Abhilfe geschaffen zu haben. Jedenfalls ist sie jetzt nach drei Tagen Fahren bei Wärme und bewusstem im-Leerlauf-stehen-lassen nicht nur nicht ausgegangen, sondern hat auch wesentlich weniger unruhigen Leerlauf gezeigt. Ich denke, ich werde trotzdem mal den Papierfilter probieren und nach einer Weile schauen, wie die Kerzen dann aussehen. Hat jemand von euch schonmal die Hauptdüsen f…

• Früh fahren, dass du deutlich vor 14 Uhr da bins

• Ich hätte jetzt vermutet, dass #44 nur die Be-/Entlüftung und Überlauf ist; wenn ich nicht irre, hängt der nach unten "aus" dem Mopped. #45 ist für Hin und Her von zeitweilig überflüssiger Kühlflüssigkeit da, die wird hineingedrückt, wenn's im Kreislauf zu viel bzw. zu voll wird und zurückgesaugt, wenn's wieder leerer wird. Wenn in deinem Überlauftank unten am ANschluss von diesem Schlauch dicke Brühe ist, würde ich den ggf. mal ausleeren (und teilbefüllen) - aber nicht nur den Schlauch, sondern…

• Eddi-So klingen Hochzeitsglocken

Morg - - Plauderecke

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ich gehe ja nach eurem bisherigen Miteinander fest davon aus, dass eure Beziehung mindestens so innig bleibt wie die zwischen Eddy und seinen Moppeds... ;)

Morg - - Motor

Beitrag

Peter, ich weiß ja auch nicht, ob es an den Kerzen liegt. Auf Normale zu tauschen kostet ja nicht die Welt, das kann man mal probieren. Die Kerzen als Ursache würde mich persönlich aber auch wundern, denn die fahre ich jetzt auch schon zum dritten (?) Mal für jeweils deutlich über 30 tkm ohne offensichtliche Probleme. Die aktuellen Kerzen sind seit Anfang '16 drin, das sind jetzt ca. 25 tkm. Auch der Hinweis von Tom, dass ich beim K&N-Luftfilter andere Hauptdüsen bräuchte, ist sicher richtig, un…

Morg - - Motor

Beitrag

Zitat von Onkel Hulle: „Täuschen die Bilder oder sind deine Kerzen runter? “ Kommt drauf an. Für normale Kerzen wären die Elektroden ganz schön marode. Für Iridium sehen die auch unter der Lupe noch ok aus, ich konnte keine "Ausbrennungen" erkennen. Mag mich aber täuschen... Tom hat mir allerdings schon mitgeteilt, dass er mit den Iridiumkerzen bei älteren Maschinchen häufiger Probleme hatte, werde demnächst wohl wieder auf normale umsteigen. (Hier vor Ort beim Polo gibts nur noch die EIX-Dinger…

Morg - - Motor

Beitrag

So, Versager ist wieder umgebaut, bin aber noch nicht fertig mit dem Zusammenbau. Ich habe Bilder von den Kerzen gemacht und Kompression (kalt) ohne und mit Vergaser (dann bei offenem Gashahn) und jeweils komplett ohne Kerzen gemacht. Ergebnisse stehen auf den Bildern. Ich glaube, der "abweichende" Zylinder ist zu erkennen. Wenn ich meine Erfahrung und die im Netz verfügbaren Bilder von Kerzen miteinander bewerte, sehe ich keine auffälligen Fehlerbilder, aber vielleicht habt ihr da bessere Augen…

Morg - - Motor

Beitrag

Tom, bevor ich jetzt lange suche... wo find' ich den? (Und wieso macht es dann nur Probleme, wenn sie warm ist, aber kalt läuft sie stabil?)

Morg - - Motor

Beitrag

Puma, "obenrum" bei Volllast ist alles gut, rennt wie Teufel. Schreibe ich aber auch noch auf die Liste. Strohschedl, ich wollte die Kompression eh nochmal kontrollieren, das mache ich die Tage - auch, um ggf. nochmal aktuelle Werte zu haben. Kann man die Ventilschaftdichtungen kontrollieren? Falls ja (ohne Ausbau) - wie?

Morg - - Motor

Beitrag

Robert: Ich habe letztes Jahr die originalen Zündkabel, -spulen und die Kerzen rausgeworfen und die Kerzensteckerspulen verbaut. Der generelle Lauf ist danach sogar etwas besser geworden, das Ausgehen im Leerlauf ist geblieben. (Wenn ich mir das so richtig durch den Kopf gehen lasse, hatte sie das Problem mit dem Leerlauf das erste Mal letztes Jahr auf dem FT. Wer bei der Tour zur Wartburg dabei war, dürfte sich erinnern... ) Ich werde mir die Kerzen trotzdem nochmal ansehen und sie tauschen. Di…

Morg - - Motor

Beitrag

Moin, so langsam merke ich, dass meine Dicke in die Jahre kommt (haha - na gut, in die Kilometer). Sie ist noch nie so richtig gut kalt gestartet, aber wenn sie dann einmal läuft, hatte sie eigentlich nie Probleme. Seit einer Weile habe ich das Problem, dass sie - einmal warmgefahren - im Leerlauf unruhig läuft und einfach ausgeht. Sie lässt sich in aller Regel gleich wieder starten und springt auch spontan an, läuft aber weiter (zu) unruhig. Dabei habe ich die Leerlaufdrehzahl schon auf über 15…

• Kalle, bist du schon eingetragen? Sonst probier es nochmal, eigentlich sollte es jetzt gehen

• Dem Musikus ein Hoch

Morg - - Plauderecke

Beitrag

Alles Gute zum Geburtstag :)

• Emil Paula Fridolin hat...

Morg - - Plauderecke

Beitrag

Alles Gute zum Geburtstag, alter Meckersack, lieber Dirk :) genießt eure Zeit am anderen Ende der Welt