Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leistung erhöhung

Klausbenno - - Leistung / Drosselung

Beitrag

Das ist kein Halbwissen sondern nur ein Auszug gewesen und auch kein Zitat da ich zur kompletten Drosselung schon was geschrieben hatte. Dort habe ich auch die Dokumente von Honda angehängt. Und welchen Dingen Herr Sorgenfrei zustimmt oder nicht ist mir relativ egal. In diesem Sinne...

• Leistung erhöhung

Beitrag

Genau, die 122iger brauchst du für die SC24 von 96-00 (laut Honda) um die volle Leistung zu haben.

• Leistung erhöhung

Beitrag

Ich habe nichts getestet, ich verlasse mich auf die Angaben von Honda. Sollen 132PS sein. Bei den 122er Hauptdüsen wird Herr Honda sich schon was gedacht haben, zum Steuergerät hatte ich ja schon mal was geschrieben: ( Edit: Gerade selbst herausgefunden. Bei den CBR900RR SC33 gibts die gleichen Vorgaben von Honda, 976er CDI gedrosselt, 971er offen. Da die CDI häufiger angeboten wird haben einige das schon probiert, der Motor dreht nur minimal höher - worauf man verzichten kann, denke ich. ) Ich …

• Genau, in meinem Fall 72kW ab Werk, 97kW offen.

• Zitat von DLE GRENZGÄNGER: „kann es sein das es in diesem fall eine drosselung von offen auf 74-72 kw handelt?ich habe bis jetzt (bei meinen ) auch nur die verengten gummi gesehen bzw welche die ausgeschnitten wurden um zu entdrosseln “ Der Querschnitt wurde mit Hilfe der Aluminiumbleche um ca. ein Drittel verkleinert - das sind nie im Leben nur 2kW.

• Leistung erhöhung

Beitrag

Dann musst du laut Honda die 125er Hauptdüsen gegen 122er tauschen. Steuergerät ist nicht nötig. Habe ich bei mir auch gerade alles gemacht.

• - Das sind Reduzierungen in den Ansauggummis zwischen Zylinderkopf und Vergaser also ganz normal. Ob Dual oder nicht ist egal.

• Für eine Eintragung der offenen Leistung zum TÜV, wenn du Glück hast bekommst du das Dokument ohne Nachweis von der Werkstatt, zum Strassenverkehrsamt eintragen lassen und Änderung der Versicherung mitteilen.

• Tank anheben, zwei Halteschrauben entfernen und vier Schellen des Luftfilterkastens lösen. Luftfilterkasten nach hinten ziehen und z.B. mit Kabelbindern festbinden. Gasschieber des linken Zylinders vorsichtig anheben, Smartphone in die Lücke halten und Foto machen. Wenn keine Querschnittsreduzierung zu sehen ist, ist sie wahrscheinlich offen.

• Leistung erhöhung

Beitrag

Kommt darauf an welches Modell du fährst. Bei einigen musst du die Hauptdüsen wechseln.

• Kerzenstecker-Zündspulen

Klausbenno - - Um- und Anbauten

Beitrag

Ja das kenne ich vom Auto auch so allerdings bin ich im Bereich Fahrzeugelektrik nicht der Profi. Vielleicht gibt's hier im Forum ja welche...

• Kerzenstecker-Zündspulen

Klausbenno - - Um- und Anbauten

Beitrag

... Ich weiß, altes Thema aber hat jemand das jetzt mal umgesetzt? Der Schaltplan ist ja rot/schwarz für 1 und 4 und rot/grün für 2 und 3. Steht rot dabei für schwarz/weiß bei den SC24? (Schaltplan für Modelle F-P bis F-X) Gruß Thomas

• Suche Krümmer und Bremsscheibe hinten

Klausbenno - - Suche

Beitrag

Krümmer gibt's neu in Edelstahl bei ebay für 214€ inklusive Versand aus England. Von Delkevic. Passt gut und ist vom Preis unschlagbar. Versand geht auch fix. Die Schweißnähte sehen natürlich nicht aus wie bei Akrapovic aber da zählt man auch 3-4mal soviel. Bremsscheibe auf jeden Fall neu kaufen, gibt's von Brembo neu für 75€.

• Tankdeckel oder Tankschloss SC24

Klausbenno - - Suche

Beitrag

Danke für das Angebot aber dann tausche ich lieber den Tankdeckel und fahre mit zwei Schlüsseln. Gruß Thomas

• Tankdeckel oder Tankschloss SC24

Klausbenno - - Suche

Beitrag

Moin, da mein Tank nicht mehr aufging und ihn mit der Schraubenziehermethode öffnen musste suche ich ein Tankschloss (gibt's nicht einzeln nachzukaufen) mit Schlüssel bzw. einen kompletten Deckel. Gruß Thomas

• Reparaturanleitung CBR1000F

Klausbenno - - Biete Sonstiges

Beitrag

Erledigt

• Stutzen Unterdruck Zylinderkopf SC24

Klausbenno - - Suche

Beitrag

Genau das habe ich gesucht, danke dir! Ach ich habe die letzte Duale und bei mir sind sie unter den Ansaugstutzen.

Klausbenno - - Suche

Beitrag

Danke aber laut meiner Reparaturanleitung von Haynes ist an Zylinder 1-3 ein Adapter und Zylinder 4 hat die Bohrung mit einer Schraube verschlossen. Zumindest ab Modell P, ich habe X. Die Stutzen sind original. Gruß Thomas

Klausbenno - - Suche

Beitrag

Suche einen Stutzen, Adapter von denen für die ersten 3 Zylinder werksseitig welche verbaut wurden. An die Stutzen wird der Unterdruckschlauch, auch fürs synchronisieren angeschlossen. Vielleicht hat jemand noch sowas?

• 125 /122 Düsen

Beitrag

Es sind ja nicht nur die 122er Düsen sondern auch offene Ansaugstutzen und eine andere CDI. Kleinere Düsen, mageres Gemisch, mehr Leistung? Hat jemand die andere CDI ausprobiert und praktisch alles nach Honda Vorgaben entdrosselt? Mich würde interessieren ob die CDI wirklich was ändert. Edit: Gerade selbst herausgefunden. Bei den CBR900RR SC33 gibts die gleichen Vorgaben von Honda, 976er CDI gedrosselt, 971er offen. Da die CDI häufiger angeboten wird haben einige das schon probiert, der Motor dr…