Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SC24 Umbau zur Nackten

Bastian A - - Um- und Anbauten

Beitrag

Sieht wirklich gelungen aus Die Lösung mit dem Ölkühler aber auch der Kanzel is sehr schön geworden. Nur mit den Lufteinlässen für die Airbox kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden... Das gesamtpaket kann sich trotzdem sehen lassen, ist optisch sehr gut aufeinander abgestimmt

• Regler SC24B

Bastian A - - Elektrik

Beitrag

Moin allerseits, hat jemand von euch schonmal einen Mosfet Regler für die Dicke gefunden bzw. verbaut? Beste grüße

• Zitat von Robert: „ Und bei nicht richtig trennen einfach mal gut entlüften/flüssigkeit erneuern. “ Hat bei mir auch geholfen, kein überrutschen mehr und das schalten geht wieder 1a. Es dauert aber beim pumpen am Hauptzylinder um einiges länger bis der vollständig entlüftet ist und sich druck aufbaut. Beim Bremszylinder geht das schneller.

• Versteckter Kickdown oder Vergaser dicht?

Bastian A - - Motor

Beitrag

Zitat von Strohschedl: „Hat nix billig zu tun Gefühl ist gefragt “ Ja, zum Teil. Hab das bei den übrigen federn gemerkt, beim Deckel hatte ich das selbe Problem mit den Schrauben welche die Halterungen sichern~wieder was dazu gelernt Vielen Dank für die schnelle Hilfe Jungs, ihr seid spitze!

Bastian A - - Motor

Beitrag

Wer Billig kauft, kauft zweimal.... Hat sich heute mal wieder bewahrheitet, als ich die Haltebolzen der Kupplung s federn angezogen habe Leider ist mein Drehmoment-schlüssel wohl doch nicht zu 100% zuverlässig und n Bolzen hat den "Absprung" gewagt... Was schlagt ihr vor? Ausdrehen wird nicht empfohlen, Gewinde schneiden ist bestimmt auch nicht der Hit... kann ich den splint ausbohren oder soll ich doch n kupplungskorb austauschen?

• Zitat von guzziro: „Meinst du die Nr. 13 ? Die sollten aber schon rein. forum.cbr-1000.de/index.php?at…b463a32bcc1d9fb72a3a02444 “ Jap, genau die.... tja was soll ich sagen, is ne ganz schöne Bastlerhummel. Es ist die erste Maschine und wir waren nicht die erfahrensten Motorrad Käufer, also zahlen wir erstmal Lehrgeld. Ich sehe es trotzdem optimistisch und konnte sehr viel dazu lernen. Mir gefällt das schrauben und obwohl die CBR nicht die leichteste Maschine ist, hat sie mir doch einen leichten…

• Zitat von Tobias: „Ob der TÜV das merkt? “ Sie ist problemlos durch die Prüfung gekommen. Laut Bericht alles in Ordnung Was mir aber noch aufgefallen ist war das z.b die Bremsbelag-federn bei mir nicht vorhanden sind...

Bastian A - - Motor

Beitrag

Zitat von Mayer41: „Erhöht sich die Drehzahl synchron zum Drehzahlmesser oder bleibt die gleich? “ Ja, die geht 1:1 mit.... Wie gesagt is wie beim Kickdown, oder als wenn ne kleine lachgas-Einspritzung zündet

Bastian A - - Motor

Beitrag

Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe Also, für die Kuppeltwister spricht stark dass es wirklich bisher nur im 5, 6. vorgekommen ist... ausserdem hatte ich vor gut 4 Wochen schonmal den Fall, das der Drehzahlmesser eben nicht synchron zum "Anzug" geprescht ist.... Eher das Gegenteil, als ob was blockiert/durchschleift, oder gegenarbeitet, sag ich mal... Auch Gangrutschen und Gang unsauber synchronisieren hatte ich schonmal, sprich - kuppeln-hochschalten-leerlauf/getriebeknarzen... Federn s…

Bastian A - - Motor

Beitrag

Hallo erstmal, ich weiß ihr könnt mir helfen Hatte jetzt n paar mal das Phänomen und gerade wieder... Bin auf der Bahn, schalte vom 4. in den 5. bzw. 5. Auf 6. und nach normaler Gasannahme springt der Drehzahlmesser auf einmal in die Höhe. Bisher kannte ich das nur von alten automatikgetrieben beim "Kickdown" Is der Vergaser dicht? (Ultraschall Bad steht eh an) Oder kommt da Arbeit aus Richtung Antriebsritzel auf mich zu getrottet.. Oder doch Getriebe Ich wünsche euch schon mal nen guten Start i…

• Neutralleuchte

Bastian A - - Elektrik

Beitrag

Na der ist ja schnell gewechselt, hatte ich schon im Verdacht Vielen Dank euch

• Neutralleuchte

Bastian A - - Elektrik

Beitrag

Moin Gemeinde, seit n paar Wochen ist meine Neutralleuchte besonders ehrgeizig und meldet sich auch beim betätigen der Kupplung. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

• Zitat von Mayer41: „Ich würde mich nicht beunruhigen lassen. Wenn alles passt und richtig gemacht hast, verbessert sich das und läuft sich ein. “ ich hoffe und bisher sieht es gut aus, schließlich muss die Dicke jetzt durch den TÜV

• Erstmal vielen Dank für eure Antworten, mittlerweile hat sich die freiläufigkeit des Vorderrades um einiges verbessert Also schätze ich, die achse steht richtig... Ich behalte das aber trotzdem noch im Auge, nächsten Monat ist erstmal die hintere Scheibe und n Satz Radlager fällig.

• Nein, die Kolben wurden nicht gereinigt weil im Reparaturbuch dazu nichts stand... ( Belagwechsel und Vorderrad einbau). Die kolben lassen sich aber gut einrücken. Wenn das Vorderrad frei hängt und ich es von Hand drehe bleibt es halt stehen, aber beim Fahren merkt, bzw hört man davon nichts.

• Moin, ne gute Auswahl an AT Teilen gibt's hier: mvh-shop.de Die Preise sind auch im Rahmen, mein neuer Gleichrichter hat knappe 34€ Euro gekostet und neue Bremsscheiben Schrauben werde ich auch dort bestellen. Bei Honda wollten se 108€ für drei Sätze

• Moin, da vorm TÜV neue Bremsscheiben und Beläge für meine Dicke fällig waren, hab ich die kurzerhand mal gewechselt. Das ging auch alles Problemlos, nur schleifen die Scheiben jetzt noch ein wenig an den Belägen, was das ganze Rad etwas schwergängig macht. Auf der Probefahrt gab es keine Probleme beim Bremsen und auch keine beunruhigenden Geräusche Jetzt die große Frage... Gleicht sich das mit der Zeit an?

• Motorrad Werkstatt nähe Dortmund

Bastian A - - Allgemeines

Beitrag

Moin moin, kann uns jemand eine gute Werkstatt im Raum Dortmund/Umgebung, also im östlichen Ruhrgebiet empfehlen?

• Cool kommt vielleicht auch drauf an wo man hinfährt, aber das sind doch gute Neuigkeiten

• Ladeprobleme...

Bastian A - - Elektrik

Beitrag

Zitat von defo68: „Zitat von Mayer41: „Neu oder gebraucht....Kommt auf den Geldbeutel an. Mit Zubehör-Reglern habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Da kann die Spannung soweit absinken dass im Standgas die Griffheizung abschaltet “ Das passiert auch beim originalen Regler. Im Standgas lädt mein Originaler mit 12,2 - 12,3 Volt (beide Scheinwerfer angeschlossen). Mit dem „günstigeren“ sind es 12,5V und mehr. Außerderm regelt der bei 14,6V ab. Der Originale bei ca. 14,9V. Habe nach Ladeprob…