Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Birgitt und ich sind auch dabei,freuen uns schon!

• Ölwanne beetle

Peter48 - - Motor

Beitrag

bei Alu noch nicht, aber bei meinem Benzin Blechtank beim BMW. Hat gehalten! Und der TÜV hat es nicht beanstandet (da er es nicht gesehen hat )

• Fit durch Motorradfahren

Peter48 - - Allgemeines

Beitrag

Hier waren soeben 10 Grad und Sonne >>> ergibt 70 km!

• Zitat von Nobbe: „Zitat von CBR Ralf: „Hammer! So ein gebrochenes Kardangehäuse habe ich noch nie gesehen. Motocross-Schaden vermutlich? “ Nee, war bekanntes Qualitätsproblem bei BMW. Bei der 800-er brach oft der Lenkkopf und bei der S1000rr der Rahmen im Bereich der Motoraufhängung. “ BMW hat ja oft "bekannte Qualitätsprobleme", aber die Käufer scheint das wenig zu beeinflussen.

• Fit durch Motorradfahren

Peter48 - - Allgemeines

Beitrag

vielleicht kann ich ja auch noch als Beispiel fürs "Jungbleiben durchs Motorradfahren" dienen - auch wenn ich Hörgeräte trage und nicht mehr soviel Alk in mich reinschütte wie früher

• Grenzgänger, kurz vor der Grenze

Peter48 - - Plauderecke

Beitrag

Schließe mich an, alles Gute!!!

• ich habe den einfachen Scottoiler (mit nur einem Röhrchen) seit 2002 dran und bin sehr zufrieden. Der kleine runde Tank ist unter der Sitzbank (hinter der Batterie). Es gibt auch einen größeren eckigen. Eine ganz kleine Einstellung reicht aus, da hält der Vorrat ewig und man muss auch nicht dauernd nachschauen und auch sehr selten nachfüllen. Lediglich einmal nach einer 7200 km Tour durch die Alpen und die Pyrenäen war er leer, weil ich nicht aufgepasst habe, dabei hatte ich Öl dabei. Aber stump…

• Motor nimmt nicht richtig Drehzahl an

Peter48 - - Motor

Beitrag

Tobias schrieb:Mach doch mal die Kerzen sauber scared.png scared.png scared.png sick.png sick.png sick.png rolleyes.png rolleyes.png rolleyes.png biggrin.png biggrin.png biggrin.png Sorry und schönes Wochenende. Martin, ganz falsch!!! Die Kerzen müssen verrußt sein und von NKG, dann springt sie auch besser an! Wenn sie sauber und von Champion sind, geht gar nichts, auch bei warmen Motor höchstens 650 / min!!

• SC24 Umbau zur Nackten

Peter48 - - Um- und Anbauten

Beitrag

Zitat von Schlumpfine: „Zitat von Onkel Hulle: „Kennt eigentlich noch jemand Fränk Sixtisix? “ wat willste denn mit dem? “ ich glaube, Stefan sieht da gewisse Parallelen

• Welche Reifen fahrt Ihr?

Peter48 - - Bereifung

Beitrag

Klaus, lass gut sein, es ist alles gesagt

• da kann man mal sehen, welch gute Qualität Honda bei den Zündkerzengewinden verbaut: 27 Jahre lang ZK zig-Mal rein und raus und die Gewinde sind immer noch vorhanden! Chapeau!

• Zitat von hansibo: „ja bevor ich nur stress habe, werden neue kerzen gekauft. das macht doch auch unheimlich spaß die vier kerzen bei der karre auszubauen. wenn man das 5x hintereinander macht, hat keiner mehr bock dazu. dass ist ja keine harley, wo nur 2 gut zu erreichende kerzen vorhanden sind. und komischerweise läuft die. ein knopfdruck und die blubbert vor sich hin. und das nach einem jahr und mit genauso altem sprit. soviel dazu. da braucht ihr nicht blöd zu lästern. außerdem habe ich im n…

• - Zitat: "ich kaufe mir neue Zündkerzen und dann wird sie laufen. das sind Erfahrungswerte seit fast 30 Jahren" - meine Zündkerzen halten mindestens 50tkm, ich glaube, es sind jetzt erst die 3. dri. - Kaufst du dir jedes Jahr neue Zündkerzen? Das ist irgendwie nicht so der Bringer! [list] - [/list] - - - - - -

• Nobbes Ausführungen kann ich zu 120% zustimmen, bei der Aufzählung der für die Dicke geeigneten Reifen fehlt noch der MPR4, der aber mit zunehmender Laufleistung = abnehmenden Profil Sägezahnbildung hat und auch im Fahrverhalten etwas nachlässt. Ich habe die MPR-Familie (Pilot Road 2 bis 4 und den Metzeler Roadtec Z6 ca. 80tkm gefahren (davor gut 40tkm den Sportec M1 und M3 - hat bei meiner damaligen Fahrweise gepasst, ist jetzt aber nicht mehr sinnvoll ) und habe seit 7700 km den Angel GT drauf…

• wie ich das so (aus der Entfernung) betrachte, sind das Problem wohl offensichtlich nicht die Zündkerzen, sondern eher die Vergasereinstellung (zu fett, wenn du sie ohne Choke starten kannst) bzw. alles, was mit dem Gemisch zu tun hat, also auch Luftzufuhr, Falschluft (?), Luftfilter? Wenn dir ständig Sprit aus demVergaser überläuft (so schreibst du doch), ist das doch auch ein Indiz, dass - wenigstens bei diesem Vergaser - die Einstellung nicht stimmt. Die Punkte hat im Übrigen auch schon Nobbe…

• Schaltproblem

Peter48 - - Allgemeine technische Fragen

Beitrag

Zitat von Carlos: „Stimmt Robert. Nur ein Zahn und das Getriebe ist unschaltbar! “ wenn er so tief ist, dass nicht mehr zu schalten ist, schrabbelt er doch sowieso in Kurven auf dem Asphalt

• Verkaufe duale SC24

Peter48 - - Biete Fahrzeuge

Beitrag

sieht prima aus, das Teil und - finde ich - ein faires, gutes Angebot! Leider habe ich schon 2 Moppeds, sonst....

• Kupplungsspiel

Beitrag

Zitat von Robert: „Da muss gerade genugend spiel sein das kein druck auf den kupplung ist. 1mm reicht schon! “ es muss im kalten und auch im warmen Zustand (Spiel verändert sich!) etwas Spiel sein.

• Temperatur

Beitrag

Zitat von Onkel Hulle: „Die neue stimmt. Jedenfalls bei normalem fahren. Die Kühlmitteltemperaturanzeige wird aber auch bei der neuen im Stadtverkehr, Stop and go usw. hochgehen und der Lüfter wird anspringen. “ genau so ist es!

• Zitat von CBR Ralf: „Es hat durchaus was mit der Lenkerstellung zu tun. Bei Rechtseinschlag geht der Gasgriff gar nicht zurück. “ Wenn es so ist, kann es nur die Gaszugverlegung sein.