Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremsanlage

Nobbe - - Allgemeine technische Fragen

Beitrag

Wenn durch das zurückdrücken der dreckigen Kolben die feinen Dichtlippen beschädigt werden hast Du wenig gewonnen.

• Jetz isset passiert

Nobbe - - Motor

Beitrag

Zitat von Strohschedl: „neue wiseco kolben 1048ccm) “ Die leben aber glaub' auch nicht mehr - gell ?

• Bremsanlage

Beitrag

Zitat von Morg: „Zitat von Nobbe: „Ist halt schonend zur Gleitfläche der Kolben. “ Nene, Nobbe, das ist schonender für die Zähne, wenn du für die Bremsen eine alte Zahnbürste nimmst statt deiner normalen Zahnbürste ;) (Oder hast du in deinem Alter keine Zähne mehr zum putzen? *duck*) “ Ferkel !

• Bremsanlage

Beitrag

Zitat von Tobias: „Warum eine alte Zahnbürste “ Ist halt schonend zur Gleitfläche der Kolben. Ich habe das immer nach alter Waffenpflegemanier anders gemacht: Kolben raus aus dem Sattel, einen weichen Baumwolllappen nehmen und damit mit einem Gemisch aus Zigarrenasche und Ballistol die Gleitflächen polieren. Anschließen mit WD40 säubern, mit Bremsflüssigkeit abwaschen und mit neuen Dichtungen wieder in die, natürlich ebenfalls gesäuberte, Bremszange einsetzen.

• Hallo Rainer, willkommen auf den blauen Seiten und viel Spaß hier und mit uns! Nördlingen ist ja nicht aus der Welt ...... schau mal in der Rubrik "Stammtisch BaWü" ...... Gruibingen ist ja nicht so weit von Dir!

• Bremsanlage

Beitrag

Zitat von Tobias: „Wolfgang du bist schon ein Fuchs “ ...... ein Fuchs mit platten Fingern .....

• meine cbr umbau

Nobbe - - Um- und Anbauten

Beitrag

Zitat von CBR Ralf: „ Anno Tobak musste die Hinterradabdeckung glaube ich bis auf die Höhe der Hinterradachse reichen. “ Das ist richtig, das war mal so .... Zitat von CBR Ralf: „ Ich erinnere mich auch noch an die vielen "abgeknickten" Nummernschilder. Spritzschutz hin oder her, man wollte halt den Blick auf die dicke Pelle hinten frei machen. “ Das wear weniger wegen dem Blick auf die dicke Pelle .... da war der Gedanke dahinter, daß man das Kennzeichen nicht ablesen konnte ..... und der der d…

• Verkaufe CBR 1000 F SC24 non Dual

Nobbe - - Biete Fahrzeuge

Beitrag

Schade, uns wäre es lieber gewesen wenn Du sie behalten und uns weiter Treu geblieben wärst! Hoffentlich kam sie in gute Hände ....... in blaue Forumshände!

• Motor springt nach Winterpause nicht an

Nobbe - - Motor

Beitrag

Zitat von CBR Ralf: „Sommer E10 und Winter E10? So eine Auswahl habe ich noch nie gesehen. “ Die Auswahl ist ja auch gar nicht im Angebort. Wird automatisch beim Herstellungsprozess gemacht, da hat man gar keinen Einfluß drauf.

• 03/2019 Stammtisch BaWü

Nobbe - - Baden-Württemberg

Beitrag

In der Hoffnung, daß es Allen gefallen hat sind wir auch wieder zu Hause! Jedenfalls gab es Beifall als ich verkündet habe, daß wir für den April wieder reserviert haben. Von der Größe, Anzahl der Gäste u.s.w. ist das Deutsche Haus in etwa mit dem Neuwirtshaus vergleichbar. Man sieht hier allerdings, daß die Einnahmen sehr wohl ausreichen ein Essen und ein Ambiente zur Verfügung zu stellen das die Gäste zufrieden stellt. Das Essen ist um Welten besser und abwechslungsreicher wie in Stuttgart. Di…

Beitrag

.....so langsam füllt sich's... forum.cbr-1000.de/index.php?at…f45276e57cead732f46258493

Beitrag

So, grade angerufen und 19 Plätze zugesagt. Die müssen wirklich immer gut besucht sein, weil unser "Bediener" vom Freitag rumdruckste .... wir waren nur mit 13 Leuten angesagt. Hmmm, aber wie sollen wir das früher wissen? Auf jeden Fall hat es grade noch so geklappt. Die weiteren Termine mache ich erst dann fix wenn Euch die neue Location gefällt und dann erst werde ich unser bisheriges Neuwirtshaus absagen. Ich habe dort heute 4 Mal angerufen und wollte Bescheid geben, daß wir morgen nicht komm…

Nobbe - - Motor

Beitrag

Zitat von Morg: „Nobbe... er sprach von "bleifrei", nicht von E10. Ob er das möglicherweise selbst verwechselt hat, weiß ich nicht... ;) “ Hast recht, er redete von bleifrei und ich war irgendwie auf dem E10 Trip. Sorry und Asche auf mein Haupt - werde halt alt .... aber vielleicht kann er ja mit meiner Info auch was anfangen.

• Kaufberatung mal wieder

Nobbe - - Plauderecke

Beitrag

Zitat von Onkel Hulle: „Geht dann garantiert nicht mehr kaputt “ ..... bis auf die kleinen grauen Zellen ......

Nobbe - - Motor

Beitrag

Zitat von CBR Ralf: „ P.S. Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass es mit dem bleifreien Sprit Ärger gibt. Allerdings bezieht sich das auf den Rostschutz im Tank. Wir haben den Tank über den Winter randvoll gemacht um das Rosten zu verhindern. Angeblich leistet das bleifreier Sprit nicht mehr. Nur ein Gerücht? “ Auch das E10 muß die gleichen Anforderungen erfüllen wie "normaler" Sprit und ist genauso lange haltbar. Es gibt allerdings Sommer E10 und Winter E10. Im Winter-E10 werden mehr Butane beige…

• Einen richtig schönen runden...

Nobbe - - Plauderecke

Beitrag

..... feiert unser Wolfbiker! Alles Liebe und Gute zum 60. und vor allem Gesundheit von Engele und mir! Bist ja schon ein Forumsurgestein!

Beitrag

Na das ist doch schon mal eine Ansage..... vermutlich 17 Leute! ....stark! Weiter so!

• Kaufberatung mal wieder

Nobbe - - Plauderecke

Beitrag

Zitat von vinyl: „@Nobbe ..... und man sich noch mehr auf das Fahren und die Umwelt konzentrieren kann und nur noch intuitiv lenken muss. Einfach ein To-Do weniger aufm Moped. “ Verstehe ich irgendwie nicht. Kuppeln und schalten geht doch vollautomatisch. Darauf muss man sich doch nicht extra konzentrieren. Zitat von Peter48: „DCT weil Carlos mit dem Fuß Probleme hat, hat er doch geschrieben. ("Besserwissmodus aus") “ Das ist natürlich ein Argument. Klang nur so, als wenn Mike65 das grundsätzlic…

Nobbe - - Motor

Beitrag

Ich meinte mit dem Quatsch das Thema mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Ich hatte nach längerer Standzeit auch gelegentlich Startprobleme. Habe dann immer vom Auto aus Starthilfe gegeben und gut war's. Dabei nur aufpassen, dass die Dicke nicht absäuft.

Nobbe - - Motor

Beitrag

1. Punkt OK 2. Quatsch 3. OK, bis auf das Kontaktspray. Bis auf das "Kontakt 61" sind alle anderen Kontaktsprays säurehaltig. D.H., dass z.B. alle anderen Kontaktsprays, z.B. das agressive Kontakt 60, erst mit Kontakt WL ausgewaschen werden müssen. Wenn das nicht gemacht wird zerfressen die Rückstände der Kontaktsprays die Kontakte in der Zukunft. Man bekommt also langfristig eigentlich das Gegenteil von dem was man wollte! Mit dem auswaschen hat man aber bei Litze ein Problem. Das Zeug bekommt …