Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 215.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meine cbr umbau

Hartmut - - Um- und Anbauten

Beitrag

Über hellere Bilder würde ich mich auch freuen Und Detailaufnahmen. Gerne auch bebilderter Bericht des gesamten Umbaus. Die Dicke als Naked ist zwar auch nicht mein Ding, aber diese sieht gut gelungen und vor allem handwerklich solide und sauber gemacht aus.

• Spaltmaße

Hartmut - - Allgemeine technische Fragen

Beitrag

Anscheinend fahren hier alle ohne Verkleidung herum...

• Spaltmaße

Beitrag

Das Geweih hatte ich schon gelöst und zurechtgerückt. Weiter zum Tank hin geht nicht, ohne die Durchgangsbohrungen aufzufeilen. Das müsste dann zudem doch ziemlich viel sein. Die Kanzel sitzt ja an den Scheinwerfern in 2 Gummibuchsen mit Bund. Könnte ich 2 neue Teile aus POM drehen mit schmälerem Bund oder ohne. Bringt nicht soo viel und dann würden die Schraubenlöcher der Kanzel nicht mehr über den Gewindebuchsen am Gewei liegen. Wie groß ist denn das Spaltmaß bei euch?

• Spaltmaße

Beitrag

Spaltmaß war mit der originalen 99er Verkleidung so gerade mal "kratzt nicht am Tank", sozusagen "Audi-like". Das war auch nach dem Sturz noch so, also nichts verbogen. Mit der 96er Kanzel habe ich nun geschätzt 3,5mm Spalt, an beiden Seiten gleichmässig. Scheint wirklich am Plastik zu liegen, nicht am Geweih. Wie sind denn eure Spaltmaße?

• Spaltmaße

Beitrag

Habe mir gerade eine neue Kanzel montiert, die ich im super Zusatnd kaufen konnte. Hatte mich ja im Oktober auf nasser Fahrbahn und Laub hingelegt. Die Kanzel ist lt. Vorbesitzer von einem 96er Baujahr und sollte eigentlich 1:1 passen. Muss aber feststellen, dass die Spaltmaße zum Tank deutlich größer sind als beim "Original-"Teil aus 99. Bei diesem lag beidseitig die Kanzel sauber am Tank an, sozusagen spaltfrei. Enger zusammen bekomme ich sie nicht, da sich das Geweih ja nicht zusammendrücken …

• Bremsanlage

Beitrag

Ich fahre Lucas-Sinterbeläge seit Jahr und Tag zusammen mit Original-Hondascheiben., nur zwischendurch mal auf Nissin gewechselt (da unterwegs gekauft) und mal üble Erfahrungen gemacht mit ECB. Deren rostfreie Scheiben haben die Lucas-Beläge im Zeitraffer gefressen, nach 2500km (eine Urlaubstour) hatte mir der TÜV eingetragen "Beläge nähern sich der Verschleißgrenze". Nach dieser Distanz rechnete ich nie damit. Daraufhin die ECB-Scheiben gleich wieder runtergeschmissen. War eine teure Erfahrung.…

• Ansaugstutzen - woher?

Beitrag

Also...ùber Originalteile muss ich nicht mehr nachdenken. Die sind nicht mehr lieferbar. So mein HH. Mittlerweile gibt es Einiges schon nicht mehr original fùr die Dicke. Leider sind 1000er Sporttourer sowas von megaout...Nur Kwackasacki hat noch sowas, und die finde ich alles andere sls schön. Wenn meine Dicke nicht noch eine Weile überlebt, brauche ich ein anderes Hobby

• Ansaugstutzen - woher?

Beitrag

Danke. Wie ist die Qualität bei deinen Teilen gewesen?

• Ansaugstutzen - woher?

Beitrag

Habe gestern beim Schrauben festgestellt, dass die Ansaugstutzen meiner 99er SC4 völlig verhärtet und brüchig sind. Kaum 20 Jahre alt, schon marode. Unglaublich.... Bei my-bikeshop.de kostet 1 Stück der beiden mittleren mal eben 68 Ocken. In der Bucht gibt es Sätze für schlappe 50 €uronen, andere samt Nennung der Teilenummer. Was taugen diese? ebay.de/itm/4x-Vergaser-Ansaug…211-MZ2-610-/232398052181

• Scott-Oiler, macht das Sinn oder kann das weg?

Hartmut - - Um- und Anbauten

Beitrag

Zitat von CBR Ralf: „ Leider ist meine Zeit der Motorrad-Reisen längst vorbei. “ Heisst das, wir sollten schonmal für einen Kranz sammeln?

• Will nicht hoch drehen...

Hartmut - - Motor

Beitrag

Zitat von MrStone: „Zitat von Hartmut: „Gerne fehlt die Unterdruckleitung , dann gibt´zuwenig Sprit. “ Wie soll das denn gehen??? Wenn bei einem Unterdruckbenzinhahn der Unterdruckschlauch fehlt / nicht angeschlossen ist gibt es garkeinen Sprit. “ Meine damalige CB500 lief so problemlos im Leerlauf und bei niedriger Drehzahl.

• Will nicht hoch drehen...

Hartmut - - Motor

Beitrag

Benzinhahn überholt - sind alle Schläuche aufgesteckt? Gerne fehlt die Unterdruckleitung , dann gibt´zuwenig Sprit. - Ansaugstutzen ziehen Falschluft? - Tankbelüftung?? Und wie alt ist überhaupt der Sprit?

• Feuerlöscher

Hartmut - - Plauderecke

Beitrag

Wie ist denn der beim ersten Angebot angegebene Preis?? Und wie kommt die enorme Differenz zum gleichen (?) Gerät im Netz zustande?

• Feuerlöscher

Hartmut - - Plauderecke

Beitrag

Einem Arbeitskollegen ist vor drei Wochen seine erst vor gut einem Jahr fertiggestellte Garage abgefackelt. Holzständerkonstruktion. Das aus einen Hochhaus ein paar Hundert Meter weiter gemachte Video sah schon übel aus. So will wohl keiner seine eigene Hütte abfackeln sehen. Brandursache: technischer Defekt an einem Kompressor in der Garage. War aber alles vom Fachmann angeschlossen und der Gutachter konnte auch nichts anderes feststellen. Sofern aus den Überresten noch möglich... Rauchmelder m…

• Ablauftrichter SC24

Beitrag

Schedl, wenn noch kein Moped gebrannt hat - Glückwunsch. Man ist solange sorglos, bis es einen erwischt hat. Einem Arbeitskollegen ist vor drei Wochen seine - erst vor gut einem Jahr fertiggestellte - Garage abgefackelt. Holzständerkonstruktion. Darin sein gesamtes Werkzeug, Werkbänke, Schraubstöcke, Elektrowerkzeuge, Maschinen und seine Rennmofas. Gottseidank stand seine Honda und seine Dax nicht darin und auch kein Auto. Da die Garage zwischen Nachbarhaus und seinem Haus gebaut war, war auch d…

• Bluetooth: ansteigende Lautstärke deaktivieren

Hartmut - - Navigation

Beitrag

Problem ist nicht mehr aktuell. Habe mir ein Sina Headset zugelegt und keine Probleme mehr. Lag wohl nur am veralteten Bluetooth-Standard, der von Cardo benutzt wurde. So auch die Aussage vom Vekäufer von Louis, und er Typ ist echt fit.

• rund um zum Verkauf

Hartmut - - Biete Teile

Beitrag

Eine Dicke ohne Kleid ist wie ein Schniedel ohne Vorhaut. Einfach nur amputiert.

• Kaufberatung

Hartmut - - Gästeboard

Beitrag

3600 Ocken...

• Bremsanlage

Beitrag

Wenn nur irgendwo Luftblasen sich befinden, muss auch nicht gepumpt werden. Wenn ich selbst den Bremsflüssigkeitswechsel gemacht hatte, habe ich immer in der Werke nochmal entlüften lassen. War immer ein Unterschied. Mit den üblichen Heimwerkermitteln bekommt man das nicht so schön hin. Mach' gleich Nägel mit Köpfen und bau' den Bremssattel ab und überhole ihn. Dann bist du wahrscheinlich am schnellsten fertig. Das ist überhaupt kein Akt und kann eigentlich jeder selber. Vielleicht habe ich noch…

• Bremsanlage

Beitrag

Kann mehrere Ursachen haben. - schwergängige Kolben Die können je nach Korrosionsstellen auch nur in einem Bereich schwergängig sein, so dass sie sich z.B. nur im hinteren Bereich schwer bewegen lassen. Den Fall hatte ich auch einmal. Nach Belagtausch auf frische Beläge trat das Problem auf. - Luft in einer oder mehreren Leitungen Hat der Vorbesitzer die Stahlflex selber installiert und dann falsch entlüftet? - falsches und nicht zusammenpassendes Material Mit Scheiben von ECB und Lucas Sinterbe…