Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 142.

• zahnübersprung

neueinsteiger - - Motorprobleme

Beitrag

Hallo Dickengemeinde , wollte mein Ergebnis euch mitteilen. ... der vermeintliche Zahnübersprung ist auf altersbedingtes Längen der Kette zurückzuführen , mit der Neuen saß alles wieder am rechten Platz. .. Die Feder im Sks und Sk. erfolgreich gewechselt , Ventile einstellen und das synchronisieren der Vergaser hat auch gut geklappt. Der Hammer ist , meine Dicke hängt jetzt sowas satt und gefühlvoll am rechten Hebel , unglaublich. ... Einen schönen Gruß aus Hamburg und euch allen einen wundersch…

• Moin Dirk , einen schönen Gruß aus Hamburg und herzlich willkommen auf BLAU KAY

• Hallo DickenGemeinde , Habe meine Dicke (sc 24 bj 91)bei 91000 km gekauft , bin der dritte Besitzer und fahre sie jetzt das 5 Jahr . Bei mir sind bis jetzt ein Satz neuer Reifen und bei aktuell 106000 km ,Steuerkette + Feder für den Steuerkettenspanner erneuert worden ,Ventile eingest. und syncronesieren der Vergaser . Verschleißteile lass ich auch mal aus !.Für den nächsten Winter stehen ein neuer Kettensatz und Bremsscheiben an , wenn der Schraubergott es gut meint....und nicht mehr dazukommt …

• Und ein herzliches MOIN aus Hamburg und willkommen auf BLAU KAY

• ein moin aus hamburg und herzlich willkommen auf blau kay

• Moin hwg04 Herzlich willkommen auf Blau und einen schönen Gruß aus Hamburg Das Startproblem lässt sich bestimmt eingrenzen und beheben. Einfach die Fragen stellen und die Antworten abwarten , hier gibt wirklich tolle Tipps und hilfsbereite Mitglieder Gruß Kay

• Auch von mir ein herzliches willkommen auf BLAU und einen schönen Gruß Hamburg Kay

• moin Stefan, spät , aber kommt vom Herzen, herzlich willkommen auf BLAU und einen schönen Gruß aus Hamburg Gruß kay

• Abmeldung meines Account

neueinsteiger - - Plauderecke

Beitrag

hi Horst , was muss ich da lesen ...... ?? ?? die frage , WARUM , ist hier ja mehrfach gestellt worden .! Also , alles gute für die Zukunft und wer weiß, vielleicht trifft man sich zufällig , irgendwo unterwegs gruß Kay

• hi Manni , auch von mir ein herzliches willkommen hier auf Blau und einen Gruß aus Hamburg Kay

• Steuerkette wechseln

Beitrag

Hallo hallo, bekomme die Kette mit guten zureden und tricks nicht von der Kurbelwelle runter . Wollte jetzt die Neue mit der Alten verbinden und durch drehen der Kurbelwelle die Neue reindrehen . Anschliessend Kurbelw. auf OT einstellen, Auslass und Einlass auf EX und IN fluchten (natürlich vorher SKS einsetzen ) Die Frage ist , ob ich so vorgehen kann, oder muss ich noch etwas anderes beachten. PS Die Auslassnocke befindet sich in einer neutralen Lage , so das die Kolben nicht mit den Ventilen …

• - Moin Mario , ein herzliches willkommen auf Blau und ein schönen Gruß aus Hamburg - kay

• Dietmar , Gert und Stefan , vielen Dank für euren Einsatz Kay (Versteckter Text)

• Hallo Tina ,ein herzliches MOIN aus Hamburg und willkommen auf Blau Kay

• moin Dietmar, ich habe es nicht eilig .... es ist nämlich so , dass ich dieses Projekt zum ersten Mal mache und diesbezüglich mich gut vorbereiten möchte. Habe als junger Mann viel mit Freunden geschraubt, ist lange her , aber , der Kopf ist voll mit infos und die wollen raus... und noch ist die nächste Saison etwas entfernt. ... Gruss Kay

• Mahlzeit Dietmar , gibt es Daten, wann die Federn geliefert werden . Bin nicht ungeduldig , aber so ungefähr. ... damit ich planen kann . gr. kay

• zahnübersprung

Beitrag

guten morgen Odin , genauso wollte ich vorgehen . ..... in Hamburg sagt man ....TSCHÜSS .... KAY

• zahnübersprung

Beitrag

Moin Woro , da hast du recht , aber wenn eine Welle nicht mit dem OT übereinstimmt , dann stimmen die Spaltmaße auch nicht , bzw. dann kommen sich Nocke und Kolben im falschen Takt so nah , dass nur noch Mus übrig bleibt , oder setzte ich da was falsch um !? Gruß aus Hamburg Kay

• ....und wieder 1Jahr vorbei

neueinsteiger - - Plauderecke

Beitrag

hi Dietmar, habe eben mit dienstende gelesen , dass du Geburtstag hattest, Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag Gruß Kay

• zahnübersprung

Beitrag

Na gut , war vielleicht doch ein wenig zu knapp .ENTSCHULDIGUNG . Das ich die SK und den Sks wechseln , Ventile und Vergaser einstellen will , kann mann noch erlesen. Ich habe das Istmass für das Auslass und das Einlassventil ermittelt und festgestellt, daß das Einlass mit 0,10mm das richtige Maß hatte . Beim Ausslassventil bekam ich nicht mal ein 0,15 mm Blatt durchgeschoben . Habe dann den Schutzbügel vom Nockenwellenrad abgeschraubt und sofort gesehen, dass die Einlassmarke IN mit dem Motorbl…