Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

• hallo allerseits, Dieser Bolzen (oder Schraube) ist sicher zwar Konstruktiv bei der Herstellung des Gehäuses benötigt worden, ist aber wahrscheinlich für die Funktion der Bremsanlage irrelevant. und das aus mehreren Gründen: 1. in den Zeichnungen des Original-Handbuches der SC24 Dual wird dieses Teil nicht dargestellt! 2. Es gibt dort auch keine Anzugsdrehmomentangaben! 3. Dieses Teil ist auch im original Ersatzteilkatalog und den Microfiches von Honda nicht beschrieben! 4. Die 1100XX hat ja das…

• Meine CBR Hat keinen Zündfunke

stauti - - Motorprobleme

Beitrag

Liegt bei eingeschalteter Zündung (Lampen im Cockpit leuchten) überhaupt Spannung an den Zündspulen an? (+ 12 V)forum.cbr-1000.de/index.php?at…08e10bfc3f1d3ae5bf7635a55 gibt die CDI die Zündimpulse an die Zündspulen heraus? (wenn der Motor dreht, kommen dort Minus-Impulse an) Das Bild ist zwar von der 24er, sollte aber bis auf die Farben passen. Gruß Stauti

• @ Rene: Schicke mir bitte mal ne PM mit deiner Mail-Adresse und ner Tel.-Nummer. Ich hab noch ne komplette Vergaserbank für ne 21er liegen. Vielleicht werden wir uns ja einig. Gruß Stauti

• Zurück vom Abgasen 2016

stauti - - Abgasen

Beitrag

Hi, bin auch wieder gut angekommen....war ja nich so weit War ein sehr angenehmes WE mit netten Leuten, wenn man mal vom Wetter absieht..... Meine Rückfahrt war über 25km von einem Wolkenbruch überschattet @ Wolff: Bin von euch genau bis zur A11 gekommen ....dann fing es an zu Schütten... @ Steinchen: Welche Eiswürfel ??? Gab doch gar keinen Bourbon! Grüße von Stauti

• Batterie defekt auf was muss ich achten?

stauti - - Elektrik

Beitrag

Hi Leute, komme leider jetzt erst dazu, mal zu antworten Die GEL-Batterie bekommt in der 1000 F (egal, welche) auf Dauer eine zu hohe Ladespannung! Das ist nicht wirklich gut! Laderegler modifizieren ist nicht, weil Vergossen! Der Regler von der XX passt nicht, da die keine Ladespule besitzt! Denkbar wäre ein Regler von einem anderen Bike, was sowohl eine Ladespule besitzt, als auch eine GEL-Batterie. Sinnvollste Lösung ist aber wirklich eine Reinblei- oder auch eine Wartungsfreie AGM-Batterie B…

• Benzinverbrauch

stauti - - Leistung / Drosselung

Beitrag

Das sind Sorgen... Berlin--Rushour und Stau täglich ca. 40 Km Weg: 1100 XX (Vergasermodell Offen) ca. 12-13 Liter Super /100km, SC21 (offen und leider inzwischen ausser Betrieb) ca. 10 Liter Super/100km, Opel insignia 2.0 CDTI ca. 10 Liter Diesel/100km (allerdings mit allem Komfort) Da ist es mir ziemlich egal, ob die Fahrzeuge auf der Landstrasse 5 oder 6 Liter auf 100 Kilometer brauchen. Ist also alles eine Frage der Umstände. Gruß aus dem Hauptdorf

• Batterie defekt auf was muss ich achten?

stauti - - Elektrik

Beitrag

Hi, @ guzzimk: Wenn du Reinblei-Batterien fährst stimmt das ja auch, die verhält sich in Sachen Ladespannung und Ladestrom wie eine Blei-Säure Batterie! Aber die Laderegler der "alten" Bikes sind nicht für eine GEL-Batterie ausgelegt...Ladestrom geht schon aber die Ladespannung steigt zu schnell zu hoch an für eine Gel-Batterie und du zerstörst die Batterie über die Zeit. Umgekehrt hast du das Problem, wenn der Laderegler für ne Gel-Batterie ausgelegt ist, kriegst du ne Blei-säure oder AGM Batte…

• hi Morg, hab mal alle Posts gelesen und dazu mal folgendes: 1. den sekundärkreislauf kannst du getrost vergessen, der ist OK (sonst würden die beiden äußeren Kolben sich nicht wieder sauber lösen!!) 2. Wenn der mittlere Kolben die Bremse nicht wieder freigibt, gibt's in diesem Kreislauf nur den Fußbremszylinder und den Radbremszylinder (wirkt auf den mittleren Kolben der Hinterradbremse) Denkbar ist nun, dass z.B. der Kolben im Fußbremszylinder Klemmt... Durch die neuen Beläge ändert sich ja auc…

• Geweih

stauti - - Allgemeine technische Fragen

Beitrag

Schönen Abend allerseits, laut Honda-Teilekatalog gibt es 2 Geweihe!! einmal für die Modelljahre ´97 &´98 und einmal ab ´99 Das kann durchaus mit der Dashboard-Aufnahme zusammenhängen (Analog- bzw. Digital-Instrumente) und den deshalb ja auch geänderten Aufnahmen für die Innenverkleidung und der Ram-Air Kanäle der Einspritzer! Grüße aus Berlin

• Re: Wochenende

stauti - - Plauderecke

Beitrag

@ elljott: mach ich schon länger - Diesel mit Automatik.....is doch Heutzutage schnell + Bequem....nich nur für alte Männer.... LG Stauti

• Re: Wochenende

stauti - - Plauderecke

Beitrag

Sooo...WE ist vorbei...Muskelkater is voll da... War am WE bei Rüsselsheim die neue Africa Twin (CFR 1000L-ABS-Schaltgetriebe) im Gelände Testen. Wir waren 8 Stunden auf einem Motocross-Gelände unterwegs. War richtiges Gelände- und Crosstraining inklusive Fahrsicherheitstraining fürs Gelände gemeinsam vom ADAC und Honda veranstaltet. 10 Teilnehmer - 2 Trainer Hat super viel Spaß gemacht, war aber noch viel anstrengender.... Grüße aus dem Hauptdorf von Stauti

• @ Wolff: Respekt !!! ...und das mit den Kindern wird noch 11 Millionen Jahre so bleiben. ...bis die Erde in einer Supernova endet Stauti

• Hi Odin, hi Lipper ...kenn ich auch noch ...und meine Yamaha R5F (350 ccm -Zweitakter ) ist genau wie die YA1 (125er) schon noch älter als die RDs....und dann war da noch ne Kawa H2.....manchmal trauer ich den Dingern noch nach, schon wegen des Geruchs von Zweitakt-Öl. Wir waren sicher auch alle etwas verrückt....damals, hatten aber (vielleicht "Gottseidank") nicht die Waffen von Heute.... in diesem Sinne Grüße von Stauti

• @ Peter48: von "CBR 1000F" gibt's ja diverse Themen, die langsam nervig werden. Liegt wahrscheinlich auch an einer gewissen "Beratungsresistenz" seinerseits. @ Lipper1961: Kaum einer hier fährt dauernd mit >200 Km/H über die BAB (schon wegen des Verkehrs)....aber wenn grad mal alles passt, warum nicht...das ist kein Hexenwerk!! ich weiß nicht, wie du auf dem Mopped sitzt, aber eigentlich muss man sich da auch bei > 250 Km/h nicht am Bike festhalten (und sollte man auch nicht tun)...und wenn der …

• Re: Lichtmaschine macht kein Strom

stauti - - Elektrik

Beitrag

Zitat von Robert: „ @Stauti, die sc21 hat (auch) keine kohlebürsten. (Im lima) “ @ Robert. hab noch mal in alten unterlagen gekramt...hast Recht! Die Spulen stehen ja alle Fest. aber es gibt eben eine Lade- oder Erregerspule, über die die Leistung der Lima geregelt wird. Sagt jedenfalls das Schaltbild. Das Blaue und das weiße Kabel sollten nämlich die beiden Anschlußkabel der Erregerspule sein. Wenn auf beiden Kabeln bei laufender LiMa 12V sind, liefert die auch keinen Strom! Das Blaue Kabel MUS…

• Re: Lichtmaschine macht kein Strom

stauti - - Elektrik

Beitrag

Guten Abend allerseits @ Steinchen... Hab über die SC 24 leider kein Schaltbild, aber kann es möglich sein, dass die LiMa genau wie bei der 21er über eine Erregerspule arbeitet, soll heißen, wenn die nicht funktioniert, geht auch nix...allerdings hätte sie dann auch Kohlebürsten um den Strom von den Feldwicklungen abzunehmen. Dann könnten natürlich auch diese defekt sein. @Mayer... Ich denke, du weißt, was ich meine...vielleicht wäre das ein Ansatz. Der Regler wertet bei dieser Schaltung ja die …

• ...und man hat auch keine Probleme bei der Reifenwahl (Haltbare Reifen für die Autobahn) ich geb ihm auch mit nem Holzreifen 4000Km...mehr nicht! @ Nobbe: Man kann natürlich auch mit ner XX vernünftig fahren....dann halten die Reifen schon ein wenig länger! Und die Kette auch.... ...und ehe von Irgendwo wieder komische Fragen kommen...Ja, ich weiß, wie ne offene SC21 geht (da gibt's auch viele Märchen und viel Wunschdenken) ...und ich weiß auch wie ne offene Vergaser-XX geht.. (da is alles über …

• @ Engele: STIMMT Gruß Stauti

• ...und das erste Serienmotorrad, dessen Verkleidung im Windkanal optimiert wurde-- Selbst der japanische Kunstprofessor und Airbrush-Künstler Hajime Sorayama (malt sonst eher Pin-Ups) hat mal ne SC21 in Airbrush gemacht. Schau hier: http://d4rkw00d.net/gallery/sorayama/sorayama_240.jpg gruß Stauti

• Zitat von Pieper65: „ Habe noch mal nachgesehen ich habe den T30 150/70zr17m/c 69w drauf seit 6350km. Die Bewertung von dem Reifen steht dann für den T30 und ist meine persönliche Einschätzung Stonie hat also vermutlich recht das der Reifen nicht zugelassen ist. Fahren ohne Versicherung ohne ABE mit falschen Reifen...Wenn das am gut geht. Sorry für die Verwirrung. VG “ Verstehe ich jetzt nich ganz !?!?....Du fährst den T30 als 150/70 ZR Wenn die Reifengröße bei dir eingetragen ist, is doch alles…