Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• 12/2017 Stammtisch BaWü

Nobbe - - Baden-Württemberg

Beitrag

Ich weiß was was Du nicht weißt - ätsch!

• 11/2017 BaWü 1000 !!

Beitrag

Zitat von puma1968: „Hat da etwa einer was gegen Inschenöre ? “ Nö ..... solange sie ihren Job GUT machen !

Beitrag

Gebt Euch einen Ruck..... bisher sind wir 14....... da geht doch noch was......!!

Beitrag

Zitat von Hondafahrer: „Wenn unser flieger am donnerstag pünktlich landet,kommen wir am samstag auch “ Der landet rechtzeitig! Ich habe bei Condor schon Bescheid gesagt, dass ihr am Samstag einen wichtigen Termin habt!

Beitrag

Aber Hallo..... freut mich!

Beitrag

Zitat von Mayer41: „Und das mit der Übernachtung: Wir sind ausgebucht! Leider! “ ...... sind wir niemand...?

Beitrag

Tja, schon wieder ist es soweit. Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und die vielen Ereignisse, Erfahrungen und Erlebnisse des vergangenen Jahres fangen an zu verblassen in den Gedanken und Erwartungen was uns 2018 bringen könnte! Wir wollen das "alte" Jahr ausklingen lassen und auch im Dezember wieder zu einem Stammtisch einladen. Kein normaler Stammtisch ..... wir wollen traditionsgemäß auch wieder wichteln. Es wird ein Wichtelstammtisch! Also, es würde uns freuen, wenn ihr am Samstag, den 16…

• Kurzbesuch

Nobbe - - Plauderecke

Beitrag

Danke ..... ist noch ein bißchen was zu machen, aber man hat ja Zeit! Seid geknuddelt!

• Glückwunsch und viel Spaß damit!!

• Advent

Nobbe - - Plauderecke

Beitrag

Wollte meine Dicke heute auch rausziehen, aber es war glatt ..... und dann habe ich lieber sein lassen ...... Es schneit hier auch schon ein paar Stunden!

• Hessen Stammtisch

Nobbe - - Hessen

Beitrag

Zitat von defo68: „Ach, für jeden verpassten Stammtisch im Jahr 2017 muss ne Runde ausgegeben werden “ ..... ok, dann halt nicht .... würde absolut mein Jahresbudget überschreiten!

• Umbauangebot Entdrosselung SC24

Nobbe - - Leistung / Drosselung

Beitrag

@egodram .... wenn's geht warum nicht. Es gibt immer wieder Gutachter die das einfach so machen. Ich habe damals auch kein Gutachten gebraucht. Ich habe oben ja nur den Weg geschildert wie er richtigerweise zu sein hat. Die Handhabung bleibt jedem selber überlassen. Ist aber schon interessant: Ich habe die Gutachten für die 21-iger, für die 24-iger bis Bj. 1992 und dann auch das ab 1996. Ich habe bisher noch nirgends was gefunden für die 24-iger der Baujahre 1993/1994/1995.

Beitrag

Zitat von garrett: „1. Nur um sicherzugehen, dass ich die technischen Infos zur Drosselung bei der SC21 richtig verstanden habe: Die verschiedenen Leistungsvarianten ergeben sich alle lediglich durch verschiedene Ansaugstutzenluftquerschnittverengungsbleche (welch famoses Wort!), rightyright? Weil generell wärs dann vielleicht doch mal sinnvoll, wenn ich nachschauen würde, ob bei meiner jetzt die eingetragene 72KW Variante verbaut ist oder doch die 74er... “ Es gibt verschiedene Drosselungsarten…

Beitrag

Zitat von garrett: „Nobbe hat das mit der "Werkstattpflicht" ja nochmal präzisiert... Aber allgemein verstehe ich jetzt nicht ganz wie du eine Korrelation aus der Angabe des (theoretisch) gesetzlich vorgesehenem Weg und Nichtschraubertum herstellst? Aber das mit dem Reifendruck ist n guter Tipp, ansich bin ichs leid mich dafür immer bücken zu müssen ;) Bezüglich Reifenfreigabe hab ich grad nochmal bisschen gesucht, laut den gelben Statistikfälschern kann die Kopie der Freigabe auch ausreichend s…

Beitrag

Irgendwie fordert ihr mich heraus das nochmal zusammenzufassen, betrifft SC21 und SC 24 bis Bj. 1996: Deutschland hatte damals die sog. freiwillige Selbstbeschränkung in der Motorradindustrie auf 74 kW. Es konnte eine Drosselung auf versicherungsgünstige 72 kW erfolgen. Wenn jemand seine 72 kW nicht mehr wollte, dann konnte er die Dicke umbauen auf die offene Version = 74 kW - so wie sie hierzulande orginal ab Werk verkauft wurde. Die Version mit bis zu 99 kW ist dümmlicherweise hierzulande, abe…

Beitrag

@'garrett tja, im Prinzip haste recht. Es geht ja schon damit los, daß die Reifenfreigaben aus dem Net ja steng genommen nur dann gültig sind, wenn der Reifenhändler seinen Stempel druntergemacht hat. Der Tüv'ler wird auch nicht anfangen die Karre in der Prüfhalle zu zerlegen und vertraut deswegen auf die fachgerechte Ausführung der Arbeiten durch die Werkstatt. Wenn Du's selber gemacht hast ist es seine Sache ob er Dir das glaubt - oder er muss tatsächlich selber nachschauen. Das mit der "Werks…

Beitrag

Ach ja, jetzt fällt es mir auf... was bezeichnest Du als "offene" Leistung. Ist die 24-iger eine deutsche/europäische Version? Mit welcher Leistung war sie ursprünglich eingetragen? Deswegen vielleicht die Unsicherheit. Da gibt es in der rechtlichen Beurteilung Unterschiede. Aber wir können uns auch gerne beim Stammtisch darüber unterhalten oder Du kannst mich auch anrufen. Das alles habe ich hier schon öfter geschrieben und so langsam werden mir meine Daumen auf dem Smartphone lahm....

Beitrag

Ne,ne, falsch interpretiert mein Lieber! Egal ob Du meiner Meinung bist oder nicht.... Das was ich geschrieben habe bezieht sich natürlich nicht auf offensichtliche Veränderungen, die der Prüfer selber so ohne weiteres feststellen kann... Fahrwerke, Reifen, Auspuff und solche Dinge z.B. Das bezog sich nur auf Änderungen, die man ohne Werkstatt, Zerlegung des Teils u.s.w nicht feststellen kann. Der Prüfer zerlegt ja nicht das Fahrzeug. Es geht ja auch nicht darum das er die Daten hat, sondern dar…

Beitrag

Das sieht nur oberflächlich so aus. Das alles sind Gründe der Rechtssicherheit und Haftungsfragen. Das ganze mag unsinnig klingen. Mal so vom Anfang: Du bist erst mal doof. Die Werstatt bestätigt, dass Du nicht doof bist. Werkstatt ist zu doof, weil sie kein amtlich anerkannter Sachverständiger ist und somit keine Begutachtung machen darf. Deswegen Gutachter.... der hat den richtigen Stempel und sollte unabhängig und vereidigt sein (ist ja die Werkstatt nicht). Dann Zulassungsstelle.... weil nur…

Beitrag

Die Prüfer die das machen setzten sich ganz einfach über ihere eigenen Vorschriften und Gesetze hinweg. Der richtige Weg ist, dass der Umbausatz mit Gutachten der Herstellers, von einer Fachwerkstatt eingebaut wird, die den ordnungsgemäßen Einbau schriftlich bescheinigt. Mit dieser Bescheinigung zum Tüv der das dann die Richtigkeit bescheinigt und in seinem Gutachten den Text vorgibt der dann von der Zulassungsstelle in die Zulassungsbescheinigung eingetragen wird.