Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 895.

• Bilder

Morg - - Allgemeines

Beitrag

Das kommt drauf an, was du für Bilder posten willst. Witze, Sprüche und Urlaubsbilder eher in der Plauderecke, Motorrad- und Technikbilder im jeweiligen Bereich (21/24, XX, siehe dort die Unterforen). Urlaubsberichte vielleicht eher in Kurztrips.. Wenn du konkrete Fragen hast, dann frage ;) aber dann müssten wir wissen, um welche Bilder es geht. Und niemand wird dir den Kopf abreißen, wenns das falsche Unterforum ist - dann verschieben die Mods das :)

• Bilder

Morg - - Allgemeines

Beitrag

1:1 wird die FAQ Technik nicht wiederkommen, weil nicht alle Beiträge mehr vorhanden sind. Dafür haben wir aber das Lexikon, da können (und sollen ) solche Themen gern hinein. Wir haben mal angefangen, aber das sollte sicherlich auch mit Beteiligung aller geschehen. Ob man dann ggf. die Beiträge noch nachträglich überarbeitet, so dass der erste/sichtbare Eintrag nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich eine gewisse Form hat oder ob man das dann in der jeweiligen Diskussion ausarbeiten lässt,…

• Bilder

Morg - - Allgemeines

Beitrag

Die ehemalige Galerie soll auch wieder kommen. Ich kann derzeit nicht genau sagen, wie schnell wir damit voran kommen. Wir haben auch noch einige der alten Bilder; ob und in welchem Rahmen wir die wieder einstellen können, müssen wir dann mal sehen. Wenn du selber BIlder hast, kannst du die gern in neuen Themen (im passenden Unterforum) hochladen...

• Motorrad Navi gesucht

Morg - - Navigation

Beitrag

Das können die meisten Navis. Wobei mein Headset auch zwei Bluetooth-Geräte anbinden kann (Smarties und Navi). Der priorisierte Kanal wird dann bei Sprachausgabe durchgeschaltet (Navi oder Telefon...). Wenn ich die Mediensteuerung vom Navi nutzen will, muss ich das Telefon allerdings mit dem Navi koppeln, so wie Drevi das beschrieben hat.

• Motorrad Navi gesucht

Morg - - Navigation

Beitrag

Zitat von Fizzi+Jay-Black: „ Meine Dame die "Tschakeline" hat den Nachfolger drauf, den 345. Der hat schon einige Nachteile zu den größeren ZUMO's wie z.B. keine Routenaufzeichnung, Mediaplayer, .....“ Äh.. natürlich hat es das. Hab ich letztes Jahr in den Dolos gemacht - du kannst aber einstellen, ob es die Routen aufzeichnet. Und Medienplayer - ich glaub, es kann Musik von der Karte spielen und auf jeden Fall das Handy per Bluetooth steuern.

• so geht das

Morg - - Plauderecke

Beitrag

Kurventraining - ja, gerne. Echtes Renntraining - unsicher. Es gibt Tage, da würde ich sofort "hier" rufen - an anderen Tagen lieber nicht :)

• so geht das

Morg - - Plauderecke

Beitrag

Aber zwischen "bei passender Gelegenheit Rasten schleifen lassen" und "eine Kurvenkombi wie oben (Rennstrecke) in dem Tempo fahren zu können" sehe ich noch ein paar Unterschiede :) Und bei der Ausfahrt neulich (später...) bin ich auch nicht ganz drangeblieben.. ;)

• so geht das

Morg - - Plauderecke

Beitrag

Da stelle ich mir die Frage, ob der Filmende nicht vorbei wollte oder nicht vorbei kam. Der DIckentreiber scheint jedenfalls seine Kurventechnik draufzuhaben (oder holt er zu weit aus? sieht mir nicht danach aus, wenn er in jeder Kurve wieder schneller wegzieht). Und auf der einen oder anderen Geraden kommt der mit der Kamera auch nicht hinterher... Schönes Mopped haben wir da. Jetzt muss ich nur noch besser Fahren lernen

• Onkel Hulle hat ne neue

Morg - - Plauderecke

Beitrag

Das Mopped geht ja so. Aber was ist das links im Bild? :)

• Infothread Dolos 2018

Morg - - sonstige CBR-Treffen

Beitrag

Bielefeld?

• Lenkerflattern

Morg - - Allgemeine technische Fragen

Beitrag

Zitat von Peter48: „Ist aber kein Problem, dann lasse ich den Lenker halt nicht los - und fahren tut sie ja sonst einwandfrei “ Meist fährt sie eh einwandfreier, wenn ich den Lenker dabei festhalte

• Lenkerflattern

Beitrag

Das Flattern hat sie meist, wenn das Vorderrad entlastet wird, z.B. - starkes Angasen (insb. kleine Gänge), - hohe Belastung hinten (Sozius, Gepäck, Sozius + Gepäck), - Kombination von beidem - ggf. schlechte Straße oder starke Steigung - wenig Dämpfung im Lenker (freihändiges Fahren) Wenn ich alleine und ohne Gepäck auf der Dicken bin, hab ich es noch nicht provozieren können, auch nicht freihändig (da läuft sie sauber und ruhig). Wenn ich volle Koffer dranhabe, merk ich es beim Freihändig fahr…

• So., 07.01, 18Uhr: Neujahrsessen L´Osteria, Bonn

Morg - - NRW

Beitrag

Nochmal zur Sicherheit: Florian kommt mit :)

• MrStone feiert

Morg - - Plauderecke

Beitrag

Stonie, alles Liebe zum Geburtstag und immer genug Gummi zwischen Dir und der Straße :) Feiert schön!

• Steuerkette wechseln

Beitrag

Das lag mir auch auf der Zunge... an den Themenersteller: Es wird gern gesehen, wenn man sich hier im Forum vorstellt, dann können wir uns eine Vorstellung davon machen, mit wem man es zu tun hat. Und wenn man Hilfe sucht, motiviert ein bisschen Höflichkeit die möglichen Helfer vielleicht, etwas mehr aus sich herauszugehen. Ist nur so'n Gedanke... ;)

• So., 07.01, 18Uhr: Neujahrsessen L´Osteria, Bonn

Morg - - NRW

Beitrag

Ich wäre auch dabei; ob aus "ich" noch "wir" werden, kann ich noch nicht sicher sagen. @ego: bringst du Max mit? dann wäre Florian sicher dabei ;)

• Grenzgänger und CBR Frank burzeln

Morg - - Plauderecke

Beitrag

Euch beiden herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Immer eine Handbreit ... ach nee, das war was anderes. Das Schwarze gehört nach unten :)

• Stammtisch November 2017

Morg - - NRW

Beitrag

Dann planen wir das von mir aus gern fürs nächste (?) und dann für "wieder wärmer" ein :) Kann man dort auch bei kaltem Wetter gut (drinnen) sitzen?

• Werkstatt - Handbuch & Reparaturanleitung

Morg - - Biete Auktionen

Beitrag

Dann ist das nur der Nachtrag (weißt du ggf., für welches BJ?) Das "Haupt-WHB" für die Duale ist von 93 und hat 282 Seiten (bis Abschnitt 20) - ggf. ist das hier für die 95er?

• Werkstatt - Handbuch & Reparaturanleitung

Morg - - Biete Auktionen

Beitrag

Druck auf Bestellung?!