Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 717.

• Batterieerfahrungen

gerd - - Elektrik

Beitrag

Zitat von Bastian A: „Zitat von Tobias: „Wer hat eine Lithium Batterie ? Ist das zu empfehlen? VG. Martin “ Ich lass mir innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Liefern.... die alte is erst n jahr alt und geht schon in die Knie, also is das für mich n guter Zeitpunkt um zu testen. Die Frage is nur ob es ne Lithium Ionen oder Lithium-EisenPhosphat Batterie wird “ Hi: Zitat: Im Pkw- und Motorradbereich hat sich dagegen der Lithium-Eisenphosphat-Akku (LiFePO4) durchgesetzt, der im Unterschied zu manch…

• Zitat von Morg: „Komplett neue Schläuche habe ich ja gerade erst montiert. Wie funktioniert denn Entlüften mit dem Kompressor? Unterdruckpumpe ist bei mir neuerdings erfolglos, er zieht nur Luftblasen übers Gewinde, aber nicht wirklich Flüssigkeit. Und ich habe keine Möglichkeit zu kontrolieren, ob noch Luft aus dem System kommt oder nicht. Derzeit entlüfte ich nur über "Pumpen und halten"... “ Wegen den Schläuchen: hatt ich nur geschrieben, weil ich nicht weiß woran es bei mir gelegen hat. An d…

• --- Meint ihr so ein Gerät? (nur als Beispiel, war das erste, das ich gefunden habe...) Und ist das vernünftig? --- Ja, Ob das vernünftig ist, kann ich nicht beurteilen, aber es werden dabei keine hohen Ansprüche bei der Art des entlüften gestellt. Zitat von Morg: „@Gerd: was ist denn besser, von oben oder von unten? “ Bisher hat darüber noch niemand geschrieben, oder ich habs überlesen, darum versteh ich die Frag jetzt nicht. Aber, es gibt ein Gerät, womit man von oben entlüftet. Sieht aus wie …

• Zitat von Mike65: „Tach Gerd,...... “ Tach auch, Mike Zitat von Tom: „Servus @ Gerd : Das Teil das aussieht wie eine Farbspritzpistole ist ein mit Pressluft betriebenes Unterdruckgerät- “ Ich weiß, hatte ich dir mal geschonken Name ist Druckluftentlüftergerät. Allerdings nennen sich die Geräte, mit denen man von oben an der Bremsarmatur die Bremsflüssigkeit durchdrückt, ebenso. Grüße an die "eisige" Frau

• Zitat von Mike65: „Hi Sebastian,... das ist ein Verschleiß Altersproblem der Dualen,...eigentlich schon öfter Thema im Forum gewesen ( z. B. Gerd`s bike / Hagen ) Du ziehst über den ausgelutschten Sekundärbremszylinder schleichend Luft ins System. Gruß, vom Mike,... “ Also. mein Problem ist gelöst. Bei mir war es dieses: Luft im Fußbremssystem. Nach dem Entlüften schlich sich immer wieder langsam Luft ins System. Nirgendwo ein Leck zu sehen. Mike meinte am Sekundärbremszylinder Bremsflüssigkeit …

• Fehlerhaftes Kartengrundmaterial

gerd - - Navigation

Beitrag

Zitat von Morg: „@Gerd: ich habe mir MS nicht aufgedrängt gefühlt, alles gut. Lass uns auf dem nächsten Treffen mal ein Bier zusammen trinken. Das Hin und Her im Forum und die Gefahr, dass man sich gegenseitig (meist unbeabsichtigt ) falsch versteht, ist groß - und deutlich größer, wenn man sich nicht kennt. “ Erst mal, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Alles gut. Aber es ist so, wie du schreibst. Mit Worten ist eine Frage schnell und korrekt zu beantworten. Weil man die Frage dirke…

gerd - - Navigation

Beitrag

Zitat von Morg: „Das habe ich teilweise auch schon gemerkt - in der FAQ zum motoplaner ist der konkrete Fall (Stilfserjoch) sogar aufgeführt ;) - motoplaner.de/motoplaner_faq.htm “ Motoplaner: forum.cbr-1000.de/index.php?at…84ea5c74133a9d9968878d37e MapSource routet ohne Probleme Und nein, ich will keinem MS aufzwingen. Hab nichts davon. forum.cbr-1000.de/index.php?at…84ea5c74133a9d9968878d37e

gerd - - Navigation

Beitrag

Zitat von Nobbe: „meine Frage im Anfangpost war aber doch recht klar formuliert - oder? “ Ja, das war die Frage. Zitat von Nobbe: „Deswegen mal die Frage in die Runde, ob jemand einen Routenplaner kennt, der z.B. die Strecke vom Reschenpaß, über das Stilfser Joch nach Bormio richtig verarbeitet und anzeigt. “ Und das die Antwort: Zitat von gerd: „Für mich der beste ist "MapSource" Start - Ziel auf Karte anklicken, dann die Route auf Karte duch anklicken auf die Straßen, die du befahren willst, a…

gerd - - Navigation

Beitrag

Reschen - Bormio über das Stitser Joch mit einem Wegpunkt hinter der Orschaft Prad In 10 Sekunden erstellt. (Protz ) forum.cbr-1000.de/index.php?at…84ea5c74133a9d9968878d37e

gerd - - Navigation

Beitrag

Zitat von Morg: „Gerd, ich glaube, die von dir gut beschriebenen Grundfunktionen sind den meisten hier - auf jeden Fall aber auch Nobbe - klar. “ Es ging mir nicht um die Grundfunktion, sondern um das setzten des "Zwischenpunkts". Daß dieser weit genug in die zu fahrende Strecke ragt, damit eine Umkehr sich Zeitlich und Entfernungsmäßig rechnerisch nicht lohnt. Zitat von Morg: „Wenn du den letzten Punkt direkt vor und den nächsten direkt hinters Joch setzt, routen die dich komplett außenrum. “ B…

gerd - - Navigation

Beitrag

Hi, ein Mißverständnis jagt das andere. >>>Die neuen Karten kennen bei der Streckenberechnung das Stilfser Joch und andere Stassen nicht und führen Dich wieder zurück und in einem riesigen Bogen um das Joch MS Updates als Download auf's Navi hilft mir da nicht weiter.<<< >Mußt allerdings beachten, daß "dein" Navi ein anderes Routenverhalten hat und evtl. nicht genau so routet wie bei "MS".< Das nur "wenn" du die Route auf ein Navi überspielst. Machst du nicht, vergiß es. >>>Die neuen Karten kenn…

gerd - - Navigation

Beitrag

Zitat von Nobbe: „@gerd Die neuen Karten kennen bei der Streckenberechnung das Stilfser Joch und andere Stassen nicht und führen Dich wieder zurück und in einem riesigen Bogen um das Joch herum auf die andere Seite. Das ist ja das Problem. Im übrigen habe kein Navi, ich nutze die Planer zur Reiseplanung daheim und manchmal auch auf dem Smartphone. .......Problem klar? “ nein confused.png confused.png weil ich seit ewigen Zeiten dieses Prog. benutze, aaaber auch die neusten Karten benutzte. (Dies…

gerd - - Navigation

Beitrag

Hi Nobbe, Ich kenne nur ein paar wenige Routenplaner, kann also nicht vergleichen. Für mich der beste ist "MapSource" Start - Ziel auf Karte anklicken, dann die Route auf Karte duch anklicken auf die Straßen, die du befahren willst, anklicken - fertig. Ergebnis sofort sichtbar. Mußt allerdings beachten, daß "dein" Navi ein anderes Routenverhalten hat und evtl. nicht genau so routet wie bei "MS". Also Entspechend viele Wegpunkte setzen (immer nach einer Abbiegung) Damit zwingst du "dein" Navi, do…

• SC24 Schlösser wechseln.

gerd - - Allgemeine technische Fragen

Beitrag

Zitat von Wolff: „sitzbankschloss lässt sich ganz easy tauschen, ebenso der tankdeckel ........... lenkerschloss (da hast du recht) ist tricky, aber lösbar “ hmm, ich glaube nicht daß das Tankschloß easy zu tauschen ist. Hatte letztes Jahr das Problem, daß es sich nicht mehr öffnen ließ, also Deckel zu. Hab keine Möglichkeit gefunden. Auch nicht nach entfernen des Tanks, um von unten den Schließmechanismus zu öffnen. Wohl doch aufbohren. Aber, vielleicht hat ja doch jemand eine Trick auf Lager.

• Zitat von Robert: „Passiert das beim gleichen hersteller wo Gerd die federn das erstes mal bestelt hat? “ Hi, Ich hatte damals hier: loebke-federn.de bestellt. Mit Febrotec hatte ich auch gesprochen. Fühlte mich aber bei loebke besser aufgehoben.

• 4 in 1 Auspuffanlage

gerd - - Um- und Anbauten

Beitrag

gib mal bei Google "Gelenkbolzenschellen" ein.

• Aus der Fachpresse: ---Für 4 Takt Motorräder mit Nasskupplung sind die JASO MA Zertifizierungen interessant. Bei JASO MA Zertifizierungen werden genau die wichtigen Paramater für Nasskupplungen in Motorrädern überprüft und nur bei den JASO MA Normen wird ein Kupplungsreibwerttest verlangt, nicht bei ACEA oder API. In der neuesten Zertifizierung JASO MA2 berücksichtigt man die immer weiter steigenden Drehmomente von modernen Motorradmotoren.---

• klappert der Auspuff auch, wenn sie auf dem Hauptständer steht? (bei laufendem Motor) Hintergrund der Frage: Das Anschlaggummi vom Hauptständer könnte zu weit nach oben gebogen sein. Dann rappelt der Hauptständer am Auspuff. Ok. das Zitat: „jeweils an die beiden Endauspufftöpfe hin klopfe klappert es innen drin.“ schließt es eigentlich aus.

• Re: Umbau SBL sowie Stahlflex

gerd - - Um- und Anbauten

Beitrag

1000erSC24 Zitat: „da kann normalerweise nix rauskommen, das ist das Gummilager von einem Gleitstift !!!!“ Jain :) normalerweise nicht, aber: wenn der Gummibalg für die Fettfüllung undicht ist, kann das Fett ausgewaschen sein und Wasser kann sich darin sammeln, was auch wieder austreten kann. Hatte ich am rechten vorderen Bremssattel. Hatte zwar kein "'Wasseraustritt" bemerkt, aber es waren nur noch minimale Fettreste vorhanden. Dafür aber eine menge Feuchtigkeit. Der Gleitstift war zu ca. 10 Pr…

• Re: Motor läuft unrund

gerd - - Motorprobleme

Beitrag

Läuft jetzt auch im Stand auf etwa 800-900 U/min statt der üblichen 1100. verschluckt sich dabei natürlich auch. Klingt irgendwie wie die leise Version "auf 3 töpfen laufen" Zitat von woro: „ abdeckkappen auf den sychroniesieranschlüssen in ordnung, dicht, alle vorhanden? “ Dein Fehlerbild hatte meine Dicke letztes Jahr auch. Ein Stopfen hatte sich verabschiedet.