Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Nicht - CBR

guzziro - - Allgemeine technische Fragen

Beitrag

Zitat von Pummy: „Ventilschaftdichtung defekt könnte auch sein . “ Dann sollten aber erst die anderen Symptome auftreten. Motor auf höhere Drehzahl bringen, Gas wegnehmen, einige Meter im Schubbetrieb lassen und dann wieder das Gas geben. Wenn´s dann richtig blau zum Auspuff raushaut, sind es die Ventilschaftdichtungen. Kleine Anektode dazu, damit Martin wieder was zum Lachen hat. Ich habe mir in den achtziger´n immer mal wieder günstig, alte Autos gekauft. Diese dann gerichtet TÜV gemacht, bis …

• Nicht - CBR

Beitrag

Kaum ein Hersteller hat getrennte Ölkreisläufe. Bei den allermeisten Herstellern ist das Getriebe im Motorgehäuse zusammen verbaut. Hat der Roller nicht eine Variomatic ? Es gibt aber auch (eher bei Gartengeräten) Luftfilter die mit Öl getränkt sind, um auch z.B beim Rasenmäher, gröbere Partikel abzufangen. Kann ich mir aber bei einem Roller / Motorrad nicht so vorstellen.

• Nicht - CBR

Beitrag

Das Öl wird durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Filterkasten gelangen. Wie viele Kilometer hat denn der Roller ? Eventuell sind die Kolbenringe nicht mehr die Besten, und es drückt teilweise den Kompressionsdruck ins Kurbelgehäuse.

• Hallo crasychaos, "Welcome Back" bei uns auf Blau, Wann und unter welchem Nicknamen warst du denn hier ? Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

• Hallo Jörg, "Herzlich Willkommen" bei uns auf den blauen Seiten. Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

• 04/2018 Stammtisch BaWü

guzziro - - Baden-Württemberg

Beitrag

• 04/2018 Stammtisch BaWü

guzziro - - Baden-Württemberg

Beitrag

2 x Bescheid. .... evtl. kommt noch der Junior mit. Dann bis Samstag

• In Schlumpf-fischbach

guzziro - - Plauderecke

Beitrag

Hallo Gaby, auch von uns "Alles Gute zum Geburtstag" Da hast du heute ja ein super Wetter zum Feiern erwischt. Jeder so wie er (sie) es verdient hat ! Grüße, Klaus, Brigitte & Philip

• Dem Musikus ein Hoch

guzziro - - Plauderecke

Beitrag

Hallo Zoltan, auch von uns "Alles Gute zum Geburtstag"

• Infothread Dolos 2018

guzziro - - sonstige CBR-Treffen

Beitrag

Wir sind dieses mal nicht dabei. Mitte Juni sind wir für eine Woche in der Region Brixen - Bruneck und haben den Termin extra so gelegt, dass wir zum BaWü- Stammtisch noch im Ländle sind.

• Ein nicht sauber über den Hump gesprungener Reifen sieht in etwa so aus. Unser Ex Mitglied "Odin" hat den frisch montiert von seinem Händler bekommen. Die Symtome waren da in etwa so, wie jetzt von dir beschrieben.forum.cbr-1000.de/index.php?at…d7bd3f35a2493b9d934d1477d

• Als aller erstes ! Prüfen ob der Reifen richtig montiert wurde. Sitzt er sauber auf der Felge ? Jeder Reifen hat im unteren Bereich der Seitenwand eine "Linie" . Diese Linie muss im kompletten Umfang den gleichen Abstand zum äußeren Rand des Felgenhorns haben. Wie wurden die Räder ausgewuchtet ? Dynamisch mit einer Wuchtmaschine oder statisch mit einem Auswuchtbock / Welle ? Hiermal ein Auszug aus :motorradonline.de/motorradreif…nktioniert-es.837126.html Erstes Anschauungsobjekt: der Pendel- ode…

• Rückmeldung vom Angasen

guzziro - - Angasen

Beitrag

Kurz nach eins ist unser Konvio auch zuhause angekommen. Es war wieder ein tolles Treffen. Danke dafür an Jörg und Susi, und an alles die dazu beigetragen haben. Und bei dem herrlichen Wetter war die Fahrerei einfach nur traumhaft. Grüße von den dreien aus Ebhausen

• Welche Reifen fahrt Ihr?

guzziro - - Bereifung

Beitrag

Der Road Attac 3 ist anscheinend ein richtig guter Reifen. Endlich ordentliche Laufleistung und gutes Nässeverhalten.

guzziro - - Bereifung

Beitrag

Hier mal ein Auszug aus der "Motorrad News" 2/18 Unserer Erfahrungen nach fahren viele Piloten eine Reifenklasse zu sportlich. Sie nutzen also für die lockere Tour auf der Landstraße einen Hypersportreifen, obwohl ein Tourensport Gummi völlig ausreicht und bei normaler Fahrweise sogar besser funktionieren kann. Umgekehrt gehen wir bei Reifentests durchaus auch mal mit Tourensportreifen auf die Rennstrecke und es ist erstaunlich, wie viel diese Alltagsreifen dabei kurzfristig leisten. Wer gar auf…

guzziro - - Bereifung

Beitrag

Zitat von Pfeili: „Immer noch meine Conti RA 2. Werden diese Saison noch halten. “ Wenn du nicht viel fährst ! Bei meiner Emmi hat der Continental Road Attack2 gerademal 4332 Km Laufleistung geschafft.

• Es ... ähhh ... er wird rund ...

guzziro - - Plauderecke

Beitrag

Hallo Dietmar, auch von mir "Alles Gute zum Geburtstag" Grüß´le, Klaus

• Chrompolitur

guzziro - - Plauderecke

Beitrag

Robert seine Tube geht glatt als Chemischer Kampfstoff durch.

• Chrompolitur

guzziro - - Plauderecke

Beitrag

Jetzt ist Nobbe schon bei der "Geldwäsche" angelangt.

• Frohe Ostern!

guzziro - - Plauderecke

Beitrag

Auch von uns FrOhe Oster Eier Tage