Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Kommt jemand aus Hanau?

Mayer41 - - Plauderecke

Beitrag

forum.cbr-1000.de/index.php?at…453d04714fb4d926fc9cc9ada

• 04/2018 Stammtisch BaWü

Mayer41 - - Baden-Württemberg

Beitrag

Zitat von puma1968: „Vielleicht schau ich auch mal vorbei, sind eventuell wegen einer Konfirmation in Endersbach.... “ ich könnte dich mitnehmen....

• Kommt jemand aus Hanau?

Mayer41 - - Plauderecke

Beitrag

Spareribs-Ständer

• Scottoiler wohin?

Mayer41 - - Allgemeine technische Fragen

Beitrag

schwierig..... Hab meinen unter der Sitzbank im Heck. Ist zwar schräg und man bekommt nicht soviel rein, aber man kommt zum nachfüllen dran. Senkrechte Lösungen sind zum nachfüllen schlecht.

• 04/2018 Stammtisch BaWü

Mayer41 - - Baden-Württemberg

Beitrag

Floriansfest!!!! Wir erscheinen trotzdem...oder deswegen

• Ich würde mich nicht beunruhigen lassen. Wenn alles passt und richtig gemacht hast, verbessert sich das und läuft sich ein.

• Welcome Back!

• Dem Musikus ein Hoch

Mayer41 - - Plauderecke

Beitrag

So sieht das orginal aus, Mario :) forum.cbr-1000.de/index.php?at…453d04714fb4d926fc9cc9ada

• In Schlumpf-fischbach

Mayer41 - - Plauderecke

Beitrag

Alles Gute, viel Gesundheit und Spaß im neuen Lebensjahr!!!

• Dem Musikus ein Hoch

Mayer41 - - Plauderecke

Beitrag

Alles gute zum Geburtstag und viel Freude mit den Geschenken

• Ladestrom zu gering....

Mayer41 - - Elektrik

Beitrag

Die Ladespannung kannst du indirekt an den Batteriepolen messen. Motor aus= Batteriespannung Motor ein= Ladespannung des Reglers Wenn du da denselben Wert misst, lädt deine Lima nicht oder der Regler ist tot. (wobei dieser schon getauscht wurde - also eher nicht) Lima messen siehe Post weiter oben Pauschal: Die Ladespannung muß sich beim erhöhen der Drehzahl auch erhöhen. Der Regler (daher der Name) läßt nicht mehr als 13,5-14 Volt an die Batterie durch.

• Emil Paula Fridolin hat...

Mayer41 - - Plauderecke

Beitrag

Da will ich mich den Wünschen anschließen! Alles Gute zum Geburtstag!

• Ladestrom zu gering....

Mayer41 - - Elektrik

Beitrag

Wie hoch ist die Leerlaufspannung der Batterie? (Motor aus) Wie hoch ist die Ladespannung bei Standgas und ca 4500 U/min? Wenn beides gleich beginnen wir mit der Suche bei der Lima. Lima abstecken, Messgerät auf Wechselstrom und zwischen den drei (gelben) Drähten der Lima messen. Da kann ein Wert zwischen 15 und 30 oder mehr Volt sein. Hauptsache unter allen drei ungefähr gleich hoch. Ist das gegeben ist die Lima ok. Wenn sich zwischen Motor aus und Motor an die Spannung an der Batterie nicht än…

• Na passt schon Wenn du es wie oben von mir beschrieben machst, ist ein Kurzschluss nachweisbar. Wie gesagt: mach am Anlasserrelais den fetten Draht ZUM Anlasser ab. Schau ob die Batterie die richtige Polung aufweist (auch Sorry für die Unterstellung ) -aber ich habe schon zuviel Erfahrungen von "Fachmännern" Wirklich nochmal ALLE Sicherungen durchmessen (nicht gucken,-Messen!) auch die am Anlasserrelais. Alle mal rausziehen und wieder einstecken. Zündschloss in Ordnung? Killschalter betätigt? Le…

• Zitat von katschmarek: „Der Termin passt uns super sind wir grad aus Fehmarn zurück und können somit am Südtreffen teilnehmen. “ ....und ohne Zwiebeln in Ute's Wurstsalat. Ist notiert

• Wenn du wieder in der Garage bist, check mal folgendes: Polarität der Batterie stimmt? Batteriespannung im abgeklemmten-angeschlossenen und mit Zündung an Zustand

• Ganz Ruhig! Klemm am Anlasserrelais den Draht zum Anlasser ab. Dann drückst aufs Knöpfchen. Jetzt darf kein Lämpchen flackern oder sonstwas. Dann nimmst ein Messgerät und misst den Widerstand zwischen dem abgeklemmten Draht und der Masse. (am besten beim Anlasser). Mach und melde dich dann... Nach nochmaligem Durchlesen: Merkwürdiges Geräusch? Mechanisch? Kein Strom? Alles dunkel oder dreht nur der Anlasser nicht? Batteriespannung?

• Rückmeldung vom Angasen

Mayer41 - - Angasen

Beitrag

Auch wir sind wieder in den heimischen Gefilden gelandet. Ein Angasen das keine Wünsche offen ließ. Ob es die Schönheit der Pfälzer Landschaft oder das geile Wetter war- alle waren gut drauf! Danke an alle die da waren, an das Team der Kneispermühle die Kilometergeld bekommen... an die geheilten und gesalbten vom Stuhlkreis und zuguterletzt natürlich an Susi und Jörg die sich ihren Urlaub redlich verdient haben! PS: Wurde der Prinz Nippelhart aus Pimmelberg am Linz schon gesichtet?

• Angasen 2018

Mayer41 - - Angasen

Beitrag

Traurige Geschichte..... wir könnten viele, aber nicht alle Probleme beim Stuhlkreis lösen... Aber sonst.....sonst ist alles gut Schatzi

• Motor nimmt nicht richtig Drehzahl an

Mayer41 - - Motor

Beitrag

Zitat von Robert: „Dürfen nur Roberts in diese thread antworten, oder was ist los? Ich glaube da sind noch einige ins forum? “ So ist es! Das ist der Robert-Fred! Roooobert! wie Frau Geissen sagt