Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Nicht - CBR

Tobias - - Allgemeine technische Fragen

Beitrag

Zitat von guzziro: „Zitat von Pummy: „Ventilschaftdichtung defekt könnte auch sein . “ Dann sollten aber erst die anderen Symptome auftreten. Motor auf höhere Drehzahl bringen, Gas wegnehmen, einige Meter im Schubbetrieb lassen und dann wieder das Gas geben. Wenn´s dann richtig blau zum Auspuff raushaut, sind es die Ventilschaftdichtungen. Kleine Anektode dazu, damit Martin wieder was zum Lachen hat. Ich habe mir in den achtziger´n immer mal wieder günstig, alte Autos gekauft. Diese dann gericht…

• Nicht - CBR

Beitrag

Zitat von guzziro: „Kaum ein Hersteller hat getrennte Ölkreisläufe. Bei den allermeisten Herstellern ist das Getriebe im Motorgehäuse zusammen verbaut. Hat der Roller nicht eine Variomatic ? Ja und Getr. am Hinterrad Es gibt aber auch (eher bei Gartengeräten) Luftfilter die mit Öl getränkt sind, um auch z.B beim Rasenmäher, gröbere Partikel abzufangen. Nee normalen Papierfilter, zur Zeit halt Ölgeträngt Kann ich mir aber bei einem Roller / Motorrad nicht so vorstellen. “

• Nicht - CBR

Beitrag

Ach Klaus was soll ich lügen, so 10 - 12000 Km vielleicht? Läuft sonst gut und hat keinen wirklichen Ölverbrauch. Könnte Event auch Getriebeöl sein? Vg. Martin

• Nicht - CBR

Beitrag

Hallo, habe an dem Kymco - Roller 125 ccm 4 Tackt das Problem, dass Öl im Luftfilter steht und auch schon heraustropft. Ölstände sind i.O. Was kann die Ursache sein? VG. und schönes WE. Martin

• Super Auch die Rückmeldung. Danke. VG. Martin

• Zitat von Mayer41: „Ich würde mich nicht beunruhigen lassen. Wenn alles passt und richtig gemacht hast, verbessert sich das und läuft sich ein. “ Vorsicht, so pauschal würde ich das nicht sehen, denn bei mir wurde es immer schlechter sodass ich die Bremssättel überholen musste. Meine Bremsbel. sind auch wieder am Ende und ich habe das Gefühl, das auch wieder etwas schwer geht. Warscheinlich kantet ein Bremskolben, wenn dieser zu weit aus dem Sattel bei abgenutzten Belägen kommt? Also öfters auf …

• Infothread Dolos 2018

Tobias - - sonstige CBR-Treffen

Beitrag

Leider bin ich nicht dabei, weil ich zu der Zeit in Urlaub muss Schönes WE. Martin

• Letzten Samstag hatte ich meine CB aus dem Winterschlaf geholt. Mit schwacher Batterie auf den letzten Zucker angesprungen musste ich gleich mal 230 Km durch den Odenwald fahren. VG. Martin

• Überbrücke mal vom Auto. VG. Martin

• Welche Reifen fahrt Ihr?

Tobias - - Bereifung

Beitrag

Hallo, Ich werde niemals jemand bearbeiten auf ein Motorrad zu steigen, denn diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen, nicht einmal für einen Ausflug. Habe einmal diese Erfahrung / Selbstvorwürfe machen müssen - nie mehr. Und ich bin heilfroh das meine Kinder nicht das Motorradinteresse haben wie ich. Meine Eltern kann ich mittlerweile verstehen. Aber den Spass lass ich mir trotz dem nicht nehmen Vg. Martin

• SC Project

Tobias - - Um- und Anbauten

Beitrag

Zitat von Peter48: „Zitat von Tobias: „Das mit dem Wodka muss ich dann bei Gelegenheit auch mal probieren, dann klappt es mit meiner Spurverbreiterung vielleicht Schönes Wochenende euch . Martin “ Martin, bei einer Flasche Wodka (nicht weggegeben, sondern selbst inhaliert) hast du automatisch deine persönliche Spurverbreiterung - und die brauchst du auch “ Und eine TÜV Plakette brauch ich dann auch erst mal nicht......

Tobias - - Bereifung

Beitrag

Alles schön geschrieben von euch. Grundsätzlich bin ich zum Bridgestone Fan gezwungen worden durch die SC 21 und muss es dabei auch belassen. Bei der CB werde ich ggf. zum CRA wechseln, aber hat noch etwas Zeit, denn das Profil der BT 16 ist noch sehr gut. Wie hat mir mal einer gesagt: Was nützt der beste Reifen, wenn dir einer ein Schippchen Sand vor die Füße wirft? VG. Martin

• SC Project

Tobias - - Um- und Anbauten

Beitrag

Zitat von Nobbe: „Zitat von Wolff: „Zitat von Ratte: „.... und letzter TÜV ohne Mängel ...... “ so wie auf dem video ???? das hat der tüvver abgenommen ???? “ ....... tja Wolff ..... was so 'ne Flasche Wodka vorher nicht alles ausmacht ..... “ Das mit dem Wodka muss ich dann bei Gelegenheit auch mal probieren, dann klappt es mit meiner Spurverbreiterung vielleicht Schönes Wochenende euch . Martin

Tobias - - Bereifung

Beitrag

Zitat von Pfeili: „Welchen Reifen würdest Du empfehlen? “ Die alten vom Klaus Bei 1000 Km im Jahr sind die dann immer schön frisch VG. Martin

• Hallo Mit meinem Auge kann ich nicht Motorrad fahren Noch nicht Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß Vg Martin

• Frohe Ostern!

Tobias - - Plauderecke

Beitrag

Hallo Von mir auch. .......... Vg Martin

• 170er - 180er Reifen ?

Tobias - - Bereifung

Beitrag

Öfters habe ich beobachtet wie so manch einer Knieschleifend, absolut schräg vor mir durch die Landschafft geheizt ist und ich mit meiner SC 21 gemütlich aufrecht ( übertrieben ) hinterher gefahren bin. VG. Martin

• Honda Hellmann. Habe ich gute Erfahrungen gemacht. VG. Martin

• Word-Experte gesucht .............

Tobias - - Plauderecke

Beitrag

Guten Morgen Wolf, wenn es Schlucki oder Nobbe nicht hinbekommen, kannst du es gerne auch zu mir schicken. Aber ich habe leider keine Ahnung davon und kann dir leider auch nicht helfen Und auch auf solche Kommentare von mir kannst du wahrscheinlich auch verzichten, aber vielleicht mal lachen und das soll bekanntlich auch helfen VG. Martin

• Einfach

Tobias - - Plauderecke

Beitrag

Einfach mal guten Morgen an die Frühaufsteher. Vg. Martin