Gabelöl wieviel??

  • hey user, möchte mir andere Federn einbauen hab leider nur ein Repbuch von der sc21
    und weis leider nicht ob die Daten und soweiter gleich mit der sc24 Dual gleich sind !?


    mmh, ist da hier was im Forum zu finden ?


    mfg paule

  • Möchtest du wieder original Feder oder zB. progressive (von Wirth usw. ) einbauen )
    Bei den Wirth Federn steht die Füllmenge mit in der beiligenden Einbauanleitung .
    Ich kann Dir aber jetzt leider nicht sagen wieviel das ist da ich eine SC21 habe .

    • Offizieller Beitrag

    mmh, ist da hier was im Forum zu finden ?


    Reparaturbuch/-anleitung, z.B. als .pdf sicher nicht. Man will hier keinen Ärger mit irgendwelchen Abmahnanwälten haben. Aber der Rest ist sicher schon mal irgendwo geschrieben worden....

  • also hab was gefunden wie viel ich einfüllen muß Gabelöl pro Holm: 418 ML SAE 10W
    ist also kein problem bei der sc21 sind es rechts 485ML u. links sogar 495ML- 7,5W


  • Das währe dann welche Füllmenge?


    Hier kommt es nicht auf die Füllmenge an, sondern auf die Luftkammer.
    Die Messung der Luftkammer ist auch genauer, falls noch Reste des alten Öl´s im Kolben sind. ;)

  • Und denk an die Simmeringe wenn du schon mal bei bist.Sonst darfst du extra mit BMW zu Polo fahren und welche holen,nicht war Stonie?
    Meine waren noch Original und nicht mehr die besten,kosten auch nicht die Welt.