Federbein gasdruck einstellbar für die sc24

  • Hallo...ich habe ein manuell einstellbares federbein für meine Dicke...nun war gestern n Kumpel mit seiner 1800 goldwing bj 1989 bei mir und ich hörte von der damals schon sehr komfortabelen einstellmöglichkeit per knopfdruck. Da ich ab und zu mit meiner besseren Hälfte unterwegs bin und das umstellen ohne ausbau so gut wie unmöglich ist und das originalfederbein nicht wirklich hart einzustellen ist wollt ich mal fragen ob es alternativen gibt die wirklich sinn machen.


    Mfg Dennis

  • Okay, danke für die Antwort :) ich versuch gerade die Maße des Federbeins der Goldwing rauszubekommen... falls es passt ist es ne günstige Variante.


  • Hallo...ich habe ein manuell einstellbares federbein für meine Dicke...nun war gestern n Kumpel mit seiner 1800 goldwing bj 1989 bei mir und ich hörte von der damals schon sehr komfortabelen einstellmöglichkeit per knopfdruck. Da ich ab und zu mit meiner besseren Hälfte unterwegs bin und das umstellen ohne ausbau so gut wie unmöglich ist und das originalfederbein nicht wirklich hart einzustellen ist wollt ich mal fragen ob es alternativen gibt die wirklich sinn machen.
    Mfg Dennis


    habe bei mir in der Sc24 ein Wilbers Federbein mit hydraulischer Federvorspannung eingebaut, dort kannst du - alles von außen zugänglich - 1. die Highsped Druckstufe, 2. die Lowspeed Druckstufe, 3. die Zugstufe und 4. die Federvorspannung einstellen.
    1. und 2. leicht mit Schraubendreher, 3. und 4. von Hand.
    Das Federbein wird nach deinen Angaben (Gewicht mit/ohne Sozia, ohne oder mit Gepäck) und entsprechend deinen Angaben zum Fahrstil angefertigt.
    Hat Ende 2010 726.- Euro gekostet, Bestellnummer war 641-0024-01 und 625-0046-00, bin absolut zufrieden und würde mir das Teil jederzeit wieder holen. Auch den Preis finde ich okay, auch wenn es natürlich kein Pappenstil ist, aber das Fahrverhalten hat sich um Klassen verbessert.
    Damit konnte ich auch gleich eine 30 mm Heckhöherlegung realisieren, da man das mit angeben kann bei der Bestellung, wieviel mm man haben möchte. So ist die Dicke jetzt natürlich wesentlich handlicher als im Originalzusatnd und in Verbindung mit SBL und MPR4 Reifen wirklich agil geworden.


    Gruß
    Peter


  • Ach sieh einer an ... doch Einer der das gemacht hat - gut. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.


    Spiel nicht so viel mit Gedanken, sondern mach.... erst mal die SC 21 fahrfertig ??? ??? ??? ::) ::) ::) :P :P :P ;D ;D ;D


    Grüße.


    Martin


  • Nur langsam junger Mann ..... gut Ding will Weile haben! Wird schon, zugelassen ist sie ja immer noch!



    Danke für die Blumen, vieleicht älterer Mann.


    Auch ich musste erkennen, dass die Zeit immer schneller rennt und man einfach zu nichts mehr wirklich kommt.
    Wenn früher die " Alten " sowas rausgelassen hatten, habe ich gelacht und konnte das nicht verstehen. Aber jetzt......


    Naja, solange wir auf solch hohen Nivo jammern können, ist alles gut.


    Martin


  • Richtig, als ich mit 6 Jahren schon anfing meinen ersten Schulranzen zu packen und Mädchen noch für richtig blöd hielt bist Du grade auf die Welt gekommen ;D ;D ;D


    Nee, meine gute alte Lady wird schon wieder - es pressiert ja aber nicht. Habe ja noch die 24-iger Didi!


    BJ: 56 ?