wie viel PS habt ihr und wieviel eingetragen??

  • Hallo, meine ist auch offen (94 KW), und auch so versichert.


    Jetzt habe ich aber mal eine Frage.



    Ich habe schon öfter gelesen, daß bei der Dicke den Vorderreifen beim Beschleunigen hoch geht.


    Ich habe das neulich auf freier Straße einmal getestet, wenn ich voll durch beschleunige, geht die Dicke zwar aus der Gabel, aber der Vorderreifen verliert den Kontakt zur Straße nicht!


    Jetzt frage ich mich, ob meine Dicke wirklich die 96 KW hat ???

  • Hallo Leute
    Die Dicke geht kaum auf´s Hinterrad
    Sie ist ziemlich Kopflastig und hat einen langen Radstand (1500mm)
    Mir ist es einmal unbewust gelungen das Vorderrad leicht zu lupfen ,aber nur mit Sozia ganz hinten am Topcase angelehnd.
    Manchmal beim harten Beschleunigen wird das Vodrrad leicht, aber auch nur im 2mannbetrieb.
    Um ehrlich zu sein ich will´s gar nicht wissen
    bei meinem Gleichgewichtsgefühl ::)
    lieg ich sicher am Pemstel (pardon pinsel)
    grüsse Strohschedl

  • Ich habe gar keine probleme damit, beide meine Dicken lassen sich sehr einfach aufs hinterrad fahren, wenn Ich's richtig mache bis im dritten gang. Leider habe ich nur ein gutes bild vom schwarzen bike ..........

  • Wenn du langsam rollst, und dann im ersten Gang Vollgas gibst, geht die hoch?


    Oder reißt du die nach hinten?


    Wie gesagt, wenn ich rolle und dann voll beschleunige, bleibt das Vorderrad auf dem Boden.



    [EDIT]


    Ich sehe gerade, du hast ne SC21!
    Ich weiß jetzt nicht, in wie weit das Gewicht und das Fahrwerk unterschiedlich sind!


    Ich habe ne SC 24 Dual.

  • Eigentlich müsste eine SC24 leichter hoch gehen als eine SC21, weil die SC24 einen um 1° steileren Lenkkopfwinkel hat und damit der Radstand etwas kürzer sein müsste.
    Ausserdem ist die Gewichtsverteilung etwas anders.
    Bei der SC21 ist sie 53:47 vorne:hinten, bei der SC24 ist sie 51:49 vorne:hinten.

  • meine ist offen und rons auch. sind auch beide so eingetragen und versichert.


    zahle bei der axa online nur 58€ für das moped.


    aufs hinterrad stellen? :o :o :o :o das trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu. hoffe, daß mir das auch nicht aus versehen mal passiert. :-\

  • Wheelie? Setz dich etwas nach hinten, laß sie etwa bei 25 im ersten rollen, wippe kurz am lenker und wenn sie wieder austaucht die Gabel--------- dann reiß am Hahn.


    Tipp: PROBIERS MIT NER ALTEN KISTE AUF NER WEICHEN WIESE-- jede Dicke ist zu schade um so etwas zu üben, weil meistens gehts am anfang in die Hose...äh, auf die Fre........!

  • So, ich weiß schon was jetzt kommt!!


    WO HAST DU DIESES ALTE THEMA DEN NUR AUSGEGRABEN!!!!


    Nun ja, ich bin ja neu hier und muß mich erstmal überall durchlesen!! ;D


    Zu meinem Moped kann ich nur sagen, das sie mit 98 PS im Schein steht,
    aber vom Vorbesitzer die Drossel rausgenommen wurde!! Wieviel sie jetzt genau hat weiß ich nicht!
    Dürften aber so bei 130 PS liegen!!


    Muß da auch Strohschädl recht geben, was habt ihr in Deutschland nur für komische Bestimmungen wegen PS-Zahlen??
    Auch muß ich sagen, das ihr sehr sehr wenig Steuern zahlt!?!?!
    Bescheißt ihr den Staat?? :o ;D 8)
    Wenn ich das höre, von 102,- Euro im Jahr!!!!


    Es ist zwar schön, sehr schön hier in Österreich, aber ich zahl zuviel!!!! :'( :'( :'( :'( :'(

  • Also meine hat 97 KW eingetragen und auch versichert.
    War für mich eh nie ne Frage ob ich nicht eine mit 98 PS kaufen sollte weil das vorherige Motorrad,ne 1000er CBX auch schon 105 PS hatte und die Versichungsprämie die selbe blieb.
    Ich weiss auch nicht für welches Land meine bestimmt war denn der Händler von dem ich sie habe, hat sie von der Schwaben Garage aus Lörrach. Könnte das heutige UGT gewesen sein. Auf jedenfall hat meine nen Meilentacho mit unterer KM-Skala und Sie hat doppeltes Abblendlicht.


    Gruß Gerd

  • Meine hat 99kw/135Ps eingetragen und ist auch so versichert!!! Wie schon gesagt,man (frau) gibt so viel Geld für unnütze Sachen aus. Hilft alles nix,wenn`s dich mal erwischen,wird`s richtig teuer!! :o Wer will das schon?!! ::)

  • Ich les hier überall was von doppeltem Abblendlicht.


    Das ist bei meiner ja gar nicht möglich, da sie nur eine Lampe vorne hat (so ne 90er Lancia Delta 1.3 Vorderlampe...)


    Oder gab's da auch verschiedene Modelle?

  • Hihihi..ich lach mich Schrott..Wo ist Fred....??? Tabs in die Spüle usw. - wie Geil!!! :P


    Und watt fürne 90er Lancia Delta???? Wo kütt der denn jetzt her.... ;D



    Kann man mit Corega Tabs auch die Foren wechseln..vom Italien Sport Car Forum auf Japanes Honda Forum??? ??? ???

  • hallo,
    bei mir sind es 122 ps, eingetragen und versichert für knapp 100€ im jahr.
    kann mir jemand über die endgeschwindigkeit sagen?
    traue mich da noch nicht ran da ich sie noch nicht so lange habe.


    gruß michael

  • Wird bei Dir so um die 260 liegen. Ist aber eher unwesentlich.
    Wichtig ist, daß Du es langsam angehen läßt...die Dicke hat es durchaus in sich...

  • mit sicherheit erstmal unwichtig, wichtig ist das wetter hier in der nähe von hamburg, denn das ist zur zeit nicht das wahre um eine tour zu planen.
    neues bike und sch... wetter, paßt mir garnicht


  • mit sicherheit erstmal unwichtig, wichtig ist das wetter hier in der nähe von hamburg, denn das ist zur zeit nicht das wahre um eine tour zu planen.
    neues bike und sch... wetter, paßt mir garnicht


    ...was Du nicht sagst... bin schon zu Schatzi nach Hohenlockstedt geflüchtet weil mir das Wetter in IZ so gar nicht gefallen wollte... die 12km habens aber auch nicht wirklich gebracht... *fluch* ...da hat mann Urlaub und dann DAS... *nochmalfluch*


    Zur Frage - meine Lilli läuft mit 133 PS eingetragen Tacho(!!!) über 270... aber erstens macht das nicht lange Spaß und zweitens säuft die alte Dame dann wie ein Loch... ;D


    Gruß in den "Süden" ;D


    Joern

  • Ist bei uns im ÖSI-Land wurscht wieviele KW oder PS. :) :) :) :) :) :)
    Bei uns behahlt man die Vericherung und Steuer nach Hubraum, aber die nehmen dafür eh um etliches mehr als bei euch in Deutschland. :'( :'( :'( :'( :'( :'(