Umbau SBL müssen Brems- und Kupplungsleitungen geändert werden?

  • Hallo zusammen!


    Habe meine Dicke jetzt seit ich sie habe (6 Wochen ;D ) gut 1500 km gefahren und bin total begeistert. Bei 1,87m überlege ich aber jetzt auf SBL umzubauen und lese alle eure Kommentare.
    Daher eine Frage:


    Müssen beim Umbau zwangsläufig die Brems- und Kupplungsleitungen ausgetauscht werden?
    Ich will den Umbau eigentlich selbst machen, wenn aber meiner SC 24 dual alles auseinander muss wird es deutlich komplizierter und aufwendiger....


    Wer kann mir etwas dazu sagen oder helfen?


    Schon vorab mal vielen Dank an das
    beste Forum der Welt ;)

  • Als fast ebenso großer Fahrer kann ich Dir nur zu dem Umbau raten, zu den Leitungen kann ich aber nichts sagen, da ich nur eine SC 24 non-Dual mit Superbikellenker hatte und nun eine SC 21 habe. Wo die Umrüstung auch viele Fragen aufwirft... Bleib dran, so ein Lenker lohnt sich!



    Gruß Michael

  • Ich hab zwar nur ne 21er, aber da sind die Originalen Bremsleitungen noch dran und haben gut Platz.
    Die Gaszüge sind glaube ich anderst verlegt, aber auch Original.

  • Hab ne 94 er Dual.


    Muste nix ändern.


    Steht aber genau in den ABE bei welchen Typen und Baujahren was zu ändern ist.


    Schau dir die Bilder an.Da gibt's genug im Forum und da ist auch schon viel drüber geschrieben worden.


    Die Leitungen vom Gaszug sollten neu verlegt werden. Stehen sonst zuviel ab.