CDI für 95 modell

  • Hallo zusammen,


    versuche gerade herraus zu finden welche CDI ich für mein Bj95 sc24
    einbauen kann um sie offen zu fahren.


    also verbaut ist bei mir MZ2 J G
    976L
    7722


    so habe hier einene link bekommen wo von Honda ab den 96èr modelle folgende angaben sind


    -72KW 30410-MZ2-A21 976L und 97KW 30410-MZ2-E01 971L


    eingebaut bzw. getauscht wird , nun ist die 976L ja die gelich wie meine
    wenn ich die 971L dann einbaue könnte das Klappen !!??


    mfg paule

  • Hallo Paule,
    wenn Du ein 95er Modell der sc 24 besitzt, dann müsstest Du normalerweise eine CDI mit der Bezeichnung ...823W haben. Die 971 L ist erst für Modelle ab Bj. 1996 vorgesehen. Von Bj. 93 - 95 reicht normalerweise das Öffnen der Ansaugstutzen aus, um die volle Kraft zu bekommen. Die CDI braucht nicht getauscht zu werden.
    Wenn jedoch ein Motor der Jahrgänge 1996-2000 nachträglich in dein Motorrad als ATM eingebaut wurde, wäre die CDI mit der Bezeichnung 971L richtig.


    Gruß,
    Ruessi :)

  • Gude,


    die "offenen" CDI ab 96 verändert nicht die Leistung sondern nur die Abgaswerte.


    Da Du aber eine 95er hast, kannst Du die Leistung jederzeit umtragen lassen. Es reicht wenn Du die Blenden aus den Ansauggummis raus nimmst.


    Lg Denny

  • Hallo,
    wenn Du die Drosseln rausnimmst und dies beim TÜV eintragen lassen willst, benötigst Du ein Gutachten, welches Du käuflich bei Alfa-tech erwerben mußt. Das Gutachten wird auf Ebay für knapp 100 Euro angeboten.
    Gruß,
    Rüssi :)


  • Hallo,
    wenn Du die Drosseln rausnimmst und dies beim TÜV eintragen lassen willst, benötigst Du ein Gutachten, welches Du käuflich bei Alfa-tech erwerben mußt KANNST. Das Gutachten wird auf Ebay für knapp 100 Euro angeboten.
    Gruß,
    Rüssi :)


    Kommt auf den TÜV an. Bei einigen genügte eine Kopie eines Briefes um die volle Leistung eingetragen zu bekommen....