Wie verkaufen???

  • Hallo


    ich wollte meine 21er verkaufen. TÜV habe ich im April neu gemacht. Soweit sogut. Jetzt habe ich bei mobile/autoscou24 mal reingeschau, wie die so gehandelt werden. Preislich irgendwo zwischen 1100 und 1500 euro. Meine hat 102000km runter. Optisch und Lackmäßig noch sehr gut.
    Wäre es besser die CBR zu zerlegen und alles bei ebay rein? Würde ich dadurch mehr Geld bekommen? Weil "am Stück" wird es wohl zwischen 1100 und 1200euro geben. Was meint ihr?


    grüße
    Bikerpaule

  • Hi paule,..
    Verkaufst Du sie am Stück,.bist Du sie komplett los.
    Ich habe vor 4 Jahren Eine CBR 1000f zerlegt und dann in Einzelteilen verkauft.
    Noch heute besitze ich einges an Teilen von dem Bock.
    Bei einer Laufleistung von 100.000Tkm bekommst Du für den Motor nicht mehr viel.
    Dementsprechend glaube ich kaum das Du auf über 1000 Euro kommst.
    Das Angebot an alten SC21 ist sehr groß,..deshalb würde ich den Bock mit der geringsten Laufleistung und dem höchsten Pflegekomfort kaufen.


    Meine Meinung : Versuch es mit einem Verkauf als Komplettfahrzeug. Allerdings wie gesagt sind Deine Erwartungen aufgrund der Laufleistung recht hoch.


    Gruss,...Mike65 :) + Pippi

  • Ja Mike, schon richtig. Der Motor hat viel runter. Der läuft aber sehr sauber, SKS ist vor 10tkm neu reingekommen. Wenn ich den Motor verkaufe, weiß der Käufer nicht die genaue Laufleistung. Meistens haben ausgebaute Motoren immer um 50.000 km gelaufen. Hört man immer wieder, deshalb hat mein Motor dann so um den Dreh runter. Von außen ist der auch sehr sauber, weil ich ihn mehrmals im Jahr sauber mache.


    Die Verkleidung wird doch heiß begehrt sein?


  • Ja Mike, schon richtig. Der Motor hat viel runter. Der läuft aber sehr sauber, SKS ist vor 10tkm neu reingekommen. Wenn ich den Motor verkaufe, weiß der Käufer nicht die genaue Laufleistung. Meistens haben ausgebaute Motoren immer um 50.000 km gelaufen. Hört man immer wieder, deshalb hat mein Motor dann so um den Dreh runter. Von außen ist der auch sehr sauber, weil ich ihn mehrmals im Jahr sauber mache.


    Die Verkleidung wird doch heiß begehrt sein?


    Schön hier sowas zu lesen wo sich auch die potentiellen Käufer treffen >:(

  • @bikerpaule
    hmm,
    lese ich das genauso wie pinky,....Du willst den Motor mit einer geringeren Laufleistung als der tatsächlichen anbieten ???


    Wenn dem so ist, bist Du hier im Forum falsch,..ich werde bei Anfragen Deine Person bzw. den Motor betreffend immer den zuerst von Dir genannten Km Stand angeben.
    Falls ich Dich falsch verstanden habe, sorry,....


    Hier bei uns im Forum wehrt ehrlich am längsten !!!


    Gruss,..Mike65 :) + Pippi

  • thread geschlossen... betrüger können sich woanders erkundigen!


    und sowas nennt sich BIKERpaule... ts!