Kontolleuchten vom Blinker glimmen.

  • Heute ist mir was aufgefallen, was ich so noch nie bermerkt habe.


    Auf der Autobahn bei hohen Tempo glimmten beide Kontrolleuchten für die Blinker ganz schwach, aber man konnte es erkennen.
    Als ich dann mal kurz geblinkt habe, war alles aus.


    Auf der Landstraße bei normalen Tempo dann alle Lampen aus und auch nicht mehr geglimmt.


    Was kann das denn sein ? Ist mir ein absolutes Rätzel ::)

  • Hallo Sound_dj,


    ich würde auch auf eine schlechte Masseverbindung tippen.
    kontrolliere doch mal die Steckverbindung zwischen den Kontrollleuchten und dem Hauptkabelbaum.
    Die Steckverbindung befindet sich auf der rechten Seite unter der Armaturenverkleidung in der Nähe des Drehzahlmessers und des Kühlwasserdeckels. Steckverbindung mehere Male trennen und wieder zusammenstecken, damit die Kontakte sich reinigen.



    ReinerS

  • Danke für die Tipps.


    Werde die Masse mal prüfen.


    Aber warum in aller Welt macht die Kiste das nur ab Tempo 220 Km/h und auf der Landstraße ist nix zu sehen ??? ??? ???


    Massefehler müsste doch auch bei 80 Km/h sein - oder irre ich da ?

  • Und an den Vibrationen in den Steckkontakten , die sich bei dieser Geschwindigkeit und dieser Drehzahl ergeben.
    So etwas wäre zumindest denkbar


    ReinerS

  • Na Prima >:(


    Heute nach Autobahnfahrt mit Tempo 250 wieder das Problem. Allerdings geht jetzt nichts mehr :o


    Kein Drehzahlmesser, Temp/ Tank Anzeige usw.


    Blinker Kontrolle glimmt und wenn ich rechts blinke, dann geht die linke Kontrolleuchte und umgekehrt.


    Neutral und Fernlicht leuchtet auch nicht mehr.


    Bevor ich jetzt in die Garage gehe.....


    Wo soll ich anfangen ?


    Sicherungen ? Masse ?

  • Wenn Du denkst :( :( :( es geht nicht mehr........



    müssen halt die BLAUEN her...... :D :D :D :D :D



    Ohne Worte....