Altes Thema, neu bei mir. SBL Umbau

  • Also gefummel ist das schon. Vor allem mit den Zügen.Ich hab die auch 2 oder 3 mal neu verlegt weils mir nicht gefallen hat.


    Als es mir zu nervig wurde habe ich einfach aufgehört und am nächsten Tag weitergemacht.Da kann man sich in ruhe Gedanken machen wie es weiter geht.


    Der Tank kann man immer noch hochklappen.Die Schraube hinten raus,Tank zurückziehen und die Schraube wieder rein.Dann geht das wieder mit dem hochklappen.


    Die Löcher für die Armaturen am Lenker hab ich auch kleiner gebohrt und wackelten trotzdem.Hab dann den Lenker mit gutem Isolierband verdickt.Dann wird das ganze
    griffiger für die Halteschrauben die den Lenker mit der Halterung umgreifen.


    Aber der Rentnerlenker ist was feines. Keine Rückenschmerzen mehr.

  • Hallo Leute, ich habe es endlich geschafft die Kupplung wieder gangbar zu bekommen und das sich wieder Druck aufbaut. Fragt mich nicht wie und warum, aber mit ner Vakuumpumpe die manuell betätigt wird, wurde das nix und mit ner Unterdruckpumpe die mit Druckluft betrieben wird, wollte die Sache auch nicht so richtelich funzen. Erst als ich die Flüssigkeit mittels einer Einwegspritze von unten nach oben drückte und mit pumpen am Handhebel rum probierte, war auf einmal wieder Druck da. Nun nur noch die Gaszüge unter das vordere obere Rahmenrohr bekommen, und dann wieder alles zusammenbauen und dann muss es einfach funzen.

  • Hallo Leute
    So, Stand der Dinge iss folgender: Nachdem ich mit Mike65 kurz geschrieben habe, hab ich nach Seinen Angaben alles an der Lenkeramatur gelöst und solange rumgefummelt bis die Züge raus waren. Schnell unter das Rahmenrohr durchgezogen und alles mit ner kurzen Fummelei wieder zusammengebaut, puhhhh nu werde ich den Brummer morgen komplettieren und nächste Woche ab zum TÜV. Ich hoffe das die mir den Segen geben.


    Gruß SC24 (Gerd)


    P.S. Danke nochmal an dieser Stelle an Mike65 :) ;)


  • und nächste Woche ab zum TÜV. Ich hoffe das die mir den Segen geben.


    Wenn es dann so ausschaut wie bei vielen anderen die den gleichen Umbau mit und ohne Beratung fertig bekommen haben, dann sollte der TÜV keine Probleme machen. Viel Glück trotzdem


    Flens

  • Hi Gerd,.... :)


    schöne Bilder,...gewöhn Dich nun an den Lenker und mach noch ein paar Runden vor dem Urlaub,.... ;)


    ...wo gehts denn hin ?


    Gruß,...Mike... :D

  • @ Mike, ja also gehen soll es in die Schweiz und da genau ins Berner Oberland zu meiner Schwester.
    TÜV hat heute morgen auch wunderbar gefunzt und der Ingeniuer war bestens zufrieden und danach gleich ab zur Zulassungsstelle.
    Nu kann es losgehen.