Unkaputtbar!!!?

  • Tach!


    Sehr interessant! ::)
    Ich suche schon ewig lange nach einem Flickzeug womit man den Pneu zumindest nach einer Panne wieder vor Ort reparieren kann und dieser vollends zuende verheizt werden kann - gibts!


    Diese Lösung wäre - wenn nicht zu teuer und nicht aufs Fahrverhalten auswirkend (Eigendämmung??) auch interessant!



    Ciao Chris

  • @Chris


    Ich habe bereits einige Pannen gehabt - komischerweise ausschließlich auf Testmaschinen (bis auf ein Mal an der GS - ein Tourance nach bereits 800 km). Die hab ich unterwegs durchweg mit Reifenpilot geflickt. Erst letztes Jahr hatte ich an der Waldhauser Steige mit der K 1200 R Sport den Hinterreifen mit Loch (ich schrieb darüber im Bericht). In Geislingen kam Reifenpilot rein - und dann bin ich, bis der neue Reifen beim BMW-Händler war, ca. 1000 km noch mit gefahren.


    Einen Test fuhr ich 2000 km bis zu Ende mit dem Reifen. Man muss nur genau schauen, wieviel vom Untermaterial kaputt ist bzw. wie groß das Loch ist. Am der K letztes Jahr war es der Durchmesser eines Zimmermannnagels.


    So hab ich fast immer eine Dose von dem Zeugs dabei für den Fall, vor Ort schnell was zu flicken.


    Wenn das Zeugs im Film günstiger wäre, käme das für meine XX schon in Betracht. Aber du hast auch Recht, wenn man dann das Augenmerk auch auf die Eigendämpfung richten muss.

  • wenn ich ein solches Gel vorsorglich mit beim ersten Aufpumpen in den Reifen machen könnte wäre das eine tolle Idee. Aber Reifen in den Staaten kaufen , das muss ich nicht haben.


    Ansonsten ein gute Idee wenn ich dort wohnen würde und nur die Ami.-Straßen zur Verfügung habe ( kaum Kurven fast alles gerade aus)

  • Wäre ja eine feine sache. Komme ja ziemlich weit mit so ´nen Reifen.
    Abnutzung ist ja wohl normal, aber die NÄGEL in meinem Profiel könnten
    auf dauer ganz schön teuer werden.
    So ein Abenteuer hatte ich schon mal. Beim Kette schmieren hab ich einen Nagel im Reifen bemerkt.
    Also neuen drauf und weiter spaßfahren. Bin vom Händler zurück und schaue mit den neuen Reifen an.
    Schönes neues Profil mit einen NAGEL drin. Händler hatte spass, ich nicht. >:( >:( >:(


    Kalle aus Oberhausen