Breemssattel demontage bei Dual

  • hallo zusammen,


    mein sc24 (dual) muß ich den Vorderreifen wechseln kann mir wer verraten welche Schrauben am linken Bremssattel ich lösen kann oder auch nicht lösen darf
    bin mir nicht so sicher,hab mal ein Bild mit den Schrauben markiert wo ich denke das es die richtigen sind !?

  • Mit den beiden eingekreisten Schrauben bist du schon auf der richtigen Spur.
    Ich hab aber immer das ganze Geraffel vom Sekundärzylinder abgeschraubt -damit war mehr " Baufreiheit".

  • nein die oberen brauchst du nicht wegnehmen wenn du die löst die du angezeichnet hast reicht das.ist ein bißchen fummelarbeit bei der montage!

  • ja danke euch beiden, werd mal in betracht ziehen wenn`s mir zu dumm wird kann ich die ja noch weg nehmen ;D

    bedank

  • Hallo nochmals,
    also hab die Schrauben auch an der Primär-bremse abgenommen und es ging ganz esy
    danke nochmals !!! MFG paule

  • welche Schrauben hast du noch weggemacht?
    hab vor kurzem Bremsbeläge gewechselt, konnte die linke seite aber nicht ganz entfernen, weil sie in der Felge steckenblieb.
    Im endeffekt gings dann, hab mich aber gefragt, wie ich das besser hätte machen können

  • Als ich beim Ausbau einige Macken Lack der Felge hatte bekam ich den Rat die Felge mit dickerem Klebeband zu schützen.
    Nachher ist man dann wieder klüger als vorher. ;D Ich hätte doch erst eine sollen.

    • Offizieller Beitrag

    Mach noch die Schraube rechts neben der oberen eingekreisten weg, dann hast du den Bremssattel und die Verbindung zum Primärkolben vom DCBS ab und kannst ganz entspannt die Felge rein- und rausbauen wie du Lust hast :)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.