Kurze Frage

  • @ wolfydo,


    dann muss sich deine CBR ja in einem erbärmlichen Zustand befinden.... ???
    Was ist denn mal mit Fotos und Angaben über Baujahr, Plegezustand, Laufleistung, usw.


    ReinerS

  • Die SC24 isdt mittlerweile ein Liebhaberobjekt.


    Wenn du jemanden findest, der genau so ein Fahrzeug haben möchte, wirst du sie los.
    Ansonsten dauert es eben etwas.


    Ich habe 6 Jahre nach einer vernünftigen SC24 gesucht (wo der Preis in Relation zum Zustand steht),
    bevor ich meine aktuelle im März 2014 gefunden habe.
    Die preiswerten waren kaputt und die guten überteuert.


    Da es keine Richtpreise mehr für die Youngtimer gibt, sind die Preise etwas zufällig.
    Einfach nicht aufgeben, es wird schon wer kommen, der sie haben möchte.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • @ Rainer der Rest steht unter Biete Fahrzeug hier im Forum.
    Das war ein ganz normale Frage also nicht gleich lospolttern


  • @ Rainer der Rest steht unter Biete Fahrzeug hier im Forum.
    Das war ein ganz normale Frage also nicht gleich lospolttern


    Ich denke, ReinerS hat das mit dem "erbärmlichen Zustand" wohl eher ironisch gemeint- nicht jeder der im Augenblick kein Fahrzeug sucht, schaut ständig in die Rubrik "Biete Fahrzeug"!!! 8) ;) ::)...



    Normalerweise sollte es nun wirklich kein Problem sein, Deine Dicke an den Mann zu bringen... Zustand ist Top- allerdings meiner Meinung nach für ´ne Non Duale etwas zu hoch im Preis angesetzt!! Mach mal aus den 2050 VB "psychologische" 1999 VB und die Welt sieht gleich ganz anders aus!!! 8) ;) :D :D...

  • @ Mausebanause , danke . Den Trick habe ich schon bei Mobile etc. angewendet. Na ja, ich muss ja nicht verkaufen, dann bleibt sie halt noch hier stehen.

  • naja


    man muss halt zusammenfinden.
    Wenn ich bedenke das ich im März für meine Dicke 1500 bezahlt habe, mit wesentlich mehr auf der Uhr und optisch in schlechtem zustand..............................hätte ich lieber Deine genommen


    Aber nu hab ich halt schon eine


    Preis ist IMO i.O, was mich stören würde wäre die Drosselung. Versicherungsbeitrag ist ja heutzutage, zumindest bei der Dicken (kenn mich da nicht mehr so aus wonach die sich riichten) kein Grund mehr die nicht offen zu fahren

  • @ wolfydo,


    Zitat

    Wie sind denn so die Verkaufschancen einer CBR 1000 SC 24. Ich bekomme meine nicht los

    erschien mir persönlich als einen einfach so dahingeschriebenen Text, deswegen auch meine Antwort dem entsprechend dazu...
    Aber genau so, wie Mausebanause es geschrieben hat, meinte ich es eigentlich auch....


    Schlucki hat 6 Jahre gesucht, bevor er "Seine" Dicke entdeckt hat. Wenn deine in einem guten Zustand ist, dann wirst du sie auch zu einem angemessenem Preis verkaufen können. Auf dem Foto sieht sie jedenfalls ansprechend aus.


    cu
    ReinerS

  • Hi, eigentlich liegt es im Moment eher da dran das der Markt im Allgemeinen recht tot ist.


    Ich habe meine mittlerweile gefunden. Ich habe mir allerdings eine gesucht zum fertig machen. Eine Maschine zu kaufen die man nur anmelden muss und starten kann ist mir zu einfach ;D Ich habe eine 91er bekommen die seid 2008 in einem Schuppen stand. Für ganz kleines Geld. Mitlerweile habe ich jetzt schon etwas über 500 KM zurück gelegt in den letzten 2 Wochen. Da ich aber ständig immer nach einer CBR geschaut habe kenne ich die meisten Anzeigen noch, und die Fahrzeuge sind immer noch nicht verkauft. Spontan fällt mir da eine Weiss / Rote aus Datteln ein. Liegt mittlerweile bei 1300 FP und ist immer noch nicht verkauft.


    Du musst echt geduld haben. Irgend wann steht morgens einer auf der dann bei dir vorbei kommt.

  • Liegt vielleicht auch daran, das die Mehrzahl der noch Arbeiteten Bevölkerung, nicht mal so einfach auf einmal, die Scheine zücken können.
    Aber Angie sagt ja, es ist alles Gut in unserem Lande, ah ja. >:(

  • @ odin
    sehe ich genau so, wie du.
    In den 80zigern ging es Deutschland Schlecht, aber damals konnte ich mir als normaler Arbeitnehmer eine nagelneue CBR kaufen und auch annähernd Bar bezahlen. Dank Angie geht es Deutschland heute wieder Gut, dafür könnte ich mir kein neues Motorrad mehr erlauben (auch keine neue Dose);
    es sei denn, ich nehme einen Kredit in Anspruch und bezahle Jahrelang meine monatlichen Raten. Und wenn dann noch eine grössere und wichtige Geldausgabe im täglichen Leben anfällt, bricht das "finanzielle Kartenhaus" zusammen....
    Wobei ich aber nicht wüsste, welches Bike ich lieber fahren würde, als meine Dicke. ???
    Aber vielleicht weiß Angie das auch und hat mir deswegen auch in weiser Voraussicht fast alle meine finanziellen Möglichkeiten genommen... >:(

    cu ReinerS

  • naja


    man muss auch die Lebensumstände gegeneinander stellen


    In den 80ern hab ich gearbeitte und lebbte in einem abgesonderten Wohnbereich im haus meiner Elternn. Und das für 200DM Kost und Logis


    Das ich mir da ganz andere Dinge leisten konnte als heutzutage, mit Familie, ist klar

    • Offizieller Beitrag


    .... oder andere haben es noch falscher gemacht !!!!!!!!!!!!!!


    Das ist richtig was Du sagst ... aber ich meine ja nicht die Ursache des Ganzen, sondern die Art und Weise wie man sich da (zumindest mal für den momentanen Zeitpunkt) bisher wieder rausgewunden hat.
    Das das ganze System falsch ist und überall krankt - da sind wir uns ja einig.

  • Nobbe: das ist aber blauäugig. Die Wirtschaft, ja, die ist gut durchgekommen. Die "prekären" Beschäftigungsverhältnisse - also Zeitarbeiter, Leiharbeiter, Niedriglohnsektor, Aufstocker etc - der ist aber aus dem Nichts gewachsen. Unser Jobwunder besteht fast nur aus solchen Beschäftigungen. Und es wird peu a peu schlimmer. Siehe aktuell die Krankenkassenbeiträge. Für AG gedeckelt auf 7,3 %, den Rest wird in Zukunft nur noch der AN tragen.
    Die USA z.B. haben auch Banken und Firmen gestützt. Nur: die machen jetzt bei der Rückabwicklung (egal ob GM oder Bank of America) Gewinn. Es kommt mehr raus als reingesteckt wurde.
    In Merkelland: dreistelliger Milliardenbetrag versenkt - fällt nur nicht auf, weil es auf einem Sonderkonto gebucht wurde. Im kaufmännischen würde man von Wechselreiterei sprechen. Aber klar: wenn ich für 25% der Commerzbank fast 20 Mrd zahle, damit diese Bank die Dresdner kaufen kann und anschliessend der ganze Laden keien 10 Mrd mehr wert ist, dann kann ich da keinen Gewinn erwarten. Alle Ökonomen bestätigen, das die deutsche Finanzpolitik alle Fehler gemacht hat, die man machen konnte 8das passiert , wenn man sich von Goldman Sucks beraten lässt).


    Zum Thema: wären wir jetzt 2015 (und ich die letzten finanziellen Verpflichtungen aus meiner Ex Ehe los, hätte ich mir das Bike zumindest angeschaut. Zwei Dicke sind besser als eine :-) Aber ich musste deswegen schon anderen absagen... :'(

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Mein lieber Dirk, Du hast- zumindest in puncto Arbeitsmarkt / Schönfärberei der Statistiken ja sowas von recht!!! Allerdings- das mit Beamten diskutieren zu wollen bringt nichts 8) ;) ;D ;D ;D... Was nützt´s mir, dass "unser Land" im Gegensatz zu anderen Ländern prima da steht, wenn in meiner Tasche nichts von diesem "Wohlstand" ankommt!!! :o >:( >:( >:( ::)..... In den Achtzigern hab´ich genausoviel verdient wie heute, aber die Kohle ist nicht mal mehr die Hälfte wert!!!!!!! 8) ;) >:( >:( >:(....

  • Dann hast Du scheinbar nicht genug übrig ;) :o... Das perverse ist doch, dass man heutzutage nur noch mit "Geld" richtig Kohle verdienen kann (Spekulation, Wetten auf Firmen- oder Staatspleiten) usw. Wenn Du den Einsatz dann richtig "streust", fährst Du das Risiko gen Null und vervielfachst im Handumdrehen den Gewinn!!!! Mit ehrlicher Arbeit kann man sich ja kaum noch über Wasser halten!!!!! 8) :o ??? ??? ???....

  • Ich komme mal zurück zum Thema (will mich nicht aufregen ;D)
    Wolfydo , Deine Anzeige bei Mobile ist ja schön und gut aber nicht der "REISSER" ;)


    Du solltest mehr Bilder einstellen . Polierte Felgen , wo ist das Foto ? Neue Reifen ? Bilder dazu ! Stahlflex , Bilder ?
    Ich könnte so weiter machen .
    Du musst die potentiellen Käufer in Deiner Anonnce fesseln ;D


    Läuft der Motor ruhig oder hat er ein leichtes Steuerketten rasseln ? All sowas mit reinpacken .
    Du wirst sehen , wer sich für eine Dicke interessiert hat sich vorher über das Moped schlau gemacht und kennt die schwächen und natürlich auch die Stärken .


    Gruß
    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    egodram


    Du, ich bin nicht blauäugig, ich weiß das alles genauso wie Du. Trotzdem .... warten wir's ab. Zeitarbeit ist immer noch besser als gar kein Job und Kurzarbeit besser wie mit 62 entlassen zu werden. Die Art und Weise wie das alles läuft läßt mich auch nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen.
    Hierzulande haben sie auch schon zurückgezahlt - aber da sind wir glaub allesamt zu klein um alles überblicken zu können.

  • @ McFling


    wozu brauche ich denn bilder wenn der verkäufer schreibt das stahlflex , polierte felgen usw. vorhanden ist ? jeder der interresse an das mopped hat hat ja wohl auch eine vorstellung wie soetwas aussieht und glauben kann man ja wohl den anbieter. wenn einer schreibt das eine kleine delle im tank ist oder verkleidungsrisse oder auspuff verschrabt ist dann sollte man das als detailfotos zeigen

  • Hi


    ein VK muss Begehrlichkeiten wecken, und sich von den anderen Anbietern abheben
    Wer nur das Nötigste tut wird sich halt auch schwertun Interessenten zu finden


  • Zeitarbeit ist immer noch besser als gar kein Job...


    Mein Schwiegersohn ist in der Zeitarbeiterschei... drin. Ein Hamsterrad ohne Ende. Ihm wurde am Freitag nach einem Halben Jahr Beschäftigung gesagt, das Montag sein Letzter Tag bei der Firma ist.
    Gut, der Junge ist sehr Gut ausgebildet (Industriemechaniker), da mache ich mir keine Gedanken, das er hier in Kassel nichts mehr bekommt. Aber er wird immer wieder rumgereicht. Wie wollen den die Jungen Leute sich ein Lebensstandard aufbauen, oder gar eine Familie Gründen, ohne zu harzen??? Wenn man Jung ist braucht man Geld, nicht mehr im Alter.


  • Wenn man Jung ist braucht man Geld, nicht mehr im Alter.


    ??? ???... dann schick mal ein paar "junge" vorbei, die können sich ja dann meine "restlichen Flöhe" persönlich bei mir abholen 8) ;) ;D ;D ;D....




  • @Mausebanause


    Zur Erklärung: Mein Vater war Normaler Arbeiter (Gas und Wasserinstalarteur) und Alleinverdiener. Hat Vier (4) Kinder und seine Eltern (zusammen 8 Personen) ernährt
    und ein 3 Familienhaus gebaut. Heute ist das auf Grund der Unsicheren Arbeitslage nicht mehr ohne weiters möglich! Heute werden die Kinder (wenn noch Junge Familien Kinder haben) bis zu 11 Stunden (habe erst eine Bericht im TV gesehen) in den Hort/Grippe gegeben/abgeschoben, damit die Eltern ihre Familie ausreichend ernähren können und ihnen Soziale Kontakte zu ermöglichen (ohne dem Staat auf der Tasche zu legen). Der Soziale Aspekt (Sportverine u.s.w.) sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, der Kostet auch Geld. Dies nennt man Heute (z.B. die Ursular/Andrea) Fortschritt. Ich nenne das einen extremen Rückschritt. Ich würde meine Kinder vom Fremden, nicht den Hintern abwischen lassen!!! Meine Kinder waren Froh, wenn sie nach vier Stunden wieder abgeholt wurden. Warum, weil wir Zeit für unsere Kinder hatten und ich habe schon vor 22 Jahren Erziehungsurlaub (das Ersten Lebensjahr meiner Tochter) genommen.


    Gute Nacht. 8)


    ;)
    8)