Handgelenkversteifung und Dicke fahren, geht das noch??

  • Hallo


    ich habe eine Handgelenkversteifung (Teilversteifung) :( und möchte nächstes Jahr wieder Motorrad fahren. Mir schwebt vor, die Dicke mit einem Superbike -Lenker auszustatten.


    Hat jemand schon Erfahrungen, ob sich der Umbau überhaupt lohnt? Kann man mit so einem Handgelenk überhaupt noch fahren? Leider ist auch noch das rechte Handgelenk betroffen. >:(


    Ich hoffe auf Eure positiven Antworten und Vorschläge, welchen Lenkerkit ich auf meine SC 24 aufbauen soll/kann.



    Grüße aus dem Norden

  • Der Umbau auf SBL ist sicherlich schon mal der richtige Ansatz um eine gewisse Entlastung und Bequemlichkeit zu erreichen, ob es für dich fahrbar und die richtige Lösung ist findest du sicherlich nur selber raus.
    Es gibt kleine hilfen wie die Scottoiler Gasgriffergänzung (Tempomat)
    Evtl. auch ein Gespräch mit deinem Orthopäden in Erwägung ziehen.


    Gruß Flens

    • Offizieller Beitrag

    @Hutzel


    Letztendlich wird Dir dan niemand hier sagen können wie Du selbst, weil nur Du selbst kannst beurteilen in wie weit Dein Handgelenk die Belastung und Bewegung mitmacht.


    Stummelfahren dürfte bei mir leider nicht mehr drin sein - da ist die Belastung des Handgelenks zu groß. Probieren werde ich es jedenfalls trotzdem.
    Mit SB-Lenker, einer einigermaßen aufrechten Sitzposition und bei der Verwendung einer entsprechenden Orthese geht's momentan brauchbar. Allerdings habe ich mir auch eine etwas andere Gasgriffhaltung angewöhnt. Bin jedenfalls momentan zufrieden wie's geht und auch ein paar Stunden Hockenheim am Mittwoch haben funktioniert ( wobei ..... am Donnerstag danach hab' ich's schon kräftig in der Hand gespürt ::)).