Isch brauch Auto

  • Moin moin liebe Gemeinde,


    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz.
    Muss mein Dienstwägelchen Ende nächsten Monat abgeben.
    Auf der Suche bin ich auf 2 höchstinteressante Angebote gestoßen und wollt mal
    ganz lieb und höflich fragen ob irgendwer aus der entsprechenden Gegend ist und da mal n Auge drauf werfen könnt?


    Fahrzeug 1 - Nähe Münschen
    http://suchen.mobile.de/auto-i…s=EXPORT&maxMileage=50000


    Fahrzeug 2 - Pirmasens
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253680837&asrc=st


    Vielen herzlichen Dank schon mal im vorraus


    Grüßle Holzwurm

  • Moin Achim,


    boah ey, voll krass Mercedes ML 500 ;D


    Aber Spaß beiseite - Danke, ein ML500 wird`s ganz sicher nicht werden.


    Schönen Tag wünsch ich Euch,


    Gruß Holzwurm :)

  • Moin,


    ja schön - aber so ein "alter" ML frisst Dich im Unterhalt auf...
    Verschleißteile sowie Defekte teuer.
    Davon abgesehen komplett andere Fahrzeugklasse als hier verlangt - auch wenn er Dir gefällt ;) ::)



    Fahrzeuge von jemand anderen - vor allem fremden - ansehen zu lassen kann kritisch werden.
    Ich rate da eher im eigenen Umkreis zu suchen. :)



    Ciao Chris

  • Moin Chris,


    mir ist wohl bewusst dass dies kritisch sein kann.
    Aber ich vertrau der Blauen Gemeinde.
    Meine jetzige Dcike kam aus Mannheim und bevor ich die gekauft hab hat sie einer aus dem Forum angeschaut.
    Hab`s nie bereut :) (Vielen Dank nochmals an Dago an dieser Stelle)
    Wie gesagt es war eine höfliche Anfrage, wenn`s klappt ist natürlich schön.
    Wenn nicht - auch kein Beinbruch.
    Der hiesige Markt im Umkreis gibt nicht wirklich was interessantes her :(


    Grüßle


    Holzwurm

  • Vielen Dank Chris.
    Apropos, erinnerst Dich, wir haben zusammen in der Gegend von Reutlingen eine
    zusammen in Augenschein genommen. :) Damals, lang lang ist`s her :)


    Ich denk doch auch dass da was zu finden sein sollte.


    Grüßle


    Holzwurm

  • Stimmt!!! :D :D :D
    Ey ist ja krass, kann mich logo erinnern! Is aber lange her... ::)


    Na mich hat es ja nun in den NordOSTEN verschlagen 8) 8)
    Eisenhart...! :)



    Ciao Chris

  • Moin Holzwurm,


    also Du hast da 2 Autos im Auge, die doch etwas unterschiedlich sind. Kommt drauf an, was Du für einen Anspruch hast. Der Volvo dürfte etwas mehr "Premium" sein. Beim Mitusbishi hast Du relativ wenig Gewicht (im Vergleich zu Mitbewerbern), dadurch sind sie aber auch recht spritzig. Allerdings: Verarbeitungsqualität bei Mitsubishi ist nicht soooo toll, will sagen: Viel Plastik, zum Teil Knack- und Knistergeräusche, die Du auch nicht weg bekommst, Spaltmasse sind oft grosszügiger als bei anderen Herstellern. Wenn man sich damit abfindet, hat man ein gutes und zuverlässiges Fahrzeug.


    Klares Plus: Die Händler sind meist kleine bis mittlere Familienbetriebe, die Ihre Kunden noch kennen und auch entsprechend behandeln. Da wird auch mal was nicht getauscht, nur weil es nach Plan gewechselt werden muss, obwohl noch gut. Erstazteile sind auch recht günstig. Und eine Inspektion kommt meist so an die ca. 250 Euro, mehr nicht. Das kenn ich von AUDI- und VW-Kollegen anders ........ Volvo: Keine Ahnung.


    Habe nen Freund in Pirmasens, wenn Du willst kann ich den mal anklingeln, ob er sich den Mitusbishi mal anschaut (er hat Ahnung von Autos).


    PS: Ich fahre selbst Mitsu Colt Turbo (Benziner), jetzt 3,5 Jahre alt, fährt sich suppi, keine techn. Ausfälle trotz "Zusatzleistung", hat halt Nebengeräusche wie oben beschrieben. Vorher hatte ich bzw. meine Eltern auch Colts mit den gleichen Wehwehchen.

  • Hi Puma,


    Vielen Dank.
    Das wär klasse, aber nicht dass er ihn mir wegschnappt ;)


    Den S6 hab ich mittlerweile wieder verworfen.


    Grüße


    Holzwurm

  • Servus Holzwurm,


    ok, ich klingel ihn an, damit er sich den Lancer mal anschaut ...... und keine Angst, er hat sich grad erst einen Zweitwagen gekauft ...... T4 TDI, er faehrt nix anderes ;)