Extrem Umbau

  • Angst vor den Reaktionen ??? ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Also das ein oder andere Teil könnte man noch erkennen ....


    Ich lebe nach der Devise - wem's gefällt !!!! Es gefällt ja auch nicht allen unsere Dicke - was man ja gar nicht verstehen kann ??? ??? ;D ;D ;D

  • Keine Angst vor Reaktionen, sondern wollte nur vermeiden, dass vielleicht Fragen zu dem Umbau an mich gerichtet werden. Da ich mit dem Bike nix zu tun habe, wollte ich das im Vorfeld gleich mal klar stellen ;D


    Zum Gefallen: das Teil hat schon irgendwas gefälliges, allerdings glaube ich, dass die Dicke für solch einen Extrem-Umbau nicht die Richtige ist. Zum Teil kann man ja nur mehr ansatzweise eine Dicke darin erkennen. Ist ja eh fast alles getauscht, und z.B. die Originalschwinge sieht ziemlich mickrig aus - aber der Umbau ist ein interessanter Ansatz !

  • Schaut nicht so schlecht aus
    leider sieht man auf den fotos nicht viel (qualität
    Rahmen scheint original bis auf die heckpartie die wurde abgeschnitten und selber gestrickt
    Schwinge macht auch einen originalen Eindruck.
    Nun der Preis ist Ansichtssache
    Aber wer weis?
    grüsse Strohschedl

  • Wenn ich so viel Zeit und Geld in einen "Streetfighter"-Umbau stecken würde, dann wäre das Basismodell sicher keine Dicke sondern eher was neueres, leichteres!! 8) ;) ::)... Da sind die Grundvoraussetzungen allein vom Fahrwerk schon viel besser und man muss nicht erst aufwendig die Schwinge "umkonstruieren" 8) :P... Den Preis zahlt ihm doch eh´kein Mensch!! :o ??? ::)

  • Also irgendwie sieht so die Dicke als Streetfighter nicht schlecht aus, erinnerte mich auf den ersten Blick an die Suzuki B-King.
    Die Lackierung ist nicht so mein Geschmack, aber an sonsten gute Arbeit.

    ReinerS

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt keine von denen. Ich finde die Dicke für so einen Umbau völlig ungeeignet. Da gibt es geeignetere Modelle.
    Die einzigste Dicke die nach dem Strip richtig gelungen aussah war die von dem Designer "Bodo" der hier mal angemeldet war. Das war ein richtig gelungenes Stück ..... aber wie gesagt, ist eben alles Geschmackssache.


    Hier nochmal der Link zu Bodo seiner Dicken: Bodos Fighter

  • Ich finde das ist der wohl gelungenste Umbau der Dicken den ich gesehen habe . Da steckt viel Liebe zum Detail drin. Nicht nur Verkleidung ab und Heck anders. Sehr durchdacht und der Zeit angepasst....Respekt dem Schöpfer ;D

  • Warum so bescheiden junger Freund??! ???....
    Mir persönlich gefällt D E I N Umbau allemal besser!! 8) ;) :D :D....

  • Vielen Dank ;) ich sehe nur die ganze Arbeit an diesem Projekt ... ändern der einzelnen Bauteile, da steckt soviel Ehrgeiz und Geld drin...finds toll das jemand unsere alte Lady als Basis genommen hat und sich nix vonner Stange gekauft hat...das kann jeder ::) ich hatte leider nicht die Mittel so viel zu verändern. Bei mir ist fast alles selbstgebastelt ohne Hilfe von Firmen. :-\

  • Die erste...quasi der link ;) wo man die Dicke nur erahnen kann. Aber 12.000 Euronen ist wohl der Traumpreis...da kann man auch ne neue für kaufen. Schlecht an den neuen ist nur der kurze Radstand und das geringe Gewicht. ..man bekommt bei den neuen Moppeds die Kraft nicht auf die Straße. ..wollen immer nur hoch... 8) deshalb werd ich meine Originale Dicke auch noch auf machen und mal wieder bewegen. Sie ist aerodynamisch gesehen original einfach besser nur die optische Seite gefällt mir persönlich vom Heck her nicht so. Aber man kann eben nich alles haben :P