Verkehr morgen von nord nach süd?

  • werde morgen vormittag von Dänemark nach Basel fahren.


    wie siehts aus mit dem verkehr,habe von jede menge probleme in HH gehört, ist das korrekt?


    gibts probleme andres stellen auf meiner rute (A7,A5,E35)


    alle tips sind wilkommen :thumbup:


  • mein freund goggel sagt: hier
    gute hinweise (wegen ferien) gibts auch beim adac ................

  • um hh ist immer voll... gerade wenn du durch die röhre musst, nimm dir 1-2h mehr zeit (standen vor drei wochen davor). dann ist be bispingen noch ne baustelle, da waren da 20 km stau angesagt. den haben wir aber fast zeitneutral über landstraße umfahren. morgen gehts wieder an die ostsee, wir meiden hh (auch maschen) und machen nen kleinen umweg über die müritz... :)


  • um hh ist immer voll... gerade wenn du durch die röhre musst, nimm dir 1-2h mehr zeit (standen vor drei wochen davor). dann ist be bispingen noch ne baustelle, da waren da 20 km stau angesagt. den haben wir aber fast zeitneutral über landstraße umfahren. morgen gehts wieder an die ostsee, wir meiden hh (auch maschen) und machen nen kleinen umweg über die müritz... :)


    Jepp, kann ich bestätigen. Zur Zeit wird auch die Brücke am Volkspark saniert, da ist Stau vorprogrammiert. Ich setz mal voraus, dass Du weißt, dass in HH Ferienbeginn ist. In Dänemark würde ich daher möglichst früh (5.00h) losfahren. Dann kommst Du vemutlich noch einigemaßen durch HH. Aber irgendwo auf dem Weg nach Basel wird Dich der Stau so oder so erwischen ;)


    Übrigens: Wenn Du auf der A7 vor HH im Stau stehst, versuche nicht durch die Stadt auszuweichen - das versuchen so ca. 10.000 andere Schlaumeier auch ;)

  • Weia... :-\
    wenn mein Rücken es zulässt düsen wir am Sonntag in Urlaub an Hamburg vorbei gen Norden.
    Navis meiden Hamburg und wir sollen zweimalig einen Abschnitt Bundesstrasse fahren um oberhalb HH auf die A7 Richtung Norden zu gelangen.
    Konkret A24 von Berlin aus kommend, B404, A21 dann B205 um auf die A7 zu gelangen.


    Hoffe das passt so... ::)



    Ciao Chris


  • Also entweder fährst Du von der A21 auf die B205 (unterhalb von Neumünster) auf die A7 oder die A21 bis zum Ende und dann weiter auf der B404. Die Kombination von B205 und B404 sieht auf der Karte eher kontraproduktiv aus, es sei denn Du willst eine Rundreise machen ;) Wie auch immer: Schönen Urlaub!!


  • Also entweder fährst Du von der A21 auf die B205 (unterhalb von Neumünster) auf die A7 oder die A21 bis zum Ende und dann weiter auf der B404. Die Kombination von B205 und B404 sieht auf der Karte eher kontraproduktiv aus, es sei denn Du willst eine Rundreise machen ;) Wie auch immer: Schönen Urlaub!!


    Ja Danke Patrick :)


    Du meinst evtl A24 bis Kreuz Hamburg Ost (Barsbüttel) dann auf die A1 gen Norden usw
    Nur: wenn ich das richtig sehe kann man von Berlin aus kommend gar nicht dort auf die A1 Richtung Norden abbiegen??
    Drum wird mir schon Nähe Kasseburg bzw Ausfahrt Schwarzenbek-Grande geraten auf die B404 zu fahren welche bei Bargteheide in die A21 übergeht ::)



    Ciao Chris

    • Offizieller Beitrag


    Die ganze Strecke da runter dürfte ziemlich voll sein und Du wirst Dich vor Staus nicht retten können. Vor allem die A 5 dürfte dicht sein.
    Wenn es denn sein muß würde ich eher die A7 nehmen, Würzburg, A 81 und dann über Lörrach in Richtung Basel fahren. Da hat man sich dann das ganze Ruhrgebiet, Frankfurt, Karlsruhe u.s.w. gespart.
    Aber vielleicht hat jemand anders hier noch einen besseren Tipp!


  • Aber vielleicht hat jemand anders hier noch einen besseren Tipp!


    Da er heute morgen losgefahren ist steckt er jetzt noch in einen der Staus oder ist durch das Gröbste durch, mal schauen wann er zurück ist und berichtet ;)