Ozongerät leihweise gesucht

  • Hallo Kollegen,


    ich möchte meinen Golf Plus verkaufen und den vorher vom Niktoin berfeien ;D


    Wer von Euch weiß, wo man hier im Stuttgarter Raum ein Ozongerät leihen kann oder eventuell eine Ozonbehandlung durchführen lassen kann ?

  • Hallo
    Nur nen Tip, tu Dir und Deinem Geldbeutel was Gutes und lass da nen guten KFZ-Aufbereiter ran. Das kostet zwar um die 100-120 Euronen, aber es lohnt sich beim Verkauf des Fahrzeuges in Form eines höheren Verkaufpreises. Da kommen schnell mal 200-300 Euros unterm Strich mehr bei rum.
    Und mit nem Ozon oder Ionengerät Arbeiten diese Leute ja auch um den Innenraum zu dekonterminieren was die Innenraumdüfte angeht.


    Gruß sc24(Gerd)

  • Ich weiß Nobbe ;)


    Deswegen hab ich ja auch 2 preiswerte bestellt. Wenns wirklich nicht klappt, dann hab ich eben 100 Euro in den Sand gesetzt
    Aber es schreiben bei Amazon auch viele, das es eben klappt und die sind zufrieden mit dem Ergebnis.

  • Servus,


    probier mal ne Tuete mit frisch gemahlenem Kaffe (z.B. eine kleine kostenlose von dm oder so). Kaffe rein, Tuete etwas offen lassen und unter den Sitz legen. Wirkt komischwerweise auch, habs selbst schon mal probiert ..... allerdings nicht mit Rauch, waere interessant zu erfahren, ob das auch geht. :)


  • Servus,


    probier mal ne Tuete mit frisch gemahlenem Kaffe (z.B. eine kleine kostenlose von dm oder so). Kaffe rein, Tuete etwas offen lassen und unter den Sitz legen. Wirkt komischwerweise auch, habs selbst schon mal probiert ..... allerdings nicht mit Rauch, waere interessant zu erfahren, ob das auch geht. :)


    Den Kaffee Tipp kenn ich auch. Aber der nutzt bei Nikotin leider nicht wirklich etwas. Der mindert nur Kurzfristig den Geruch.

  • ...ich möchte meinen Golf Plus verkaufen und den vorher vom Niktoin berfeien ;D ...


    Und dann als "aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt" verkaufen. Man, steh weingstens zu Deiner Drogensucht ;)


  • Und dann als "aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt" verkaufen. Man, steh weingstens zu Deiner Drogensucht ;)


    ;D ;D ;D ;D ;D


    Gute Idee - daran hatte ich noch gar nicht gedacht ;)


    Nein, Spaß beiseite - Ich will das Auto in 100 % igen Zustand verkaufen. Steht gerade in der Werkstatt und bekommt neue Scheibe, Inspektion, neue Kupplung usw.
    Das Auto ist Baujahr 2010 und hat 180.000 Km auf der Uhr und ist eigentlich ein Schnäppchen.


    Ich werde den Link dann für alle Interessierten hier posten ;)

  • und, schon ein Ergebnis?
    Wenn ja, bitte mal einen kurzen Bericht für die Raucher unter uns.



    Ich weiß Nobbe ;)


    Deswegen hab ich ja auch 2 preiswerte bestellt. Wenns wirklich nicht klappt, dann hab ich eben 100 Euro in den Sand gesetzt
    Aber es schreiben bei Amazon auch viele, das es eben klappt und die sind zufrieden mit dem Ergebnis.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd


  • und, schon ein Ergebnis?
    Wenn ja, bitte mal einen kurzen Bericht für die Raucher unter uns.


    Ich habe das Gerät einmal im Büro auspropiert. Man riecht das Ozon, aber da ich es nur 20 Minuten getestet habe, kann ich natürlich noch keine Resultate liefern.


    Sobald ich einen Raum, bzw. das Auto behandelt habe, werde ich Meldung machen ;)

  • Habe gestern Abend um 21 Uhr das Gerät in meinem verqualmten Büro bis heute morgen 7 Uhr laufen lassen.


    Ich muss sagen, man merkt einen Unterschied ;D


    Ich als Raucher merke nun also keinen großen Geruch mehr. Ein Nichtraucher wird allerdings wohl noch was riechen denke ich.


    Für mich als "Reinigung" aber vollkommen OK.


    Im Auto hatte ich ein Profi Gerät stehen für ca. 1 Stunde. Alles wieder wie neu ;D


  • So kurz bloß? Bei uns hat's da so'n Saubermann, der hatte mir mal gesagt, daß er dafür eineinhalb Tage veranschlagt.
    ....aber ok, wenn's funktioniert!


    Nobbe:


    Kommt auf das Gerät an. Es gibt welche die ca. 2000 bis 3000 mg produzieren und eben welche die 7000 mg machen ;D


    Ich musste das Auto erstmal 3 Stunden lüften, bis der Ozongeruch weg war.