Hauptzollamt Frankfurt (Oder)

  • Moin, Moin


    Habe heut einen Brief vom "Hauptzollamt Frankfurt Oder" bekommen.
    Meine grauen Zellen waren nach dem Nachtdienst noch nicht so wach wie mein
    Kadaver, aber ich kam ins grübeln.... Was wollen die???


    Als alter gesetzestreuer Berliner habe ick mir doch nischt zu Schulden kommen lassen...


    Mmmmmh Zoll!!!!
    In Polen war ich noch nie.... Weder tanken noch Zigaretten (jetzt 3jahre ohne)
    Also nix zu viel Fluppen oder Sprit dabei... Wie auch!!!


    Die Frau wars.... Nee, die war doch blos bis zur Sommerrodelbahn an der A12
    Gerade mal in der Nähe von Oders Frankfurt!!!


    Hat die sich da mit Zöllnern angelegt???
    Nee, hätte meine Tochter mir erzählt!!!


    Also nischt wie aufmachen und nicht nachdenken..... Und!?!?!?!?


    "Das Hauptzollamt Frankfurt Oder hat die Verwaltung der Kraftfahrtsteuer von ihrem bisher zuständigen Finanzamt Prenzlauer Berg -Kfz Steuer- übernommen!!!"


    Mein erster Gedankengang war natürlich, da will einer meine Bankdaten haben, da ich von solch einer länderübergreifenden Verwaltungsakt noch in keinster Weise gehört hatte.
    Und einen Zusammenschluss Berlin/Brandenburg wäre mir auch aufgefallen!
    Also Tante google gefragt und.... Soll wohl so stimmen!!!


    Für mich völlig unverständlich, warum


    1. nicht Berlin die Verwaltung macht
    2. der Zoll und nicht Finanzamt
    3. bekomme ich jetzt einen roten Adler an mein Kennzeichen anstatt des berliner Bären???


    Aber was ist heute schon normal?


    Gruß Schicco
    Südberlin oder jetzt auch Mitte Brandenburg

    • Offizieller Beitrag

    Der Zoll ist beauftragt worden die Gelder/Steuern für den Staat einzutreiben. Hat er ja bisher schon gemacht - nur ist das Aufgabengebiet ausgeweitet worden. Also nichts besonderes. Zoll hat halt mehr Befugnisse und Möglichkeiten wie die Verwaltungsbeamten an ihrem Schreibtisch.

  • Sorry,


    War so für mich neu, zumal das Land Brandenburg dieses für Berlin tut!


    Aber selbst bei mir in der berliner Behörde IST dieses nicht rumgekommen!


    Danke für euere Erklärungen....


    Schicco
    Mitte Brandenburg ;D ;D ;D

  • Jo, Finanzämter haben nur in Italien eigene Autos (Guardia di Finanza). Bei uns sind die grün/weiß und steht ZOLL drauf. Da das eine Bundesbehörde ist, sitzen die Hauptzollämter auch schon mal im Bundesland nebenan. Man gewöhnt sich an alles, denke ich. Wenn Du nach Potsdam umziehst oder Laute nach Berlin, kannste neuerdings auch dein B-Kennzeichen nach BB mitnehmen. Hab allerdings noch keinen getroffen, der das gemacht hat. Ist auch völliger Unsinn und erschwert nur meine Arbeit.


  • 3. bekomme ich jetzt einen roten Adler an mein Kennzeichen anstatt des berliner Bären???


    Berlin ist doch genauso pleite wie Brandenburg. Also kannste ooch mitm Pleitegeier uffm Täfelchen notfally fahren :D


    Hab aber bei 2 solcher Briefe genauso blöd erst mal auf den Absender geschaut und nach dem Lesen des Inhaltes den Kopf geschüttelt

  • Da der Zoll aber nciht ansatzweise das Personal bekommen hat was ihm versprochen worden ist, läuft das Ganze eher unter muss das jetzt auch noch sein ??? ??? ???


    Daher unbedingt den Bescheid checken. Beonders bei Neuanmeldungen. Freunde von mir haben schon viel Geld gespart dadurch ;D ;D

  • Zitat

    Hab aber bei 2 solcher Briefe genauso blöd erst mal auf den Absender geschaut und nach dem Lesen des Inhaltes den Kopf geschüttelt


    Danke Ines, ich dacht nur icke hätte so blöde auf den Brief geschaut!!!!


    Schicco
    In the middle of Brandenburg

  • Da der Senat in Berlin nicht mit den Einnahmen umgehen kann muss das jetzt doch geschultes Personal übernehmen ;)


    logisch , oder ??

  • Zitat

    Zitat einfügen
    Da der Senat in Berlin nicht mit den Einnahmen umgehen kann muss das jetzt doch geschultes Personal übernehmen


    logisch , oder ??


    Der war gut!!! Aber auch richtig....
    Wenn ich mir unseren berliner Partymeister anschaue (nur bildlich gemeint)
    Als Aufsichtsrats hat der ja nun völlig versagt....


    Aber Achim, denke mal an die "Verbreiterung deiner Hausstrecke A12"
    Da haben doch nur ein paar Fahrzeuge gefehlt bei der Zählung, sonst wäre diese doch
    6 Spurig geworden....
    Was nicht ist, wird passend gemacht...
    Ein paar Autos weniger gezählt und sparen ein paar Millionen....
    Ok am Thema vorbei
    Beste Grüße nach Fürstenwalde


    Schicco
    Irgendwo im nirgendwo ;D ;D ;D