Bilder Vergasersyncronisation

  • Hallo Leute,


    leider sind bei den FAQ die Bilder für die Vergasersyncronisation nicht mehr vorhanden.
    Hat die noch jemand zufällig ?
    Wollte am Donnerstag mit einem Kollegen mal schauen ob wir das hinbekommen
    und wenn ich schon das mit den Adaptern und Y-Steckern lese wären glaube ich
    ein paar Bilder nicht schlecht.


    gruß
    Guido

  • @ GuidoP,


    Du hast 4 Uhren, steckst deren Schläuche der Reihe nach auf die 4 Stutzen der Vergaseranlage und fertig.
    Welche Fragen hast du diesbezüglich noch ??


    ReinerS

  • Hallo Leute
    Bei der dualen ist es ein bischen komplizierter
    die hat die syncanschlüsse am zylinderkopf
    da muss man statt den schrauben röhrchen einpflanzen
    dann lassen sich erst die uhren anschliesen.
    mehr weis ich auch nicht
    bin kein dualer spezie :D
    einfach fragen dann wird das schon
    grüsse Strohschedl

  • @ Strohschedl,


    oK, das wird so sein. So ists auch bei Yamaha und Suzuki... zumindest bei den Modellen, die Ich bisher eingestellt habe.


    Blindstopfen rausdrehen, Adapter einschrauben und da drauf dann die Schläuche stecken.


    ReinerS


  • soweit ich mich erinnere(grad mein Buch nicht zur Hand) nur Zylinder 3 mit Adapter.

  • daher wollte ich ja mal die Bilder sehen.


    In den FAQ´s ist es ja recht gut beschrieben und in den Bildbeschreibungen
    steht auch was von Y-Stücken und Adaptern usw.


    Na schauen wir mal. Es hilft mir ja ein versierter Schrauber


    gruß
    Guido

  • Ich hab die Dicke auch gerade auseinandergebaut in der Garage stehen und noch ein paar Fragen.


    1. Sind das eingekreiste die Synch Schrauben? andere kann ich beim besten Willen nicht ausmachen und das WHB hilft mir leider auch nicht weiter.



    2. Ist es egal wie ich das Y-Stück an den Benzinhahn anschließe, also kann dann nicht ggf. Benzin in Richtung Messuhr laufen?


    3. Welcher Vergaser ist denn nun bezugsvergaser? Nr. 2 oder Nr. 3 von links?


    Blondie sagt 3, hier sagen viele Nr. 2, das WHB sagt auch Nr. 3? Also? Welcher ist es?


    Ist ne Duale von 94


    Danke für die schnelle Hilfe!

  • Ok ich habe weiter gesucht und den Riegel vom Choke sowie die Halterung der Tankhalterung entfernt.


    Das sollten jetzt aber die richtigen Schrauben sein.


    Links


    Rechts


    Fehlt nur immer noch die Schraube zwischen 2 und 3, was ich oben eingezeichnet habe geht ja direkt zum Gaszug?! Oder ist das doch richtig?


  • Also bei mir ist es so:
    2 ist der Bezugsvergaser, 1 auf 2 justieren, 3 und 4 aufeinander justieren und dann 3/4 auf 1/2 mit der mittleren Abgleichschraube.
    (sagt Bucheli so und habe ich auch immer so erfolgreich gemacht)
    Anschlüsse nehme ich für 1 den Scottoileranschluss, für 2 habe ich einen kleinen Schlauch hochgelegt, das ist sonst immer ein Gewürge, bei 3 kommst du von unten ran, dort habe ich eine Tülle drauf und bei 4 drehe ich den Innensechskant aus und einen Adapter rein.
    Das funzt immer alles ganz gut.