Krauser K-wing seitenträger/Blinkermontage

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hallo,ich habe vor,mir an meiner sc24/BJ 99 die Seitenträger K-Wing von Krauser zu montieren.Hat von euch jemand die Träger?Wie seid ihr damit zufrieden.Müssen die Blinker nach hinten versetzt werden oder oder bleiben sie an ihrer orginalposition?Vielen 'Dank schon mal im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin ()

  • Hallo Benjamin,


    ich habe das ganze System an meiner SC24 Bj 92 angebaut. Ich bin sehr zufrieden damit und auch optisch finde ich macht es was her. Zumindest stört es nicht das Gesamtbild. Ist allerdings ein bisschen ein Gefummel und teilweise muss man etwas ziehen und schieben. Das einzige Problem ist, dass du das Heckteil nicht mehr runterbekommst ohne fast alles abzubauen. Blinker haben bei mir gepasst.

  • nein... habs auch, passt 1a mit ori-blinker. wie mahlzahn schon schreibt, ist etwas eng beim anbauen... aber das macht man ja nur einmal!

  • vielen dank schon mal an euch für die raschen Antworten.Hat mir schon mal weiter geholfen.Welche Koffer sind denn von der optik her am besten passend zur cbr.Soll ja auch nicht zu klobig wirken.


  • Welche Koffer sind denn von der optik her am besten passend zur cbr.Soll ja auch nicht zu klobig wirken.


    Große Koffer wirken immer etwas klobig, aber sie passen zu der Dicken und du wirst ihnen dankbar für die 45 L. auf jeder Seite und auf jeder Reise sein.
    Ich bin mit denen zu 100% zufrieden und fahre auch gemächlich durch einen Stau und auch nicht gerade langsam, komme beim packen pro Koffer auf ca.12 Kg ohne sie beim fahren groß zu merken.
    Wenn du eine 99er hast und die auch noch in Schwarz ist dann schaut es so aus.

  • Ich hatte die K 4 weil mir die 5er zu klobig waren. Aber das ist Geschmackssache und man muss selbst wissen ob man 45 l braucht.


    Gruß Stocky

  • moin moin


    welche seitenträger von krauser habt ihr verwendet???


    ich möchte mir welche zulegen ...


    gruß Honda 1000

  • Krauser stellt die spezifischen Anbausätze für die CBR 1000 nicht mehr her.
    Ab und zu findet man bei 123 und Co. mal was...

    Gruß Dietmar




    Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

  • Passen die von der SC21 auch bei der ersten Serie SC24?
    Vom Heck her sind die ja ziemlich identisch.

    Die Wahrheit über Glückskekse:
    Sehen chinesisch aus. Klingen chinesisch. Aber eigentlich sind sie eine amerikanische Erfindung. Deswegen sind sie auch hohl, voller Lügen und hinterlassen einen fahlen Geschmack. (Der Mandarin) :-D


    Gruß aus dem Rheinland

  • Passen die von der SC21 auch bei der ersten Serie SC24?
    Vom Heck her sind die ja ziemlich identisch.

    Vom Heck aussehend ähnlich...aber ganz andere Befestigungspunkte.
    Passt nicht. ;-)

    Gruß Dietmar




    Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

  • Danke für die Rückmeldung.
    Schade eigentlich...Ich hätte da nämlich nen schönen Schnapper machen können.

    Die Wahrheit über Glückskekse:
    Sehen chinesisch aus. Klingen chinesisch. Aber eigentlich sind sie eine amerikanische Erfindung. Deswegen sind sie auch hohl, voller Lügen und hinterlassen einen fahlen Geschmack. (Der Mandarin) :-D


    Gruß aus dem Rheinland

  • Danke für die Rückmeldung.
    Schade eigentlich...Ich hätte da nämlich nen schönen Schnapper machen können.

    Es sei denn Du baust ihn Dir passend. Ich habe mir damals einen Givi-Träger für eine 24er paasend auf die 21er umschweißen lassen. ;-)

    Gruß Dietmar




    Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

  • moin moin


    da Krauser ja keine Seitenkofferhalterungen mehr für die SC 24 herstellt, hat irgend jemand Erfahrung , welche man universell verwenden kann? oder von welchem Bike Modell die Halterung ähnlich ist ???


    Ich habe von Shad Koffer geschenkt bekommen, nun versuche ich die an meine dicke zu zimmern :(



    Hilfe :::)))