Klebegewichte an den Felgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alle,


    hat jemand einen Tipp wie man Klebereste von den geklebten Felgengewichten lackschonend runterkriegt.


    Ich habe heute mit WD40, Bremsenreiniger und Terpentinersatz probiert.
    Alles nicht wirklich effektiv.
    Zum Schluss blieb doch nur das abschaben mit einem Küchenmesserle.

  • Da habe ich mir noch keine gedanken drüber gemacht.


    Ich würde es, wenn es mich stören würde, mit Aceton Vorsichtig versuchen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Reste gut mit WD40 eingeweicht (über eine Stunde...) und danach mit einem mit Stoff umwickelten Schraubendreher geschabt. Ist ne Hundsarbeit, aber hat sich gelohnt :)

  • Aceton würde ich nicht nehmen, das beschädigt sofort den Lack.
    Waschbenzin funktioniert einwandfrei.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • ´n guter Händler macht den vorm neu wuchten weg.Dafür gibt es Radierscheiben.
    Ein kräftiger Daumen und damit abrubbeln geht auch.

  • So, nun mußte die KAWA- Felge her halten. :o
    Habe Laborreines Aceton, mit einem Pinsel, nur auf die Abzulösende Fläche, einmassiert.
    Nach kurzer Einwirkzeit, den Kleber mit einen Lappen abgewischt.
    Und mit Politur gewachst.


    Bei Originallack, würde ich mir nicht so viel gedanken machen (Lackschäden),
    aber bei den heutigen Wischi-Waschi Lacken (Wasserbasis) schon.
    Da reicht schon Handcreme (Metalliklack!), um den Lack zu verunstalten.
    Kann man zwar wieder mit viel Mühe rauspolieren, wers mag. ;)

  • Hallo Leute
    Normal sind die Felgen unserer dicken Pulverbeschichtet.
    Also kann mit scharfen Reinigungsmitteln Aceton ,Nitro,Bremsenreiniger nix passieren.
    grüsse Strohschedl

  • robert, aber die pulverbeschichtung wird dann aber auch matt... (ob´s stört is ne andere frage)


    ich nutze ordinären terpentinersatz, n altes baumwollshirt und dann rubbeln
    meisst gibt der kleber vor den fingern auf ;)
    8)

  • ??? das iss ne literdose und befindet sich seit 3 ! generationen in unserem familienbesitz - lieber nobbe :P
    8)


    ps. ausserdem hab ich n echtes problem..... :o 2 dicke mit fast vollen tanks - wohin mit dem stoff ? ich hab ja nicht mal n rasenmäher.....

    • Offizieller Beitrag

    ps. ausserdem hab ich n echtes problem..... :o 2 dicke mit fast vollen tanks - wohin mit dem stoff ? ich hab ja nicht mal n rasenmäher.....


    Ist doch ganz einfach mein Lieber: in kleine Dosen abfüllen und jedem Forumsmitglied zum entfernen seiner Klebereste anbieten! ;D
    Wenn ich mich nach meiner Palingenese wieder hier anmelden werde, dann gibt es die Dosen sicherlich immer noch! ;D ;D ;D ;D

  • Habe meine Felgen immer mit Bref Reiniger gegen Fett geputzt. Wirkt wahre Wunder und das könnt ihr mir glauben: Ich hatte diese wunderschönen weissen Felgen ;)


    Gruß Stocky