Navi Anzeige im Helm-Visier

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • Hi,


    Guckt Euch das mal an. :o


    Insbesondere die Navi-Lösung.


    Klar der Preis ist illusionär aber die Idee als solches ist richtig gut!


    HIER GUGSDU

  • Interessantes Teil 8), ob es den auch mit ECE geben wird ? ???


    Mich wundert manchmal, dass selbst Einzelpersonen grossen Firmen noch was vormachen können, Hut ab, geniale Idee und Umsetzung.


    Korrektur: Hab grad gesehen, das Teil ist mit ECE ..... :)

  • Klar der Preis ist illusionär aber die Idee als solches ist richtig gut!


    HIER GUGSDU


    Den Preis finde ich gar nicht sooo hoch. Wenn man bedenkt das ein guter Klapphelm um die 500 bis 600 Euro kostet, zzgl. Kamera, Mikro und Lautsprecher usw.
    Dann sind ca. 1100 Euro nicht so erschreckend viel finde ich ;)


    Und wie geil ist es beim Moped fahren auch noch zu telefonieren !? Zumal ich auch noch sofort sehe wer da anruft ;D

  • "Alter" Hut Joe! War vor ein paar Monaten hier schon Mal Gesprächsthema. Hatte mich bei Skully auch als Beta-Tester beworben - kam aber leider nicht zum Zug :-\, leider!

  • Servus Joe


    Das Thema hatten Wir im März schonmal....Klick
    Interressant ist das auf alle Fälle, es hiess ab 2015 ist der Helm am Markt.


    Gruß Tom

  • Und ist er ??? ??? ???


    Das mit dem Telefonieren ist jetzt auch nicht so umwerfend. Tomtom - Handy und ScalaRider und die Sache funzt perfekt.


  • Und wie geil ist es beim Moped fahren auch noch zu telefonieren !? Zumal ich auch noch sofort sehe wer da anruft ;D


    geht mit tomtom und helmkommunikation (scala rider oder src) auch.
    ich bekomme die rufnummer angeteigt und wenn das telefonbuch ins navi geladen wurde auch den klarnamen.


    aber die rechnung ist nicht uninteressant (s.o): helm + src + navi -> da kommt man schon über 1.000

  • Nishua Voll-Carbon Klapphelm: 299 Euro.
    Garmin Zumo 390: 419 Euro.
    Cardo Bluetooth Headset: 119 Euro.
    Gesamt: 837 Euro und die Rückspiegel habe ich gratis am Bike.


    Somit habe ich 263 Euro gespart, was für 10 Tankfüllungen reicht. ;D

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sparst Du noch mehr, denn das Navi ist nicht Bestandteil des Helmes.


    Zitat: Ebenfalls vom Smartphone kommt per Bluetooth die Navigation, die auch offline funktioniert, wenn vorher entsprechende Karten heruntergeladen wurden.


    Ich glaube, Musik, Navi, Telefon werden komplett über das Smartphone via App gespeist.

    Gruß
    Hamburger


    Statistisch betrachtet leben verheiratete Männer länger, sind aber bereit früher zu sterben ;-)