Leerlauf

  • Hallo,


    au wenns vielleicht eine komische Frage ist aber wie kann ich den die Leerlaufdrehzahl einstellen.
    Bin noch relativ neu und hab vorher ne Yamaha gefahren wo man ein Rad zum einstellen hatte.

  • Hi


    hast bei der dicken auch. Links durch einen der beiden Schlitze greifen. Evtl. ist dahinter noch ne Gummiabdeckung so das du das Rädchen nicht siehst

  • Wieviel Umdrehungen hat se denn im Leerlauf? Vielleicht gibts nen anderen Grund fürs "absaufen" ??? ???


  • Perfekt dann muss ich mal schauen, dann geht se wenigstens an der ampel ned immer aus ;D


    :) die Probleme habe ich am Anfang auch gehabt, habe an der linken Seite den Drehknopf und somit die Umdrehung höher gedreht.
    Wenn du so nicht herankommst, nehme den Sattel und dann die linke Verkleidung ab -1 Drehschraube und Steckverbindung!
    So wie es Stefan beschrieben hat, gutes gelingen.


    Gruß Jürgen

  • Die Maschine läuft gut allerdings geht die im leerlauf auf unter 1000 Umdrehungen runter bis sie schließlich ausgeht.
    Wenn sie warm ist, d.h. 1h Fahrzeit läuft sie auch ohne Probleme, allerdings davor ist es nerfig wenn ich immer an der Ampel leicht gas geben muss.

  • Guck mal ob der Choke ganz zurück geht. Bei kaltem Motor macht das nix. Bei warmem Motor säuft sie ab. (Hab an meiner damals den Zug gängig geschmiert). Leerlauf zwischen 800 und 900 U/min ist denke ich normal.

  • choke geht schon zurück allerdings geht sie ja dann aus. wenn cih den choke wieder etwas zieh dann passt das au wieder


  • Die Maschine läuft gut allerdings geht die im leerlauf auf unter 1000 Umdrehungen runter bis sie schließlich ausgeht.
    Wenn sie warm ist, d.h. 1h Fahrzeit läuft sie auch ohne Probleme, allerdings davor ist es nerfig wenn ich immer an der Ampel leicht gas geben muss.


    da stimmt dann irgendwas mit der Einstellung nicht.
    Choke brauchst du nur ganz kurz, danach rein das Ding und dann darf sie auch nicht langsam runtergehen in der Drehzahl, bis sie ausgeht.
    Entweder sie ist noch so kalt, dass sie sofort ausgeht beim Auskuppeln, oder sie hält die im kalten Zustand noch etwas niedrigere Drehzahl.
    Außerdem darf es keine Stunde Fahrzeit dauern, bis sie ohne Choke nicht mehr ausgeht. Wenn du den Choke zu lange gezogen hast, verfettet das Teil. Mal die Kerzen angeschaut? Vielleicht läuft sie überhaupt zu fett? Nur mit der Standgaserhöhung wirst du diesen Zustand nach meinem Ermessen nicht ändern, bzw. du hast die Ursache des Ausgehens nicht beseitigt.

  • Könnte auch Dreck im Vergaser sein... sprich eigentlich ist Sie zu Mager da nicht mehr soviel Sprit durch die Düsen kommt.
    Der Motor der Dicken läuft eigentlich fast immer sobald er etwas zu verbrennen bekommt. (Sogar ohne Vergaser mit Bremsenreiniger springt der Motor an. ;D) Selbst ziemlich verstellt oder mit viel Dreck im Vergaser läuft Sie noch. Hab da auch etwas Probleme mit gehapt. Ab ca. 5000U/min übernimmt übrigens die Hauptdüse... da lief Sie bei mir immer Problemlos. Kerzenbild war bei mir nie wirklich schlecht, nur leicht zu Hell. Verhärtete Ansauggumis, bzw. undichter Luftfilterkasten können es übrigens auch schon sein. Der Motor der Dicken läuft wirklich absult sauber und wie ein Uhrwerk wenn er richtig gut eingestellt ist und alles passt, ist dann ein echter Genuss. Evtl. mal ne andere Dicke fahren um ein Gefühl dafür zu bekommen...


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche...


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    danke für die Ratschläge, habe das Problem gefunden.
    Mein Chockezug hatte einen kleinen hänger. Der ging nie ganz zurück weil der Hebel leicht verbogen war.
    Einmal zurückgebogen und sie läuft 1a


  • Guck mal ob der Choke ganz zurück geht. Bei kaltem Motor macht das nix. Bei warmem Motor säuft sie ab. (Hab an meiner damals den Zug gängig geschmiert). Leerlauf zwischen 800 und 900 U/min ist denke ich normal.


    Wie geil ist das denn?
    Der erste "Treffer" hier für mich als Laienschrauber :D :D :D