Intermot 2014

  • Hallo, Freunde.


    Ine und ich werden die Intermot in Köln am Pressetag besuchen.
    Wir fliegen am 29.9. Morgens nach Köln und am 1.10. Abends wieder zurück.
    Am 30.9. sind wir auf der Intermot.
    Wer kann eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Köln nahe dem Messegelände empfehlen?

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Such dir etwas in Düren :zwinker:
    Hotel "Zur Post" oder ähnlich. Von da aus zum Bahnhof in zwei Gehminuten und jede halbe Stunde fährt eine S-Bahn direkt nach Köln Deutz. Von da aus hast du fünf Gehminuten zum Messegelände.


    Zur Messe in Köln ist alles teuer


  • Such dir etwas in Düren :zwinker:
    Hotel "Zur Post" oder ähnlich. Von da aus zum Bahnhof in zwei Gehminuten und jede halbe Stunde fährt eine S-Bahn direkt nach Köln Deutz. Von da aus hast du fünf Gehminuten zum Messegelände.
    Zur Messe in Köln ist alles teuer


    oder in Overath oder irgendwo an der Strecke der RB 25 nach Engelskirchen / Gummersbach. Die Regionalbahn ist klasse, fährt bis Overath alle halbe Stunde (darüber hinaus stündlich?) und hält direkt an der Messe. Vom Flughafen aus steigt Ihr in der Trimbornstr. um in die Züge nach Ov oder in die andere Richtung Ri Köln Hbf und weiter Ri Düren.

  • Schlucki, nächstes Jahr kannst Du auch bei mir pennen (weil dann größere Wohnung). Aber die Kollegen haben Recht. Such Dir was an der Bahn, was direkt zur Messe Deutz fährt.
    In Solingen geht die RB48 halbstündlich zur Messe, Fahrtzeit rund 20 Minuten.
    Hotel z.B. KEMPE in SG-Ohligs (10 Min Fussweg von der Bahn), 72 EUR/DZ inkl. Frühstück.
    In Köln ist das zur Messezeit unbezahlbar

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Danke für die Tipps.
    Habe ein Hotel gefunden (IBIS BUDGET KÖLN MESSE).
    Doppelzimmer für 2 Nächte 121 Euro.
    900m vom Messegelände weg.
    Finde ich gar nicht so teuer.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Nein, Tissi, das ist der Gesamtpreis für 2 Personen und 2 Nächte.
    Allerdings kostet das Frühstück extra, aber das brauchen wir ohnehin nicht.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Ibis Budget sind die früheren ETAP Hotels. So schön mit Gittern, Drehkreuzen und allem Mist, was sich automatisieren lässt...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Die Bewertungen sind mehrheitlich positiv.
    Es geht um 2 Betten und eine Dusche für 2 Nächte und das sollte gegeben sein.
    Und ich kann kostenfrei stornieren bis zum Tag vor der Anreise.


    Also, sollte sich etwas Geeigneteres finden ...

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.