Motorprobleme ? Merkwürdiges geräusch

  • Hallo Leute.
    Nach meiner letzten Fahrt über die Autobahn (1h am stück) hatte ich ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motor gehört. Ich bin absolut kein Profi und kann nicht genau sagen aus welchem bereich das kommt. Ich kann diese Woche nochmal schauen ob es nur kommt wenn der Motor warm ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Ich habe ein Video gedreht und ich hoffe ihr könnt dort erkennen welches Geräusch ich meine.

    [Externes Medium: http://youtu.be/NOlO8fNC52s]

    Bevor ich jetzt die dicke jetzt nackt mache um genaueres zu sagen, hat ja jemand schon eine Ahnung und kann mir einen Tipp geben.


    Vielen Dank schon mal

  • Gerade wo ich den Thread eröffnet habe fällt mir ein, dass ich bei meinem alten Mopped Probleme mit dem Luftfilter hatte und das Geräusch erinnert mich an dieses Problem. Denkt Ihr das könnter der Luftfilter sein. Wie gesagt die Woche schaue ich nochmal genauer nach.

  • bissel kurtz das video
    aber für mich hört es sich an das sie nicht auf allen 4 zylindern läuft
    wenn sie es im kalten auch macht schau mal ob alle krümmer warm werden


    g Mario

  • Bin zwar kein Techniker und lerne soeben auch dank eurer Erfahrung, hört sich an all`s wenn die Kraft/Schub fehlt.
    Vielleicht läuft/springt deine DIcke nur auf 3 Pötten an, evtl. mal die Zündkerzen-/Stecker prüfen.
    Gruß Jürgen

  • Danke für die Antworten
    Wenn ich sie kalt Starte werden innerhalb der ersten Sekunden alle krümmer warm. Also müssten doch auch alle Zylinder laufen?
    Ich versuche Grade das ganze bisschen besser zu filmen.

  • Also ich habe ein längeres Video gemacht.
    Habe en link oben ausgetauscht, aber hier nochmal:

    [Externes Medium: http://youtu.be/NOlO8fNC52s]

    Ich glaube dass es nicht so laut ist wenn der Motor kalt ist. Aber ich hoffe ihr wisst welches Geräusch ich meine.
    Einen leistungsverlust oder so habe ich nicht gespürt.