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Prima, dass du kein Rücklicht brauchst!
Aber vielleicht die anderen, die dir sonst ins Heck fahren? Und weshalb überhaupt Licht? Du kennst die Strecke doch sowieso auswendig und der Fußgänger, der gerade quert und den du nicht siehst (oder die Hirschkuh), kann sich ja auch ein bißchen beeilen.
Die Öldruckanzeige brauchst du auch nicht, wenn die aufleuchtet, ist es eh schon zu spät.
Und wozu Tacho? Über die Drehzahl kann man leicht die jeweilige Geschwindigkeit errechnen. Alles unnützes Zeug :D
Und Blinker ist auch unwichtig, das stelle ich immer wieder fest, wenn jemand einfach irgendwohin so abbiegt, ohne zu blinken. Ist immer wieder eine fröhliche Überraschung ;D
1. Ich (wir) sind hier im Dorf nicht ganz unbekannt (im Positiven Sinne), wenn ich also die Ortschildgrenze Dorfeingang mit Derfekter Beleuchtung erreicht habe, werde ich spätestens nach dem Aussteigen von einem der Freilaufenden Rentner (ich habe nichts gegen Rentner) angesprochen.
2. Wenn die Öldrucklampe leuchtet, heißt es noch lange nicht das kein Öldruck da ist, dann schaue ich ersteinmal ob genug Öl im Motor ist. Ein Defekt der Öldruckschalter/meßer ist auch nicht auszuschließen.
3. Ein Drehzahlmesser ist unbezahlbar! Ich hatte mal bei einem Audi 80 (der Erste Teilverzinkte) einen Tachodefekt, eine Lötstelle war defekt. Bin damit lange Zeit herum gefahren, ohne geblitzt zu werden.
4. Wenn eine Blinkerbirne defekt sein sollte, hört man dies an der erhöten Tacktzahl des Blinkers.
Und ja, ich bin nicht ein Permanenter Lichtfahrer (außer beim Moped)! Wer bezahlt mir die schneller vergilbten Reflektoren, Angie nicht.
Dies ist ja auch nur meine Meinung.
Ich wollte nur damit sagen, daß heute fast alles dem Fahrer abgenommen wird.
Z.B. meine Tochter hat auf einem 200 PS Skode Kombi (Passat) das fahren gelernt und die Prüfung gemacht. Die wußte garnicht das es eine Handbremse gibt, die Karre steht einfach am Berg.
Ich mußte noch mit Handbremse anfahren am Berg, bei der Fahrschule üben/können. ;)