Sitzbank SC24

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob die Sitzbänke der SC24 generell identisch sind mit der Sitzbank einer SC24 Dual Bj.96 ?
    Optisch kann ich auf den Bildern im Netz keinen Unterschied ausmachen. Ich weiß aber nicht ob es "drunter" anders aussieht.
    Auf diesem Wege suche ich noch eine solche Sitzbank für die Duale. Gerne mit kaputtem Bezug.
    Ich habe mir nach 15 Jahren Abstinenz gestern wieder eine "Dicke" gekauft. (alte Liebe rostet wohl nicht...)
    Das ist wie bei Avatar: Der Ikran findet seinen Navi. War bei mir auch so. Wie die Verbindung mit dem Zopf des Reiters zum Ikran.
    Ich hatte 15 Jahre nicht mehr auf einer Dicken gesessen und 14 Jahre kein Mopped mehr gefahren. Ohne Übertreibung: Nach 15 Minuten hatte ich das Gefühl, als hätte ich nie was anderes getan wie mit einer CBR sportlich Cruisen. Aberzurück zum Thema:
    Der Vorbesitzer hat eine tolle Sitzbank drauf, mit Kante für den Allerwertesten und darauf ein CBR-Logo. Wie gesagt, sieht toll aus und ist eine Top-Qualität. Preis: 350 € - kein Billig-Kram. Leider hat er den Sitz auch "Aufpolstern" lassen. Jetzt komme ich mit 1,70 m !! Auf Plateau-Schuhe habe ich keine Lust, auf Tippeln mit den Zehenspitzen auch nicht, einen Tieferlegungssatz gibt es nicht, also muss die Sitzbank abgepolstert werden. Nur diese Custom-Bank möchte ich nicht dafür opfern, Das wäre eine Sünde.
    Also lieber eine gebrauchte, kaputte abpolstern und neu beziehen lassen. Wenn jemand noch einen Wechselhöcker (Pferrer oder Wagner) im Repertoire hat, bitte melden.


    Danke fürs lesen und evtl. für eure Hilfe.


    Grüße Strudelbele
    (immer dran denken: Lack oben, Gummi unten)

  • Hallo du
    Die Sitzbänke sind gleich.
    Ich hätte eine abgemagerte Sitzbank in schwarz Standard
    eventuell zum tauschen oder gerimngen Aufpreis
    Foto wäre nett
    Ich selbst hab meine aufpolstern lassen
    bin ja ein Stück grösser als du


    grüsse Strohschedl

  • Hallo und guten Abend!


    Hättest du Interesse die aufgelösten Edelstahl zu verkaufen? Im Gegenzug könntest du meine Sitzbank bbekommen, original ohne Macken von einer Dualen Bj. 1994...


    Habe das gute Stück im Frühjahr erworben, War schon immer mein Traum von einem echten Motorrad....


    Ich bin 1,87 m groß und könnte die Sitzbank gut gebrauchen?


    Grüße aus Mittelmeer
    Bert