26.10.14 Hilfe benötigt

  • da hat mich doch Forumsmitglied auf die Idee gebracht, hier einfach mal um Hilfe zu betteln ::)


    Muss dringend von meiner Garage das Dach etwas wasserdichter bekommen für den Winter (und die nächsten ca 3 Jahre)
    Dazu ist der Plan, die vorhandenen Platten mit Bitumenanstrich zu versehen und eine weiter Lage Platten "aufzukleben"


    So 2-3 etwas "längerwüchsige" Helferlein wäre da echt von Vorteil, weil ich das mit Junior nicht alleine schaffe.


    Nach getaner Arbeit soll natürlich niemand mit leerem Magen wieder heim müssen. Auch dafür gibt es einen Plan ;)

  • Da sind noch gute alte Wellasbestplatten drauf. Leider nicht mehr alle ganz fit. Um aber die nächsten Jahre erst mal nicht gleich die ganze Doppelgarage neu eindecken zu müssen, soll abgdichtet werden. Vom alten Schuppendach sind noch etliche Platten heile, die für die eine undichte Hälfte ausreicht. Evtl auch doch nur einstreichen von oben. Richtet sich nach dem, was wir unter den Platten, die innen von unten dran sind, für eine Konstruktion wir vorfinden. Aber selbst zum Abbauen der Platten innen in meiner Garagenhälfte habe ich einfach zu kurze Arme und Beine :-\ ::)


    @Achim, schon mal danke für die Bemühung

  • "SONDERMÜLL" :(:( ??? ???


    http://www.asbestentsorgung-info.de/


    Asbestentsorgung Vorschriften
    Für Arbeiten im Rahmen von Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten (kurz: ASI-Arbeiten) gelten speziell im Zusammenhang mit Asbestzement Produkten besondere Regeln und Vorschriften. Die Technische Regel für Gefahrstoffe TRGS 519 besagt, dass derartige Tätigkeiten im Bereich der Asbestentsorgung nur durch sachkundiges Personal durchgeführt werden dürfen.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • Recht hast Du!!!


    CooleSuzi


    Wenn ihr an den As(p)bestplatten rumhantieren müßt (sägen/schleifen/bohren, alles was Staub macht), dann bitte vorher die Platten nass machen!!!
    Eure Lunge wird es euch auf lange sicht hin danken!!!


  • Ui Ui Ui- heisses Thema!!! :o ???.... Wir haben spezielle "Asbest-Teams" die vor Abbruch eines "verseuchten" Objekts in Schutzausrüstung incl. Atemschutz das Zeug abbauen... In jeder Pause ist Duschen angesagt!!! In Freiburg hat die BG uns ´ne Baustelle dicht gemacht, weil der Wasserdruck im Duschcontainer nicht hoch genug war!!!!!! 8) >:( >:( >:(.......

  • Ines...jetzt kommt was, was du nicht hören willst:



    Was Odin und Guzziro sagen stimmt schon.


    Aber wo kein Kläger da kein Richter....
    Aber wenn einen komischen Nachbarn hast oder so- dann hast einen Kläger. Also am besten so unauffällig wie möglich die Aktion durchziehen.
    Mein Nachbar hat mal ein Loch in eine Eternit-Platte gebohrt.... Nach einer Stunde war aber sowas von Leben in der Bude! (ich war es nicht! )

  • Drum sollen die Platten ja, falls überhaupt, n ur mit Bitumenmasse geklebt werden. Nix Bohren oder so. So Staubmasken fürs Gesicht habe ich logischerweise hier.


    die zu entsorgenden Restplatten werde ich auf dem Recyclinghof in Niederlehme ordnungsgemäß los. Das kommt aber andermal und dann müssen die eh kaputten Platten nur auf den Anhänger

  • Guten Morgen,


    sind das wirklich Asbestplatten?


    Und sollte es nicht sinnvoller sein gleich ein kompl. neues Dach aus PVC, oder besser Wellfaserzementplatten ( Eternitplatten asbestfrei ) draufzuschrauben?


    Alternativ wenn Betondecke: Schweißbahnen?


    Grüße und gutes Gelingen.


    Martin


  • Guten Morgen,


    sind das wirklich Asbestplatten?


    Und sollte es nicht sinnvoller sein gleich ein kompl. neues Dach aus PVC, oder besser Wellfaserzementplatten ( Eternitplatten asbestfrei ) draufzuschrauben?


    sind so Welleternitplatten. Und für eine Neueindeckung der Doppelgarage liegt gerade die Kohle nicht rum... darum meine undichte Seite abdichten.

  • Ja klar, aber Flicken kostet auch und ich habe die Erfahrung öffters auch in anderen Bereichen machen müssen, dass dann unter dem Strich es dann doch erneuert werden musste und man sich auch noch daüber ärgern muss.


    Die Preise für Eternit, oder Trapetzblech sind meines Wissens unter 40 € / Qm.


    Das sollte nur ein Rat / Denkanstoß sein. ;) ;)


    Schönes Restwochenende, ich gehe jetzt auf meine andere Baustelle u. mache hier Feierabend ;) ;) ;D ;D ;) ;)


    Martin


  • .... So 2-3 etwas "längerwüchsige" Helferlein wäre da echt von Vorteil, weil ich das mit Junior nicht alleine schaffe.


    hmmm :-\ ... wir würden auch gerne helfen, aber gehen wir auch als "Kurzwüchsige"? ...
    ich könnte z. B. was tragen ;D


  • aber gehen wir auch als "Kurzwüchsige"? ...


    wenn ich dich auf meine Schulter setze, sind wir gemeinsam länger als jeder große Mann ;D


    wir Kurzen können halt nur Handlanger spielen. Aber Jürgen können wir ja mit dem Grill ins Rennen schicken. Muss sich ja auch einer drum kümmern ;)
    Kettensäge habe ich hier, kannste zu hause lassen :D


    Hoffentlich spielt das Wetter mit, daß es da wenigstens trocken ist :o

  • Da die heilen Platten alle nass sein werden, gibt das wohl doch die Variante dick Streichen mit Bitumenanstrich. Die Platten innen sollen aber trotzdem runter.
    Wetter soll ja am WE wieder trockener sein.
    Ich habe mir auch noch die Achillessehne angerissen... >:(

  • Wie schaut es denn aus? Darf ich was zum Grillen besorgen ::) ? Wetter soll Sonntag ja recht gut werden im Vergleich zu den letzten beiden Tagen 8) passt also zum Glück.
    Da die schwere Arbeit mit den Platten oben rauf wegfällt, dauert die Aktion glücklicherweise nicht so lange.

  • wie schon im Vorfeld gesagt , ich habe zur Urlaubszeit kein frei , wäre aber schön gewesen mal wieder ein paar Leute wieder zu sehen

  • 1000 dicke Dankeschön an Wolff und Schnegge :-* :-* :-* :-* :-*


    Wolff geht glatt als flotter Feger und Anstreicher durch ;)


    ohne die Beiden hätte ich das so nie geschafft!!! I h war völlig platt gestern abend, aber seeeeehr zufrieden.