Was ist meine Dicke noch wert

  • [size=11pt]Habe vor meine CBR 1000F SC24 (kein Dual zu verkaufen). (Altersgründe)
    Die Daten:
    BJ. 1989, kein Umbau-alles original-neu bereift-gut gepflegt-Farbe rot/weiß
    Wieviel kann man dafür bekommen, und hat vielleicht jemand Interesse?
    Gruß Günni
    [/size]

  • Alle wichtigen Daten zur Beurteilung fehlen.


    Verschleißteile, KM- Stand, Motorleistung ........

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Gehen wir mal die Sache an mit den Daten die wir haben: Bj. 89, Non-Dual, neu bereift ansonsten gut gepflegt... Hilfreich wäre noch der Km-Stand, wie lange TÜV, offen oder nicht??!
    Unter normalen Umständen- Km-stand so um die 70000 und vielleicht noch ein Jahr TÜV, sollte sie so um die 1100-1200Euro bringen!!!!
    Viel Glück und Erfolg beim Verkauf!! 8).....


  • Alle wichtigen Daten zur Beurteilung fehlen.


    Verschleißteile, KM- Stand, Motorleistung ........


    Also hier noch ein paar Daten:
    Das Teil ist offen, ca. 130PS---KM Stand 50.000 echte--Ölwechsel bzw. Inspektion wurde regelmäßig gemacht--Kettensätze wurden bisher 2Stück verbaut-- TÜV bisAugust 2015

  • Wie sieht es mit den Plastikteilen aus? Gab es Umfaller oder Unfälle? Die wievielte Hand bist Du? Auch das bestimmt den Preis mit.

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:


  • Manno erst mal eins... Wer so was hat verkauft es nicht..Er sollte es lieben.. Ansonsten ohne genaue Daten ...km und so ... 1100 Eur ....bilder wären hilfreich . Gruß heike

  • Hallo Günni
    es ist so das der Verkaufspreis :o wie überall von einer Vielzahl Faktoren abhängt :-*.
    Da du sagst das du altersbedingt das Motorrad abgibst, also vermute ich mal das du Sie lang besessen hast und Sich die Maschine aufgrund der wenigen km top gepflegt ist.
    Von daher könntst du u.U. etwas vermutlich mehr bekommen, reelle Werte im Forum hast du schon einige gute bekommen.
    Wichtig ist der Zustand, Scheckheft, ja / nein oder liegen die Kaufbeläge vor wenn du selbst geschraubt hast ?
    Es gibt draussen auch Fahrer die selber nicht schrauben, für die wäre es wichtig das die Maschine top gepflegt ist und keinen Reparaturstau hat und TÜV neu....2017.. 8).. diese würden dann vermutlich auch etwas mehr hinlegen zum Start der neuen Saison.
    In diesem Sinne, viel Erfolg in deinem Ansinnen.


  • Danke dir!!!!!
    Günni


  • Wie sieht es mit den Plastikteilen aus? Gab es Umfaller oder Unfälle? Die wievielte Hand bist Du? Auch das bestimmt den Preis mit.


    Kein Umfaller, kein Unfall, Plastikteile ohne Kratzer-ich besitze das Teil seit 20 Jahren - laut Brief 3 Vorbesitzer die nur jeweils ein Saison fuhren.
    ]So, nun gib auch mal eine Preisvorstellung ab.

  • Das kann von 900,00 bis 1.500,00 € gehen, hängt wie die Vorredner sagten von einigen Faktoren ab, die hier so nicht ersichtlich sind, wenn Du eine komplette Dokumentation des Fahrzeugs hast und die Dicke keinen Wartungsstau hat sind 15 -16 hundert reell .......


    must natürlich jemanden finden der das auch Ausgeben will..........



    Gruß aus Nordhessen

  • Dann mach mal ein paar Bilder und schick sie mir. Da ich meine Dicke noch lange fahren möchte und der Trend zum Zweitmoped geht....

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • ich denke mal, der flens hat schon eine menge ahnung von motorrad !!!!
    wärst du öfter hier und würdest mitlesen, hättest du das auch festgestellt.


    wenn es dir darum geht, auf dieser plattform deine dicke zu verkaufen, dann stelle dein angebot in das richtige board und mit einer konkreten preisansage.
    weitere postings zu "verkaufsverhandlungen" werden gelöscht


  • ich denke mal, der flens hat schon eine menge ahnung von motorrad !!!!
    wärst du öfter hier und würdest mitlesen, hättest du das auch festgestellt.


    wenn es dir darum geht, auf dieser plattform deine dicke zu verkaufen, dann stelle dein angebot in das richtige board und mit einer konkreten preisansage.
    weitere postings zu "verkaufsverhandlungen" werden gelöscht


    :) Volle Zustimmung...... ::)


  • Jeden morgen schreibt einer was ins Forum, frag mich aber nicht was.


    Frag´mich doch- ich weiss es!! 8) >:(...
    Flens hat Dir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass die von Blindflug erwähnten 15-16hundert reines Wunschdenken sind!!! 8) :P :-* :-*...
    Und wenn Du immer schön fleissig mitliest, dann weisst Du auch wer "jeden morgen was ins Forum schreibt"!!!! 8) ;D ;D....

  • Flens hat Dir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass die von Blindflug erwähnten 15-16hundert reines Wunschdenken sind!!!


    Ich habe nur gesagt das es unter Umständen möglich ist so einen Preis zu erzielen, wenn man jemand findet der soviel ausgeben möchte und kann......


    :-* :-* :-* :-* :-*

  • Ich find 1500 - 1600,- garnicht so daneben....
    Wenn das Mopped gut dasteht...warum nicht?


    Ich muss mich immer wundern, daß hier im Forum, wo doch alle mehr oder weniger CBR 1000 Liebhaber sind, die Wertschätzung für dieses Motorrad so gering ist.
    Wenn die Karre gut in Schuss ist....50 tkm sind bei der Dicken auch kein Problem...warum dann nicht einen guten Preis dafür zahlen? Für ein solides Mororrad...?!

  • Wie bitte soll man denn mit den gemachten Angaben ein Motorrad bewerten können?
    Keine Bilder, ungenaue Beschreibung und dann auch noch neu in einem Forum und ein wenig auf die Kacke hauen. Damit hat man hier wohl kaum ein Problem. Solange jeder drüber schmunzeln kann ist das auch in Ordnung. Kann aber eben nicht jeder.


    Mir stellt sich hier eher die Frage was der Themenstarter mit seiner Frage bezwecken will. Melde ich mich in einem Forum wie diesem an und biete indirekt mein Motorrad direkt zum Verkauf an, so suche ich doch eigentlich nur einen Käufer. Nicht aber Informationen über das Bike.
    Und wenn ich es als gutes Motorrad anbiete, warum dann nicht mit guten Bildern, einer genauen Zustandsbeschreibung sowie einem konkreten Preis?


    Das ganze hat also eher weniger damit zu tun wie gut wir unsere Dicken lieben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich immer wundern, daß hier im Forum, wo doch alle mehr oder weniger CBR 1000 Liebhaber sind, die Wertschätzung für dieses Motorrad so gering ist.


    Nee, Chris ..... unsere Wertschätzung ist für unsere Dicke schon sehr hoch, aber der realistische Marktwert ist momentan eben ziemlich weit unten angesiedelt. Der Marktwert deckt sich nun mal eben nicht mit dem Preis den die Leute gerne beim Verkauf haben würden. Klar ist auch das der tatsächliche Wert von einer Dicken höher liegt - aber auf dem Markt sind genug Modelle vorhanden die regelrecht verramscht werden.
    So 1500 - 1600.- finde ich für eine ordentliche Dicke durchaus akzeptabel.


  • Ich muss mich immer wundern, daß hier im Forum, wo doch alle mehr oder weniger CBR 1000 Liebhaber sind, die Wertschätzung für dieses Motorrad so gering ist.


    @Chris
    ............und ich wundere mich über deine einschätzung........ (und ehrlich: ich finde sie ganz einfach frech)


    in diesem forum gibt es seit 15 jahren leute, die gern, kompetent, kostenlos und kurzfristig anderen helfen.
    und wenn du dir die mühe machen würdest nur einen bruchteil des hier geschriebenen zu lesen, wärst du zu einer anderen einschätzung gekommen.


    ich bin davon überzeugt, dass man eine dicke auch jenseits der 2.500 (oder mehr!) verkaufen kann, nur muss der gegenwert stimmen !!!!
    und über den gegenwert wurde nichts verlautbart.

  • ich bin davon überzeugt, dass man eine dicke auch jenseits der 2.500 (oder mehr!) verkaufen kann, nur muss der gegenwert stimmen !!!!
    und über den gegenwert wurde nichts verlautbart.


    Insbesondere wenn die Dicke vor dem Verkauf (wie schon des öfteren geschehen) durch die Hände eines unserer Spezialisten "gelaufen" ist, hast Du locker einen Gegenwert jenseits der 2.500....
    Das sie dann doch (für Forumsmitglieder) wesentlich günstiger über den Tisch geht liegt einfach daran, dass die Leute hier sich für "ihre Familie" den Arsch zum Selbstkostenpreis aufreissen!!!! 8) ;) :D :D...

  • Die Wertschätzung liegt nicht im Preis der Dicken ;)
    Der ist, wie Nobbe richtig schrieb, durch ein Überangebot im Keller.


    Der, der eine Dicke gefahren ist, schätzt eben die Werte des Moppeds - Durchzug, bequemes entspanntes Fahren, Reparatur Freundlich usw.


    Ich hab für meine 1.500 Euro bezahlt, weil Sie mir gefallen hat und ich meinen Preisrahmen eben bis max. 1500 Euro gestetzt hatte. Eine für 2.500 Euro wäre
    mir nicht ins Haus gekommen, weil ich eben für ein Hobbie nicht mehr ausgeben möchte.


    Allerdings finde ich, das ich für 1.500 Euro ne Menge PS, Spass, Hubraum usw. bekommen habe ;D

  • Ich will ja keinem wehtun aber 2500,00 € wirst du wohl nirgendwo für eine Dicke bekommen! Da schliesse ich mich mal Flensdunkel an mit seinem Bahnhofszitat ;)



    Gruß Stocky


  • Ich will ja keinem wehtun aber 2500,00 € wirst du wohl nirgendwo für eine Dicke bekommen! Da schliesse ich mich mal Flensdunkel an mit seinem Bahnhofszitat ;)



    Gruß Stocky


    hm stocky, erstens hat keiner geschrieben, dass der te die 2.500 haben will, außerdem ist das thema schon "ein bißchen" älter :D :D :D