Besondere Motorradtour

  • Also ganz toll geschrieben. Und Sätze wie:


    Zitat

    eine offensichtlich nachhaltig entfaltete Brünette auf dem Beifahrersitz, so muss Atze Schröder in 20 Jahren aussehen


    sollte man tunlichst nicht beim Kaffeetrinken lesen ;D


  • Also ganz toll geschrieben. Und Sätze wie:



    sollte man tunlichst nicht beim Kaffeetrinken lesen ;D


    Wieso ?
    Was ist passiert ? :o


    Ich mache mir die Mühe sehr gerne. Mir macht es Spaß, zu schreiben.
    Und noch mehr, wenn es Leute gibt, die das gerne lesen und damit unterhalten werden. Auf meiner website http://www.moppedsammler.de gibt es noch mehr davon.


    Mir haben jetzt schon ein paar leute gesagt, dass sie in diesen "Reiseroman" eigentlich nur "mal reinschauen wollten" , die Arbeit dann aber über einen längeren Zeitraum liegen blieb.
    Wenn das so ist, habe ich nichts falsch gemacht.


    Danke.

  • auch von mir ein hut ab. ich würde alleine 2 wochen brauchen um die namen der orte aufzuschreiben. :D :D
    würde auch gerne mal solch eine schöne tour machen. aber nicht alleine ;D

  • Auch von mir großes Lob. Sehr gut geschrieben. Und jeder, der mal eine ähnliche Tour gemacht hat, wird auch die gleichen emotionalen Erfahrungen gemacht haben . Toll, danke!

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Klasse und Hut ab, mir fehlt leider die Zeit - die wird aber kommen :).
    Bin allerdings auch eher ein Typ, der dieses nicht alleine starten würde.
    Aber du kennst ja beide Seiten, was vollkommen in Ordnung ist.
    Toll geschrieben,
    gruß Jürgen

  • Wer diese Tour fahren will, dem kann ich das nur von Herzen empfehlen.
    Ich bin die Route des Grandes Alpes dieses Jahr zum vierten Mal gefahren, dabei zum zweiten Mal in Nord-Süd-Richtung.


    Die erste Tour dort runter habe ich 1983 mit einer R 100 S gemacht, da war die Route noch nicht durchgehend. Auch habe ich variiert und bin dieses Mal die cime de la Bonette gefahren, die RdGA geht aber eigentlich über den Col de la Cayolle weiter westlich.


    Zur Freude am Schreiben kommt, dass ich mir das Erlebte sehr gut einprägen kann und natürlich sind die Wegpunkte Teil der Planung und auch später Teil meiner Recherchen, wenn ich nach der Tour nochmal nachvollziehe, wo ich denn überall war und was es zu diesen Orten noch zu finden gibt.


    Dabei hilft mir ein kleiner GPS-Fototagger, der auch meine Wegstrecke via Satellit aufzeichnet und meine Kameras, die ich einsetze, um das festzuhalten.


    Die Geschichte ist dann auch eine Art Drehbuch, denn jetzt kommt die kalte Jahreszeit und da schneide ich das umfangreiche Filmmaterial.
    Das wird aber noch eine Weile dauern.


    Was die Sache mit dem alleine fahren betrifft, muss ich dazu schreiben, dass ich seit Jahrzehnten als Tourguide tätig bin. Das heißt, ich plane Routen, reserviere die Hotels, stelle mich auf die individuellen Wünsche und Eigenheiten der Begleiter ein usw. Das bedeutet, dass ich dafür verantwortlich bin, dass keiner mit einer Tagesetappe über- oder unterfordert wäre, dass regelmäßige Pausen gemacht werden, ich bin veranrtwortlich für die Schönheit der Strecke, sich nicht zu verfahren, für das Wetter und für gutes Essen, eigentlich für alles. Oder ich bilde mir das wenigstens ein, was keinen Unterschied macht.


    Das fiel alles komplett von mir ab und dieses Gefühl der Freiheit, tun und lassen zu können, was ich will, halten, wann ich will, fahren, bis ich vom Mopped falle usw...das war neu.
    Und das war toll.

  • cooler reisebericht! sehr erheiternd und kurzweilig verfasst.
    aber ich hätt da doch mal ne frage: Ich hab die ringetrilogie natürlich gelesen, und auch die filme gesehen. selbstverständlich hab ich auch den hobbit gelesen und ebenso die bis jetzt erschienen filme angeschaut.
    hier jetzt meine frage: wer zum donner ist Bodo Beutlin??? ;) :D :P

  • Ich fahre solche Touren lieber alleine. Man kann sich ja abends irgendwo treffen...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:


  • cooler reisebericht! sehr erheiternd und kurzweilig verfasst.
    hier jetzt meine frage: wer zum donner ist Bodo Beutlin??? ;) :D :P


    Hier stelle ich zur Auswahl:


    1. Der frühere Name von Frodo. Als ich den Hobbit und die Ringtrilogie 1979 (Auflage 1975, habe ich noch) gelesen habe, hieß der noch Bodo. (Beweise mir das Gegenteil ;D )
    2. Der jüngere Bruder von Frodo Beutlin, den Tolkien in seinem Roman unterschlug, der mir durch interne Recherchen aber bekannt ist (Beweise mir das Gegenteil ;D)
    3. Ein absichtlich gesetzter Gimmick, um herauszufinden, ob sich meine Mühe gelohnt hat und mein kleiner Reiseroman auch mit der gebührenden Aufmerksamkeit gelesen wird (Was Du hiermit bewiesen hast, schlumpfine, *knuddel*)
    4. Ein (mittlerweile korrigierter) Fehler, der sich einschleicht, wenn man im "schreib-drive" ist, den man auch beim siebenundzwanzigsten Gegenlesen übersieht und deshalb froh ist, wenn einen aufmerksame Leute darauf hinwiesen (nochmal *knuddel*)


    Ich hatte noch so einen Patzer drin, haben die Kollegen im Polizeibiker-Forum erkannt: Ich hatte die ligurische Küste kurzerhand an die Adria verlegt. Gedankengang: Blau = Azur, Azur = Adria.
    Ist natürlich das ligurische Meer. Auch korrigiert. Die haben auch behauptet, Koblenz läge nicht an der Schweizer Grenze, sondern im nördlichen Rheinland-Pfalz am Rhein.


    Richtig ist, dass Koblenz am Rhein liegt und zwar genau genommen sogar hinter der Schweizer Grenze, es liegt in der Schweiz, 4 km südwestlich von Waldshut-Tiengen


    Derzeit arbeite ich an dem Bericht über meine August-Tour.
    Bodensee-Bregenzerwald, Losenpass, Hochtannberg, Flexen, Arlberg, Norbertshöhe, Reschen, Umbrail. Stilfser, Gavia, Croce Domini, Gardasee, Mendola, Penser Joch, Jaufen, Timmelsjoch, Hahntennjoch und Gaichtpass. Übers Allgäu heim.
    4 Tage, 1500 km 16 Pässe.


    Ich habe drei nette Filme drüber geschnitten.. Wenn ich es mal zum Stuttgarter Stammtisch schaffe, bringe ich die mit, falls Interesse besteht. Einer 13 Minuten, der zweite 16 und der dritte 18.

  • hi, hab ich doch gerne gemacht! :D
    mit korrekturlesen hab ich einige erfahrung, weil ich schonmal eine diplomarbeit gegengelesen hab...
    macheich auch gerne wieder!
    LG Gaby

  • Ich habe meine Diplom-/Seminararbeit (Thema: "Das Staatshaftungsgesetz, sein Inhalt und die Gründe für die Nichtigerklärung durch das Bundesverfassungsgericht") irgendwann nicht mehr gegengelesen.
    Das war nämlich 1983 und die habe ich mit einer Schreibmaschine getippt. Mit einer SCHREIBMASCHINE.


    Da gibt es keine "Entf" - Taste... :o


  • Ich habe meine Diplom-/Seminararbeit (Thema: "Das Staatshaftungsgesetz, sein Inhalt und die Gründe für die Nichtigerklärung durch das Bundesverfassungsgericht") irgendwann nicht mehr gegengelesen.



    mit korrekturlesen hab ich einige erfahrung, weil ich schonmal eine diplomarbeit gegengelesen hab...


    Oh mein Gott, dann muß ich ja aufpassen (Rechtschreibung) was ich so hier schriftlich von mir gebe. :D
    Zur Entschuldigung meiner Rechtschreibung, ich habe nur einen Hauptschulabschluß. ;)


  • @odin: beruhige dich!!! :)


    Ich bin kummer gewohnt 8)
    und übrigens hab ich auch "nur" einen hauptschulabschluss ;D


    Ich auch und auf diesen kann man auch noch etwas Stolz sein und aus Allen ist was geworden 8) 8) 8) 8) ;) ;) ;) ;) ;)


    Grüße.


    Martin


  • Genau, es ist in erster Linie wichtig was man mit dem Erlernten macht!


    Schau her, aus einem verkrachten Schulabbrecher und Nichtsnutz, aus einem versifften Junkie und Knastbesucher ist später sogar mal ein Außenminister der Bundesrepublik Deutschland geworden!


    ;) ;) ;)


    Im weitesten Sinne unser Cheffe ;) ;) ;) :o :o :o ??? ??? ??? ::) ::) ::)


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Richtig erkannt Martin!


    In vielen Bereichen ist das Wissen welches einem im Studium vermittelt wird unabdingbar.


    In vielen anderen Bereichen kommt es aber nur darauf an wie man das was man gelernt hat, erfährt und erlebt, richtig gebraucht und zukunftsorientiert einsetzt. Deswegen sind die meisten mit einer hohen, sog. emotionalen Intelligenz, so machen sog. Fachidioten, im normalen Leben deutlich überlegen! ;D ;)

  • Ich war mir vor 30 Jahren schon sicher, dass ich das geballte Wissen über ein Gesetz, dass schon vor seinem Inkrafttreten für'n Arsch war (Staatshaftung bleibt Landesrecht, gegen das Bundesgesetz hatten CDU-Länder damals geklagt) nie brauchen werde.


    Trotzdem - oder gerade deshalb - habe ich das so gut in Erinnerung.


    Aber es ging ja nicht ums geballte oder unnütze Wissen, ich habe das deshalb erwähnt, weil ich den ganzen Sermon ja tippen musste. Mit 3 Durchschlägen.
    In Zeiten des PC drückt man die Entf - Taste, wenn man Mist geschrieben hat, den Gaby richtig erkannt hat und ich habe meinen Reisebericht, der hier ursprünglich Thema des threads war, bestimmt schon 20 x verbessert bzw. geändert.


    Das ist der Segen des Computerzeitalters. Die lustige Seminararbeit - übrigens bei Prof. Dr. Reiner Schulte, dürftest Du auch kennen, Nobbe, war nur ein Beispiel aus einer vergangenen Epoche.
    Ich hatte nicht die Absicht, mit diesen paar nutzlosen Seiten, die ich damals gepinselt habe, einen auf Dicke Hose zu machen.


  • Grüße jedes Arschl.... es könnte mal dei Cheff sein :o :o :o :o ::) ::) ::) ;) ;) ;D ;D


    Martin


    Ich nicht!
    Mein Ehemaliger Fachgebietsleiter, ist jetzt Amtsleiter, den strafe ich jeden Tag wo ich den sehe mit Mißachtung.
    Dieses Subjekt hat versucht mich aus seiner Abt. raus zu bekommen, sogar über meine Arbeitskollegen.
    Um diese für ihr Restliche Arbeitsleben bei dem Subjekt zu schützen, habe ich dies Abt. verlassen.
    Ich wollte eigentlich ganz aufhören, aber der PR und meine Arbeitskollegen haben mich eindringlich davon abgehalten.
    Das Subjekt hat meine Erkrankungen nicht anerkannt oder hinterfragt,
    er hat meine Kur angezweifelt,
    er unterstellte mir, ich würde Videospiele in der Arbeitszeit spielen (hatten ein Star Wars Bildschirmschoner auf dem PC).


    Und nur weil ich nicht wie ein Hund ihm hinter her laufe.
    Zur Silberhochzeit hat mir eine Kollegin die bei dem Subjekt noch in der Abt. arbeitet mir angeboten, ich könne mir doch das Geschenk bei ihr abholen
    und dabei gleich Frühstücken. Das hat das Sybjekt durch die Scheibe der Tür gesehen, wo ich wieder drausen war, mußten seine Hunde (andere Mitarbeiter im Büro) bei ihm antanzen,
    da war was los. Seine Hunde haben über meine Arbeitskollegin (kein Hund) mir ausrichten lassen, das das Subjekt mir Abt. Verbot ausgesprochen hat. Das kann er machen, aber nur die Räume, die nicht öffentlich zugänglich sind. In diesem Dreier Büro, stehen Spinte für Frische Kittel, auch ich habe ein Spint dort, was für ein Subjekt, der Blind Hass auf mich, dabei keinen Arsch in der Hose, mir das selber zusagen, unglaublich.


    Nach meiner Party am Wochenende, wollte ich meine Arbeitskollegin begüßen, die fing mich vor dem Büro gleich ab und bla, bla, bla. Ich sagte zu ihr, bleib ruhig.
    Mit einem Liedchen auf den Lippen, bin ich gleich mal zum PR gegangen, die haben dann das Sybjekt in ihr PR Büro beordert und ihm mal gefragt ob noch alles frisch bei ihm ist.
    Er hat sich dann noch ausgeweint, das ich ihn nicht grüße, er wäre doch jetzt Amtsleiter. Komentar vom PR: Selber dran schuld. ;)


    Dieses Subjekt hat schon mehrere Kollegen/in auf dem Gewissen (bildlich gesprochen). >:(e

  • Ich kann Deinen Zorn irgendwo nachvollziehen, Odin, so einen kenne ich auch.


    Aber ich finde, wir entfernen uns jetzt ziemlich weit vom Thema meines threads, der den Bericht über eine Motorradtour in die Seealpen zum Thema hatte. ::)


  • Ich kann Deinen Zorn irgendwo nachvollziehen, Odin, so einen kenne ich auch.


    Aber ich finde, wir entfernen uns jetzt ziemlich weit vom Thema meines threads, der den Bericht über eine Motorradtour in die Seealpen zum Thema hatte. ::)


    Hast schon recht. :)

    • Offizieller Beitrag


    Aber ich finde, wir entfernen uns jetzt ziemlich weit vom Thema meines threads, der den Bericht über eine Motorradtour in die Seealpen zum Thema hatte. ::)


    Mach Dir nix draus, ist hier üblich wenn sich niemand weiter meldet oder ein Thema ausdiskutiert ist, daß man dann oft in andere Regionen abschweift.
    Manche Dinge entwickeln sich dann in erstaunliche Richtungen .... ;D ;) .... ist auch nichts persönliches, das passiert hier oft.