Bunte Republik oder gibts uns garnicht ?

    • Offizieller Beitrag

    Zu dieser Problematik gibt es auch einige Bücher, auch von amerikanischen Autoren.
    Wenn Du den Wahrheitsgehalt wissen willst mußt Du Dich schon bemühen und Punkt für Punkt abarbeiten.
    Manche Behauptungen sind nicht von der Hand zu weisen, ein paar Sachen sind sicher richtig aber die meisten Dinge sind aber sprichwörtlich an den Haaren herbeigezogen, aus dem Zusammenhang gerissen oder schlichtweg falsch interpretiert.

  • Oh mein Gott, jetzt ziehen die Reichsbürger hier auch schon ein.


    Zuerst einmal: wer solchen "seriösen" Links überhaupt aufmerksamkeit schenkt sollte mal ganz genau überlegen aus welchen Quellen er seine Informationen zieht.


    und weiter würde einem dann auffallen, dass die Aussagen in diesem Text einfach and en haaren herbeigezogen sind, oder Wortklaubereien darstellen um unwissende zu verunsichern.


    Der Personalausweis hieß früher Personenausweis? totaler Bullshit, der hieß seit Einführung schon immer Personalausweis.
    Es steht keine Staatsbürgerschaft im DEUTSCHEN Personalausweis? Welch ein Wunder, wozu auch, wenn man einen DEUTSCHEN Perso hat ist man auch deutscher Staatsbürger.


    Deutschland hat keine Verfassung? Auch schlicht falsch, das Grundgesetz IST nunmal unsere Verfassung, damit eine Verfassung als soclhe anzusehen ist muss nicht zwingend das Wort "Verfassung" auch als Überschrift da stehen.


    Und so geht es mit allen Argumenten weiter.


    Hier mal zwei Videos dazu, die vor einem ähnlichen Hintergrund entstanden sind. Der Youtube Channel ist zwar hauptsächlich ein PC-Gaming Channel, aber Fabian Siegismund bietet da schon eine gute Übersicht.




    Also bevor man blind solchen Verschwörungstheorien Glauben schenkt sollte man sich doch eindringlich mit den Fakten und vorallem Quellen auseinander setzen.

  • beim Perso sehe ich das ähnlich wie mein Vorschreiber. ich weisnicht ob dieser schon vor `45 so hies. Aber das Personal soll angeblich vom englichen kommen und das "persönliche" ausdrücken und nicht "das Personal". Auch wenn alle Staatliche Behörden im belgischen HANDELSREGISTER eingestragen sind. Und deshalb viele abfällig von BRD GmbH sprechen.


    beim Grundgesetz sehe ich das anders.


    Das Grundgesetz bei uns sollte nur vorläufig sein, man hatte beschlossen nach einer deutschen Wiedervereinigung eine große einheitliche Verfassung einzuführen, vorher sollte es noch nicht alles fest sein, erst später, wenn es ein vereintes Deutschland gäbe, dann sollte man eine Verfassung einführen. Nach dem Beitritt der DDR sollte das geschehen. Es ist aber nicht passiert, wohl weil man meinte, das Grundgesetz habe sich bewährt, andere wiederum meinen, dass es noch gar keine Deutsche Einheit gegeben hat, weil Deutsche Ostgebiete noch nicht unter Deutscher Verwaltung stehen.
    Aber wie dem auch sei, über eine Verfassung muss außerdem das ganze Volk abstimmen.
    Das Grundgesetz ist eig etwas vorläufiges für mich. und Wir haben in der BRD ein Grundgesetz und keine Verfassung, das ist beides auch nicht das gleiche und allen, die mir widersprechen sei gesagt, dass sie den Artikel 146 GG mal gründlich lesen sollten.


    Und auch ne "Verschwörungstheorie" ( Verschwörung beginnt, wenn schon 2 sich absprechen ) ist ne Theorie der mehr Gehalt beigemessen werden kann als Gerüchten. Und solange das die Merkel nicht selber bestätigt ist eh alles nur Hirngespinnst,gel? Selbst Schäuble zählt da nicht als Quelle :zwinker:


    und ab jetzt wieder Motorrad :-)
    gruss Jolex

  • Tja, da beginnt es nun mal leider schon wieder.


    Art. 146 GG kann man als nicht Jurist eben leicht falsch verstehen und daraus verquere Schlüsse ziehen.
    Entgegen der laien Meinung besagt 146 GG aber NICHT


    -Dass das GG keine Verfassung ist.
    -dass das GG eine Geltung hat.


    Das einzige was 146 GG aussagt, ist, dass eine neue Verfassung gilt, wenn diese vom Volk irgendwann mal beschlossen wird. Solange gilt das GG als verfassung Deutschlands.

  • das ist für mich und/oder für nicht Juristen sicher schwieriger als richtig oder falsch anzunehmen.
    Aber ich persönlich glaube den "Eingesetzten" und deren Exicutiven schon lange nicht mehr. Es gibt nen Widerstand in diesen Rechtsfragen und dem höre ich ausmerksam zu und wäge ab. Aber die Verschwörungstheorien der "Verwaltung" werden immer unschlüssiger und mit normalem Menschenverstand nicht mehr nachvollziebar. Es gibt viel zu viel was gegen offizielle Statements spricht. Drum bewähre ich mir die Möglichkeit nicht nur einer Seite zuzuhören ...
    Aber das dauert Jahre bis man die grossen Zusammenhänge besser versteht und kostet wirkliche Mühe zu recherchieren.


    So Brot (habe ich vor mir) und Spiele (CL) laufen :zwinker: