Handy Sicherheit


  • kann ich natürlich auch die hier angegebene Handynummer nicht nutzen und ihr könnt mich nicht erreichen


    Du kannst aber die SIM Karte bei einem anderen Handy verwenden,
    und schon bist du wieder zu erreichen.



    Da das handy nicht startet,


    Beschreibe mal das Problem genauer.


    Tut sich an dem Handy gar nichts ? Also Display bleibt schwarz, kein piepsen
    und kein vibrieren und kein Startbildschirm, könnte eventuell auch der Akku
    kaputt sein.
    Dieser Link ist nur eine Info und soll keine Kaufempfehlung sein. ;)
    http://www.ebay.de/itm/MTEC-Ak…Akkus&hash=item51c0d276a4
    Dem Bild nach sollte der Akku problemlos zu wechseln sein.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • hallo Guzziro, hast du auch einen anderen Namen lach - nein, der Akku ist es nicht. Ich bin zwar eine Frau, aber .... ;D
    Es kommt der Startbildschirm von Medion in bunt - dann nach einer Zeit nur noch MEDION auf einem schwarzen Bildschirm und es versucht zu laden, d. h. die Buchstaben bewegen sich langsam - zweitweise bleiben sie stehen - dann versucht es wieder eine Verbindung herzustellen, bleibt aber an dieser Stelle stehen ..... also es kommt wohl nicht zur Software oder wie immer ihr das auch nennt - lg Petra
    ja die Sim-karte muss ich nur in ein anders Handy legen - ich habe auch zwanzig ;D ;)


  • hallo Guzziro, hast du auch einen anderen Namen


    Ja, Klaus



    Ich bin zwar eine Frau, aber .... ;D


    Ich habe nie in Frage gestellt, das Frauen auch technisches Verständnis haben.
    Meine Frau hat auch einen technischen Beruf und ich bin seit 16 Jahren nur Hausmann.


    So wie du den Fehler beschreibst befürchte ich das sich eine Reparatur nicht mehr
    lohnt. Ich habe mit dem Medion Service nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das war
    kein Service, das war Abzocke. >:( Medion Navi in der Garantiezeit (3/4 Jahr) wegen
    Fehler eingeschickt. Nach mehreren Wochen wurde der Garantiefall abgelehnt und
    ein Kostenvoranschlag von 80 Euro geschickt. Wenn ich es nicht reparieren lassen
    würde, müsste ich 50 Euro für die Öffnung und Begutachtung des Navis zahlen.
    Selbst wenn ich das Gerät bei Medion zum Entsorgen lassen würde, wäre dieser Betrag
    zu zahlen. Nach 4 Monaten und unzähligen Mails war der Fall abgeschlossen. Ich habe
    ein neues Medion Navi gekauft und musste keine weitere Rechnungen mehr bezahlen.
    Dieses neue Navi war übrigens ein richtiger Sch..ß.

    Jetzt habe ich ein Garmin Navi und bin Happy.


    Grüß´le, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • Nach meiner Erfahrung ist Medion wie ein Einweggeschirr. So lange es funktioniert ists ok und auch gar nicht so schlecht. Aber sobald man irgendetwas braucht, Treiber, Software, andere Karten (PC) intalliert ists vorbei. Die Medionsachen sind billig, funktionieren eine Weile und dann ab in den Müll.


    - meine Erfahrung!


    naja, irgendwo muss der preis ja herkommen ;) ;D

  • och ihr drei, jetzt bin ich ja traurig. Aber 200 Euro so in den Müll schmeißen??? Also so billig fand ich es dann auch nicht ;D ;D
    Ok, dann muss ich im Internet noch ein wenig googeln. Irgendwie scheint es da eine Möglichkeit zu geben, etwas auf die Speicherkarte zu importieren als Starthilfe. Leider war der erste link ein Reinfall. Ich werde mal weiter suchen und euch dann unterrichten - wenn ich dazu komme am Wochenende. Aber trotzdem danke ich euch für den Einsatz hier :-*



  • Na Klaus, da hast du ja eine lange Reise hinter dich gebracht mit viel Aufwand. Also Geld werde ich wohl nicht investieren, ich such mal noch ein wenig..... Aber eines hat die Sache hier ja auch an gutes gewonnen, ich weiß jetzt deinen Namen lach - euch allen einen tollen Tag - die Sonne scheint, vielleicht fährt der der eine oder andere mit warmen Gedanken!

    • Offizieller Beitrag

    Kenne kein Medion, aber....


    Wenn es möglich ist,


    Alle Karten raus (Speicher, SIM)
    Hardware Reset, dann
    per Rechner System Software neu installieren. Selbst wenn es nur ein ältere als Aktuelle vorhanden ist.


    Dann mal schauen evtl. updates etc....


    Kein scheu vor Datenverlusten... muss halt sein.


    SD Karten sind manchmal auch die Übeltäter. Nach meiner Erfahrung unter Android wird manchmal irgend ein Datenmists erzeugt das dann das ganze Gerät lahmlegt und durcheinander bringt.

  • Jupp! Nimmt die Zusatzkarte mal raus und versuche es. Hast du die vorher rausgenommen, ohne sie im system abzumelden um z.B. Daten auf den Rechner zu laden? Sind Apps auf der Karte?

  • soweit ich weiss gibt es unter android die tastenkombi "power" + "lautstärke -" (ca. 10s halten)
    erzeugt so etwas wie einen reset des geräts
    dann sollte es wieder hochfahren (am besten völlig ohne karten)
    ...und ausserdem ist das handy ganz bestimmt keine 200.- mehr wert ;)
    im zweifel nerven schonen und ab damit in den restmüllbehälter
    8)

  • Ihr Lieben - super lieben Dank für die tollen Tips, ich habe auch alles versucht aber leider ohne Erfolg lach. Auf der Karte ist z.B.noch Android und ein paar andere, aber ich hab jetzt keine Lust mehr, wird ja auch anstrengend mit der Zeit, wenn man es immer wieder versucht und nix geht :-[ :-[
    Aber ich habe auch eine gute Nachricht: Ich habe den Einkaufsbon wieder gefunden und somit auch festgestellt, dass ich noch bis Mai Garantie habe. Also werde ich mal deinen Weg gehen Klaus , bei Medion mich melden und mal abwarten, was die sagen oder unternehmen. Ich werde dann berichten.
    Ich hoffe, ihr hattet alle ein super schönes Wochenende und könnt morgen wieder in den Alltagsstress starten :-\
    ganz liebe Grüße von mir zu euch
    Tapsie :-*