Handy Sicherheit

  • Hallo Leuts
    Es werden ja ständig Handys geklaut
    gebt mal *#06#
    In euer Handy ein da erscheint dann die einmalig vergebene Nummer eures Handys
    Im Falle eines Diebstahls oder Verlustes kann durch Angabe dieser Nummer das Handy
    Dauerhaft gesperrt werden nicht einmal symkarten wechseln bringt was
    Schön Handy ist weg aber man hat die Genugtuung das derjenige der das Handy hat damit auch nichts mehr anfangen kann
    Grüße Theo

  • Theo, wer mein Handy klaut der bringt es mir am nächsten Tag zurück, mit 100 Euro dran damit ich mir eins kaufen kann, wo sich das klauen lohnt ::)
    Samsung Ace Gt-s 7500 trotzdem mit aktiviertem Diebstahlschutz. :D:D

  • Danke, für die tollen Hinweise von euch. Hatte ich bislang noch nicht auf`m Zettel gehabt.
    :D die techn. Möglichkeiten sind schon super, läuft leider schneller, als ich mit 53 Jahren aufnehmen kann :D
    Gruß Jürgen


  • das ist ja eine super Sache!!!


    Ja und völlig normal- gibt´s mittlerweile bei jedem guten Antivirenprogramm umsonst dabei, musst Du nur aktivieren!! (z.B. bei Kaspersky unter dem Menüpunkt "Diebstahlsicherung"), ausserdem kannst Du dort auch ein Alarmsignal vom Rechner aus einschalten, dann ertönt eine Sirene in der Hosentasche des "Handyklau´s" der sich von ihm auch durch ausschalten des Handys nicht mehr abstellen lässt!! :D :D... Das funktioniert einwandfrei (hab´s mal zuhause ausprobiert) ein seeehr unangenehmer lauter Ton!! 8) ;) :D :D..
    Zudem kannst Du Deine SIM-Card vom Rechner aus blockieren oder komplett löschen!!! Eine feine Sache, die dem Dieb keine Freude bereiten wird ;) ;D ;D...

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebanause ()


  • Ja und völlig normal- gibt´s mittlerweile bei jedem guten Antivirenprogramm umsonst dabei, musst Du nur aktivieren!! (z.B. bei Kaspersky unter dem Menüpunkt "Diebstahlsicherung"), ausserdem kannst Du dort auch ein Alarmsignal vom Rechner aus einschalten, dann ertönt eine Sirene in der Hosentasche des "Handyklau´s" der sich von ihm auch durch ausschalten des Handys nicht mehr abstellen lässt!! :D :D... Das funktioniert einwandfrei (hab´s mal zuhause ausprobiert) ein seeehr unangenehmer lauter Ton!! 8) ;) :D :D..
    Zudem kannst Du Deine SIM-Card vom Rechner aus blockieren oder komplett löschen!!! Eine feine Sache, die dem Dieb keine Freude bereiten wird ;) ;D ;D...


    na supi, dann schau ich da mal nach, wenn ich die Zeit finde und sag dir Bescheid, ob ich es gefunden und hinbekommen habe ;)


  • Ja und völlig normal- gibt´s mittlerweile bei jedem guten Antivirenprogramm umsonst dabei, musst Du nur aktivieren!! (z.B. bei Kaspersky unter dem Menüpunkt "Diebstahlsicherung"), ausserdem kannst Du dort auch ein Alarmsignal vom Rechner aus einschalten, dann ertönt eine Sirene in der Hosentasche des "Handyklau´s" der sich von ihm auch durch ausschalten des Handys nicht mehr abstellen lässt!! :D :D... Das funktioniert einwandfrei (hab´s mal zuhause ausprobiert) ein seeehr unangenehmer lauter Ton!! 8) ;) :D :D..
    Zudem kannst Du Deine SIM-Card vom Rechner aus blockieren oder komplett löschen!!! Eine feine Sache, die dem Dieb keine Freude bereiten wird ;) ;D ;D...


    Mausi, kannst du das Teil auch in der Hosentasche explodieren lassen?
    Wär' doch der Gag! ;D

  • Nobbe
    Da ist die Tage so ne Mail über den Geschäftsrechner gehuscht. Darin wurde eine App beschrieben, die man NACH dem Diebstahl NACHTRÄGLICH auf dem Handy installieren kann. Ich suche gleich mal danach...


  • Mausi, kannst du das Teil auch in der Hosentasche explodieren lassen?
    Wär' doch der Gag! ;D


    Müsste man dringend erfinden!!! Damit es dem Dieb gleichmal die Eier wegreisst 8) ;) ;D ;D ;D ;D....

  • Moin Nobbe!
    Hab Dir die mail auf den Geschäftsrechner geschickt.


    @ all


    Wir zwei reden gerade [url=http://beste-apps.chip.de/android/app/plan-b-android-app,com.lookout.labs.planb/]hiervon[/url]


  • Danke Carlos, in ein paar Wochen kann ich sie abrufen .... solange erfreue ich mich noch den warem Temperaturen!
    ;D


    in ein paar Wochen? Du bist doch schon seit den Herbstferien dort ;) ;)

  • @ all


    Wir zwei reden gerade [url=http://beste-apps.chip.de/android/app/plan-b-android-app,com.lookout.labs.planb/]hiervon[/url]


    habe ich mir angesehen - ist mit zusatzkosten verbunden, wenn man die wichtigen funktionen nutzen will.


    "lost android" (play-store) hat alle diese funktionen ohne zusatzkosten und läuft gut .......... :D

  • Ich suche dringend einen neuen Handyvertrag, habe meinen bisher bei 0² , er läuft in Kürze aus. Hat da jemand eine Idee, welcher günstig ist? Außerdem ist mein Handy abgekackt unter der Nummer, die ich hier angegeben habe. Es lädt nicht mehr :( :( wie kann ich das updaten? Haben wir hier einen Spezialisten?? :o ::) ;D

  • Passt eigentlich nicht zum Thema, aber ich antworte trotzdem mal. ;)


    Hier habe ich meinen neuen Vertrag abgeschlossen.


    Dieses Angebot ging nur bis Ende Januar,
    hatte 300 Freiminuten und kostete 7,99 Euro im Monat.


    Das aktuelle Angebot steht unten.
    Da kommen zum Start einmalig noch ca. 10 Euro dazu.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

    Einmal editiert, zuletzt von guzziro ()

  • Jo, hab mir das Domizil vom 1&1 Dommermuth in Montabaur mal angesehen. Als ich drum herum war, war der Tank leer.
    Der baut jetzt am ICE-Bahnhof Montabaur ein Outlet-Center, da kannste BER hinter verstecken. Vermutlich mit Feuermelder die funzen ;D ;D
    Da war die Telekom-Zentrale zu meinen Bonner Zeiten ein Zeltlager gegen.

  • Guten Morgen lieber Wolff-Admin ;) ich danke für die Antwort oder Nachfrage. Also es bezieht sich schon auf mein smartphone, das kann ich nicht mehr einschalten. Hab schon alles versucht, u.a. habe ich auch Tipps im Internet gefunden, dass man ja irgendelche Dateien auf die Speicherkarte spielen kann als Starterhilfe. Leider hatte ich bei dem ersten Versuch einen Virus und bin da natürlich vorsichtig. Es handelt sich um das Medion life P4310, Android 2.3.5 . Da das handy nicht startet, kann ich natürlich auch die hier angegebene Handynummer nicht nutzen und ihr könnt mich nicht erreichen - lach.
    Dass es hier nicht das richtige Thema ist, weiß ich auch, aber wusste nicht, wo ich das anfragen kann hier. Und ihr seid ja alle so super gut drauf und hilfsbereit, ich wusste doch, dass ihr antwortet. Jetzt bräuchte ich noch die passende Hilfe.
    Bei 1 u 1 habe ich auch meinen Hauptanschluss zu Hause, dann werde ich da mal nachschauen, der andere Tipp ist aber auch super. Ganz lieben Dank dafür erst mal - viellleicht kommen ja noch mehr Ideen ;) 8)8)