Bremse entlüften

  • Wir hatten hier mal eine gute Anleitung zum Bremsen entlüften für das Duale System.
    Hat eventuell ein Erleuchteter von wem das war bzw wo ich das finde????
    Meine Hinterradbremse macht mich beklopft. ::) ::)

  • Danke Flens aber das war es nicht so wirklich.
    Ich habe irgendwo einen Denkfehler Handbremse zum Hinterrad, aus beiden Entlüftungsschrauben kommt wohl Flüssigkeit aber nur wenn ich die Fußbremse betätige. Bei der Handbremse kommt absolut nix, die Beschreibung im Whb ist da nicht so prickelnd.

  • Diese Zeichnung ist auch im WHB, also genau so habe ich es auch gemacht. Dann nehme ich mal an es ist nur ein Denkfehler, ich bin davon ausgegangen das über die Handbremse auch Hinten Flüssigkeit aus den Nippeln gedrückt wird.
    Danke euch ;D

  • oder das.....



    CBR-1000.de - Forum > Technik CBR 1000 F > Allgemeine technische Fragen > Thema: Bremsdruck baut sich nicht ab Hinterrad blockiert



    hast Du den Sekundärzylinder vorne geöffnet ??? ??? ??? Inbusschraube....... unter der Pastekappe.... :o :o 8) 8)


  • Diese Zeichnung ist auch im WHB, also genau so habe ich es auch gemacht. Dann nehme ich mal an es ist nur ein Denkfehler, ich bin davon ausgegangen das über die Handbremse auch Hinten Flüssigkeit aus den Nippeln gedrückt wird.
    Danke euch ;D



    Nur bei dem mittleren Nippel sollte was Rauskommen und vorne wenn Du hinten .... auch die mittlerern ......


    ;) ;) ;) ;) ;)

  • Servus Blondie!
    Ich habe im Herbst fast alle Leitungen mit neuer Flüssigkeit befüllt. Fast deshalb, weil ich beim hinteren Bremssattel keine Vakuumpumpe hatte, um den mittleren Kolben - der bei Betätigung der Handbremse über den Umlenkmechanismus auf der linken Vorderradseite herausgedrückt wird - ebenfalls neu zu befüllen. Zuerst dachte ich, dass ich was falsch gemach habe, konnte aber dann im Forum lesen, dass Unterdruck des Rätsels Lösung ist.
    Ich werde wahrscheinlich im Frühjahr wegen dieser einen Leitung zum Mechaniker fahren müssen, nützt nichts.
    Gutes Gelingen wünscht
    Gerhard

  • Handbremse wirkt nur auf Vorderrad.
    Bremsdruck durch Betätigung Handbremse wird über Sekundärzylinder aufgebaut.
    Zum Entlüften den kleinen Stopfen aus Sekundärzylinder popeln und die Inbussschraube öffnen.
    Normal mit Fußbremshebel entlüften,-ein kleines Rückschlagventil aus einer Scheibenwaschanlage
    im Schlauch ist hilfreich. ;)

  • Danke, danke und nochmals danke.
    Nachdem ich das noch zig mal gelesen und die Zeichnung studiert habe bin ich auch darauf gekommen.
    Wenn ich schon mal dabei bin, auf den Mikrofiche is nix zu erkennen. Welche Dichtung ist für den Kupplungsgeber?? Meiner ist leicht inkontinent. 8) ;D