Felge wechseln von 180er auf 170er?

  • Hallo,
    leider habe ich ber SuFu nichts gefunden und für die meißten ist das wahrscheinlich eine lächerliche Frage, aber muss ich die Felge wechseln wenn ich von 180er auf 170er Reifengröße wechsel?
    Zur Saison muss hinten nämlich ein neuer Schlappen drauf und ich brauch den 180er nicht wirklich. Bekannt ist natürlich die "gleichen" Reifen für Vorne und Hinten.


    Gruss Hoschi


  • Hallo,
    leider habe ich ber SuFu nichts gefunden und für die meißten ist das wahrscheinlich eine lächerliche Frage, aber muss ich die Felge wechseln wenn ich von 180er auf -70er Reifengröße wechsel?
    Zur Saison muss hinten nämlich ein neuer Schlappen drauf und ich brauch den 180er nicht wirklich. Bekannt ist natürlich die "gleichen" Reifen für Vorne und Hinten.


    Gruss Hoschi


    Hallo Hoschi,


    keine Frage ist lächerlich.
    Kannst den 170 oder 180 Reifenbreite aufziehen, steht auch so im Schen / Brief.


    Aber nicht gleich beide auf einmal ;)   ;)   ;) ;D ;D ;D ::) ::) ::)


    Grüße.


    Martin

  • Vielen Dank.


    Das es im Schein steht, habe ich auch schon gesehen. Mir war nur nicht klar, ob die Felge die Selbe bleibt. Kenn das nur von Auto. Und da geht man ja kaum so gering in die Breite.


  • Hallo,
    leider habe ich ber SuFu nichts gefunden und für die meißten ist das wahrscheinlich eine lächerliche Frage, aber muss ich die Felge wechseln wenn ich von 180er auf 170er Reifengröße wechsel?
    Zur Saison muss hinten nämlich ein neuer Schlappen drauf und ich brauch den 180er nicht wirklich. Bekannt ist natürlich die "gleichen" Reifen für Vorne und Hinten.
    Gruss Hoschi


    wenn du die 5,5 Zoll Felge drauf hast (Original ist 5,50 x 17 MTH2 oder J17xMT5.50), kannst du 170er oder 180er fahren.

  • der 170er ist auch nicht so zähe zu fahren , wobei das aber eher ein Profifahrer merkt ......................................

    Wolff, Basti, Didi und Stefan , Ihr seid immer bei uns. Ihr werdet nicht vergessen.