Sturzpads CBR 1000F SC24

  • Hallo "dicke" fans


    Bin gerade beim Umbau der dicken auf stahlflex; renovierung bremssättel und anderen kleinigkeiten.
    Wollte unter anderen auch Sturzpads dran bringen. Im internet finde ich leider nichts darüber. Hat jemand von euch Erfahrung damit??
    Gab es überhaupt damals schon pads für die dicke??


    Danke im vorraus für eure zeit und unterstützung


  • Moin,
    zu kaufen gibt es keine aber Gedanken habe auch wir uns schon einmal gemacht, schau mal hier.
    http://www.cbr-1000.de/cms/ind…ic=3150.msg56294#msg56294


    zusätzliche Pads machen meiner Meinung nach keinen Sinn an der Dicken, die Metallrohre unter den "Plastikhörnern" sind schon recht gut durchdacht, halten auch mal eine ganze Strecke Schleiferei auf der Straße aus - eigene Erfahrung, bzw. Erschleifung beim durch schreckhaftes Reißen am Bremshebel erfolgtes Überbremsen des Vorderrads. Vor mir stand auf einmal, ich war unaufmerksam, ein alter Mercedes 123 mit einer alten Dame, welche sich nicht getraut hatte, eine Verengung zu passieren. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und war zügig unterwegs, und dann - na ja, wie gesagt. Bei der Schleiferei in der stabilen Seitenlage "leidet" dann natürlich auch der betroffene Plastikdeckel samt Halterung unten auf der entsprechenden Seite, aber mit ein bißchen handwerklichem Geschick wurde der wieder hingeprokelt, da er nicht ganz im Eimer war. Auch der Spiegel hatte - und hat - leichte Krstzspuren und der Auspuff auch.


    An der CB1300 habe ich auch keine Sturzpads verbaut, eben wegen der Risiken und Nebenwirkungen, sondern einen gut konstruierten Schutzbügel von Hepco & Becker, der im Falle eines Falles wohl besser schützen würde. Irgendwelche Ausbrüche am Motorgehäuse oder sonstwo durch die Sturzpads möchte ich wirklich nicht riskieren.